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Geschrieben

Hab da noch ein Problem... Letztes Jahr fuhr ich meinen Motor 210Malossi, 32er Mikuni, Sip Performance mit Rennwelle über Drehschieber. Bin damit auch einige 100 km gefahren, bis das Gummi von Ansaugstutzen riß und er Klemmte. Nach dem Klemmer habe ich die Welle zur Lippenwelle umbauen lassen und den Ansaugstutzen gegen die Malossi Memran getauscht. Der Motor spang jetzt sofort an und läuft auch schon rund. Eine kleine Runde um den Block bin ich damit auch schon gedreht. Nimmt das Gas super an, an der Ampel leicht höhere Drehzahl, geht dann aber runter. Ob ich es wagen kann, damit so nach Holland zu fahren? Bekomme erst einen Termin zwecks Einstellen im August. Oder ist hier wer aus Hamburg der Lust und Zeit hat sich das noch mal anzuschauen. Gibt auch dann ´n Bier dafür in Holland :-D

Geschrieben

Hi !

Ich bin mir sicher dass Du die Einstellung verändern musst. Schon dasser nach ein wenig Fahren ein wenig höher im Standgass läuft könnte bedeuten dass der was mager steht. Das könnte dazu führen dass Du dir nen Klemmer fährst. Kontrolier mal deine Verbauten Düsen und die Nadel und stell mal rein.....die Mikunispezis könn dir da bestimmt denn genaueres zu sagen. Und schau mal in die Suche unter "Vergaser einstellen". Da wirst Du eine Menge prozeduren finden wie Dud en auch selber eingestellt bekommst....bis Holland fährst du Dir bestimmt schon nen Klemmer wenn der Gaser auch nur ein bisschen zu mager steht... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben (bearbeitet)

mmh... dann hoff ich mal, es meldet sich jemand aus Hamburg. Vergaser einstellen hab ich ja schon beim SI gehaßt. Und bei Mikuni fang ich da erst gar nicht alleine an. Dann kann ich sicher nicht mal mehr um den Block damit fahren wenn ich da einmal rumgestellt habe.

Werd trotzdem nachher mal nach den Düsen und Nadeln schauen.

Schieber 4.5 und die Nadel ist auf dem 2ten Clip.

Bearbeitet von M.Stoschi
Geschrieben

Keiner in oder um Hamburg der mal gucken kann?

Habe eben den Ramair abgenommen und ein Ansaugbalg zum Rahmen dran gemacht. Jetzt geht das von der lautstärke und er sollte doch etwas fetter geworden sein. Bin damit auch ca.20 km durch diei Stadt gedüst. Mir mir nur unsicher ob das alles so richtig ist und auch bis Holland hält. Letztes Jahr hab ich ihn auch nur so nach gefühl eingestellt. Bin damit aber auch keine 300etwas Km am Stück gefahren.

Geschrieben

dann posze doch mal deine komplette bedüsung dann kann dir schon geholfen werden mikuni abstimmen ist nicht so schwer geht schon also schiess mal los

Geschrieben

Falls ich dir nen Tip geben darf, fahr nicht mit dem 32er nach Holland. Meiner ERfahrung nach lässt der sich sowieso nicth vernünftig aufm Vespa Motor einstellen (Mischrohr nicht vwechselbar), aber das soll jetzt keiner der Gründe sein. Würde mir an deiner Stelle nen 30er Dello mit Grundbedüsung draufschnallen und nach Holland den 32er vesuchen abzustimmen. Mit dem 30er biste auf jeden auf der sicheren Seite und den bekommt man auch mal eben so abgestimmt. (zumindest schneller als nen 32er Miki) Würde nicht das Risiko eingehen, dass der auf der Fahrt wegen ner scheiss einstellung kurz vorm Reso den Hitzetod stirbt. Da würde ich lieber mitm GammelOrto hin und wieder zurück

Geschrieben

Ja und wo bekomm ich jetzt ´n 30er Dello mit Grundbedüsung her? Ich glaub ich nehm die ADAC Karte mit und schau wie weit ich komme. Gibt´s beim Mikuni auch verschidene Düsen? Dachte da ist der Schieber, die Nadel und die kann man in verschiedenen Stellungen einhängen. Oh, eben im SCK Katalog gesehen.. da gibts ja doch auch Düsen drin. Die such ich gleich mal und poste sie.

Geschrieben

oh oh natürlich hatt der auch noch düsen

lass es lieber mit dem einstellen schau doch mal in der karte es gibt doch leute aus hamburg die sich mit mikuni auskennen

Geschrieben

Laut Katalog ist da eine 220 HD und 25 LLD drin. Laut Rechnung ein 4.5er Schieber und die Nadel hängt auf dem 2ten Clip. Auf der Karte sind nur 2 aus HH. Werd die mal anmailen und schauen ob da auch die Düsen dirn sind.

Geschrieben

also die 220er düse ist glaub zu klein mein 27er mikuni auf ddem 172 hat ne 190 hd und 40 pj also ind er summe mehr als deiner also denk ich mal das du ihn fetter bedüsen musst

Geschrieben

Laut Katalog können Schweine auch fliegen. ne , mal im ernst, schraub deinen Vergaser auf und guck da rein. Was im Katalog steht muss noch lange nicht im Gaser sein. Aber wenns ne 220 HD is, wech damit. ich glaub ne 290 als groben Anhaltspunkt ist beim 32 gar net man so schlecht!!???

Geschrieben

oder langsam fahren :-D Mit dem Ansaugbalg statt dem Ramair sollte er doch schon etwas fetter geworden sein, oder kann man das so nicht sagen? Und dann besorg ich mir morgen mal ´ne 290er und guck wie er läuft...

Geschrieben

ja so um die 290 würd aber noch fetter gehen bis er viertaktet die alte psrozudur halt so lang runterdüsen bis er gut läuft und nadel da musst ausprobieren da kenn ich mich gar nicht aus bei der 32er kombi aber es gibt schon welche die ihn gut zum laufen gebracht haben also hoffnung besteht

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