Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche ne ordentliche LED Taschenlampe

blaa

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

bin auf der suche nach ner handlichen LED Taschenlampe die ordentlich hell macht, idealerweise mit Zoom bzw. Focus.

hat jemand zufällig so etwas im Gebrauch und kann ne Empfehlung abgeben?

evtl. sowas bei eBay: 280717953971

in meinem Auto liegt ne maglite 4D mit LED, die ist schon nicht schlecht aber doch zu unhandlich... :wacko:

bin mal gespannt was so für Antworten kommen..

thx. & gn8!

Fenix TK 41. Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings nicht billig. Die gibts auch kleiner, wenn Dir dieses Modell nicht handlich genug ist.

Das Ding bei Ebay ist doch eher was für die Damenhandtasche*fg*

Versteh mich nicht falsch: ich meine damit, ich kaufe auch kein Werkzeug bei Aldi. Und Qualität kostet nun mal.

Bearbeitet von WORTWAHL

Ich habe mir vor Kurzem diese hier http://www.ebay.de/i..._fvi%3D1&_rdc=1 gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu noch zwei 18650er Akkus (geschützte) und los gehts. Ich muss aber sagen dass ich damit noch kein Langzeittest gemacht habe, sodern nur kurz betrieben habe, um mal wieder den Kater zu suchen, oder sowas. Ich kann also zur Wärmeentwicklung nicht wirklich viel sagen. Zum Licht kann ich nur sagen, dass alle meine bisherigen Lampen (3D und 6D Maglite, keine LED) Teelichte dagegen sind. :wacko: Mehr kannst du dazu evtl. auch hier entnehmen: http://www.taschenla...2b-xml-led.html

Sven

eine led lenser oder gerber is was feines!

hab letztens bei aldio so ne 30cm prügeltaschenlampe gekauft um 14,90, die leutet wie ein schweinwerfer von nem auto, wahnsinn.

taschenlampen müssen echt nicht teuer sein.

ich hab eine kleine led lenser, grad mal 12cm lang und sehr schlank, hat 17 euro gekostet. ich würd sie mir wieder kaufen

Bearbeitet von crisu

Fenik TK 41. Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings nicht billig. Die gibts auch kleiner, wenn Dir dieses Modell nicht handlich genug ist.

Das Ding bei Ebay ist doch eher was für die Damenhandtasche*fg*

Versteh mich nicht falsch: ich meine damit, ich kaufe auch kein Werkzeug bei Aldi. Und Qualität kostet nun mal.

Fenix heißt die, nur der Genauigkeit wegen.

Ich hab den Vorgänger von der Fenix TK15 - einfach genial das Teil. Aufgrund des "tactical" Aufbaus kann man die auch mal ganz easy wo hinlegen ohne daß sie davonrollt! Das feinste daran ist aber daß man die ohne weiteres pimpen kann: sprich stärkere Akkus verwenden um mehr Leuchtleistung herauszukitzeln. Hab die Taschenlampe zusammen mit einem Ultra Fire Ladegerät samt stärkerer Akkus gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar bei irgendeinem Outdoorshop in D der sich auf Messer und Taschenlampen spezialisiert hat. Hab die schon ein paar Jahre und bin schwerstens begeistert. Das Teil ist mehr als ein Ersatz für einen ausgefallenen Autoscheinwerfer ;)

Wenn ich wieder was neues benötigen würde: Fenix und basta!

Habe auch eine Fenix LD10. Zusammen mit einem Lithium-Ionen-Akku (3,7V) brennt das Ding echt was weg. Die Lampe ist recht günstig (40 Euro) und sau-stabil. Gilt aber für so ziemlich alle Fenix Lampen.

Von den Zweibrüder-Lampen (Lenser) würde ich Abstand nehmen, da ist das Marketing besser als die Teile selber...

Hab inner Firma auch ne "Led Lenser" und bin voll zufrieden.

Ist schon diverse Male runtergefallen, funktioniert aber immer noch wie am ersten Tag. Das Ding war im Vergleich zu meiner MagLite LED (mit 3 Monobatt.) zwar teurer aber dafür ist die LED der Maglite auch schon nach 1,5 Jahren kaputt...

Einziger Nachteil ist die Größe, den Lenser muss man mitunter auch mal suchen...

LedLEnser ist teuer und gut. Gibt auch reichlich aus CHina, ist halt etwas uncooler aber auch so leistungsfähig, und zumeist mit Akku.

Die hier: http://www.airaccent.com/super-adjustable-focus-bright-police-led-flashlight-black-p-31350.html

hab ich mir in China für die Werftarbeit gekauft, nachdem da jeder Schrauber rumrannte mit dem gleichen Modell. War also schon quasi Langzeiterprobt. Meine hab ich seit 2008, den Akku ab und an mal laden und gut. Geiles Teil für damals 12€

Fenix heißt die, nur der Genauigkeit wegen.

Ich hab den Vorgänger von der Fenix TK15 - einfach genial das Teil. Aufgrund des "tactical" Aufbaus kann man die auch mal ganz easy wo hinlegen ohne daß sie davonrollt! Das feinste daran ist aber daß man die ohne weiteres pimpen kann: sprich stärkere Akkus verwenden um mehr Leuchtleistung herauszukitzeln. Hab die Taschenlampe zusammen mit einem Ultra Fire Ladegerät samt stärkerer Akkus gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war das sogar bei irgendeinem Outdoorshop in D der sich auf Messer und Taschenlampen spezialisiert hat. Hab die schon ein paar Jahre und bin schwerstens begeistert. Das Teil ist mehr als ein Ersatz für einen ausgefallenen Autoscheinwerfer ;)

Wenn ich wieder was neues benötigen würde: Fenix und basta!

Wie recht Du hast. Bin offenbar zu blöd, den Namen vom Karton abzuschreiben ( der hier gerade noch rumliegt) *g* Egal. Wir sind uns einig. Verdammt gute Laterne.

• 4 Wochen später...

Ich habe mir vor Kurzem diese hier http://www.ebay.de/i..._fvi%3D1&_rdc=1 gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu noch zwei 18650er Akkus (geschützte) und los gehts. Ich muss aber sagen dass ich damit noch kein Langzeittest gemacht habe, sodern nur kurz betrieben habe, um mal wieder den Kater zu suchen, oder sowas. Ich kann also zur Wärmeentwicklung nicht wirklich viel sagen. Zum Licht kann ich nur sagen, dass alle meine bisherigen Lampen (3D und 6D Maglite, keine LED) Teelichte dagegen sind. :wacko: Mehr kannst du dazu evtl. auch hier entnehmen: http://www.taschenla...2b-xml-led.html

Sven

die ultrafire scheint gut anzukommen: http://www.china-gadgets.de/deal/darfs-etwas-heller-sein-kleine-photonenkanonen-zu-guten-preisen/

die angegebene kleine 240er variante gibts bei ebay unter der nummer 330618620426.

allgemein ist http://www.china-gadgets.de/ zu empfehlen, man findet viele bewertungen zu den ganzen "billigzeugangeboten" ohne versandkosten um wenig geld!

edit hat grad ebay artikel 180824700578 gekauft :wacko:

Bearbeitet von Motorhead

• 4 Monate später...

frage an die runde:

mein kumpel hat sich letztens die EagleTAc T20C2 MKII gekauft.

wasn geiles teil, klein stabil, macht ordentlich was her :wheeeha:

momentan wird sie mit 2stk. CR123A batterien betrieben.

in der beschreibung steht aber, man kann das teil mit ner single 18650 betreiben? was is das für ein teil? elektroconrad usw. hat ihm nicht weiterhelfen können.

ich denke das gaysf weiss alles :-D