Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was ist das für eine Gabel?

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen was das für eine Gabel ist?

Habe gerade bemerkt das die nut für den Bolzen auf der falschen seite ist und das die Gabelklemme niht raufpasst. Die klemme kann ich ja einfach anpassen, aber warum ist die nut falsch? Rahmen ist LI3. Gabel hat gesteckte gummies, vielleicht hilft das...

Danke

... da ist nicht nur die Gabel faul, sondern auch die "Klemme", denn klemmen wird die nicht! Die Klemme muß so aussehen: Klemme!

Die Gabel ist auch eigenartig! Normalerweise sollte die Nut ja auf der anderen Seite sein. Serie 1&2 fällt auch aus, da die die Nut quer zur Fahrtrichtung haben. Wir wohl aus dem süd-ost-asiatischen Raum stammen!

Einfach die vorhandene Nut verschweißen, auf der anderen Seite die Richtige einfeilen und eine Klemme besorgen, die auch klemmt!

frag vielleicht mal die wenigen glücklichen, die eine li serie 4 (vier) ihr eigen nennen. vielleicht können die dir helfen...

edith sieht gerade auf dem untersten bild ein symbol mit einem "S". scooters india? lambro? pushpak?

Bearbeitet von menke

• 2 Jahre später...

any comments hierzu?

Die Gabel stammt aus meiner uritalienischen Li3 und wurde offensichtlich ewig gefahren.

Was hat es mit der kantigen statt runden Nut auf sich?

Was mit der angeflexten Stelle in Fahrtrichtung vorn? Hier zeigten sich die Meinung zweier Profis arg unterschiedlich.

Was hab´ ich also hier liegen?

post-2433-0-41693400-1398028604_thumb.jp

post-2433-0-52847600-1398028641_thumb.jp

post-2433-0-25668500-1398028675_thumb.jp

post-2433-0-08352200-1398028707_thumb.jp

post-2433-0-58605200-1398028741_thumb.jp

Bearbeitet von M210

Meiner Meinung nach könnte es sich um eine Zubhör Gabel (ist das j-Zeichen im Guß der Brücke zu sehen?) handeln, da ja auch der Lack ja mehr nach grauem Primer aussieht.

Und die Flexspuren könnten von einem energischen Versuch stammen, den Lagerring zu entfernen.

Von hier aus betrachtet scheint mir das aber alles brauchbar zu sein - also keine Kopfschmerzen machen und rein damit.

Bearbeitet von Innocenti-71