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Von Drehschieber auf Membran...


stoschi

Empfohlene Beiträge

Hab da noch ein Problem... Letztes Jahr fuhr ich meinen Motor 210Malossi, 32er Mikuni, Sip Performance mit Rennwelle über Drehschieber. Bin damit auch einige 100 km gefahren, bis das Gummi von Ansaugstutzen riß und er Klemmte. Nach dem Klemmer habe ich die Welle zur Lippenwelle umbauen lassen und den Ansaugstutzen gegen die Malossi Memran getauscht. Der Motor spang jetzt sofort an und läuft auch schon rund. Eine kleine Runde um den Block bin ich damit auch schon gedreht. Nimmt das Gas super an, an der Ampel leicht höhere Drehzahl, geht dann aber runter. Ob ich es wagen kann, damit so nach Holland zu fahren? Bekomme erst einen Termin zwecks Einstellen im August. Oder ist hier wer aus Hamburg der Lust und Zeit hat sich das noch mal anzuschauen. Gibt auch dann ´n Bier dafür in Holland :-D

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Hi !

Ich bin mir sicher dass Du die Einstellung verändern musst. Schon dasser nach ein wenig Fahren ein wenig höher im Standgass läuft könnte bedeuten dass der was mager steht. Das könnte dazu führen dass Du dir nen Klemmer fährst. Kontrolier mal deine Verbauten Düsen und die Nadel und stell mal rein.....die Mikunispezis könn dir da bestimmt denn genaueres zu sagen. Und schau mal in die Suche unter "Vergaser einstellen". Da wirst Du eine Menge prozeduren finden wie Dud en auch selber eingestellt bekommst....bis Holland fährst du Dir bestimmt schon nen Klemmer wenn der Gaser auch nur ein bisschen zu mager steht... :-D

Greetz,

Armin

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mmh... dann hoff ich mal, es meldet sich jemand aus Hamburg. Vergaser einstellen hab ich ja schon beim SI gehaßt. Und bei Mikuni fang ich da erst gar nicht alleine an. Dann kann ich sicher nicht mal mehr um den Block damit fahren wenn ich da einmal rumgestellt habe.

Werd trotzdem nachher mal nach den Düsen und Nadeln schauen.

Schieber 4.5 und die Nadel ist auf dem 2ten Clip.

Bearbeitet von M.Stoschi
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Keiner in oder um Hamburg der mal gucken kann?

Habe eben den Ramair abgenommen und ein Ansaugbalg zum Rahmen dran gemacht. Jetzt geht das von der lautstärke und er sollte doch etwas fetter geworden sein. Bin damit auch ca.20 km durch diei Stadt gedüst. Mir mir nur unsicher ob das alles so richtig ist und auch bis Holland hält. Letztes Jahr hab ich ihn auch nur so nach gefühl eingestellt. Bin damit aber auch keine 300etwas Km am Stück gefahren.

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Falls ich dir nen Tip geben darf, fahr nicht mit dem 32er nach Holland. Meiner ERfahrung nach lässt der sich sowieso nicth vernünftig aufm Vespa Motor einstellen (Mischrohr nicht vwechselbar), aber das soll jetzt keiner der Gründe sein. Würde mir an deiner Stelle nen 30er Dello mit Grundbedüsung draufschnallen und nach Holland den 32er vesuchen abzustimmen. Mit dem 30er biste auf jeden auf der sicheren Seite und den bekommt man auch mal eben so abgestimmt. (zumindest schneller als nen 32er Miki) Würde nicht das Risiko eingehen, dass der auf der Fahrt wegen ner scheiss einstellung kurz vorm Reso den Hitzetod stirbt. Da würde ich lieber mitm GammelOrto hin und wieder zurück

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Ja und wo bekomm ich jetzt ´n 30er Dello mit Grundbedüsung her? Ich glaub ich nehm die ADAC Karte mit und schau wie weit ich komme. Gibt´s beim Mikuni auch verschidene Düsen? Dachte da ist der Schieber, die Nadel und die kann man in verschiedenen Stellungen einhängen. Oh, eben im SCK Katalog gesehen.. da gibts ja doch auch Düsen drin. Die such ich gleich mal und poste sie.

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Laut Katalog können Schweine auch fliegen. ne , mal im ernst, schraub deinen Vergaser auf und guck da rein. Was im Katalog steht muss noch lange nicht im Gaser sein. Aber wenns ne 220 HD is, wech damit. ich glaub ne 290 als groben Anhaltspunkt ist beim 32 gar net man so schlecht!!???

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ja so um die 290 würd aber noch fetter gehen bis er viertaktet die alte psrozudur halt so lang runterdüsen bis er gut läuft und nadel da musst ausprobieren da kenn ich mich gar nicht aus bei der 32er kombi aber es gibt schon welche die ihn gut zum laufen gebracht haben also hoffnung besteht

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    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
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