Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Momentan habe ich das Problem das meine Vespa zwar hochdreht, aber keine Leistung bringt. Sobald man anfahren will stirbt die ab

Vorgeschichte:

Auf den Rückweg von der Schule Geht meine Vespa, plötzlich aus. Ich konnte sie nocheinmal ankicken und und im ersten Gang tuckern doch nach 100 metern ging sie dann ganz aus und ich konnte meine damen die letzten 2 Kilometer fast nur bergauf schieben

Zuhause habe ich dann alles mögliche kontrolliert. Als erstes Halbmondkeil auf der Welle der das Lüfterrad fixiert, war aber in Ordnung. Dann Benzinzufuhr, Gaser gereinigt, sieb im Tank, Kompression geprüft, Zündunke war da. Aber troztdem lief sie bei Vollgas nur gerade so eben auf der Standgas Drehzahl.

Jetzt habe ich den Zündzeitpunkt verändert, und kriege sie zum hochdrehen aber wie oben beschriebn kann ich trotzdem nicht fahren.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für alle helfenden Antwortten

Gruß Timmy

Geschrieben

Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Das mit dem Auspuff ist auszuschließen, weil ich ganzu normal losgefahren bin. Dann bin ich ca. 200meter einen Berg runter und unten auf der Geraden ist sie mir dann ausgegange. Deswegen muss es etwas sein was ziemlich schnell von einem aufs andere mal passieren kann.

Kann es Spiel in der Kurbelwelle sein, das sie augeschlagen ist? immerhin hat die jetzt schon 37 Jahre auf dem Buckel?

Wenn die Spiel hat, habe ich dann auch keine Kompression mehr?

Geschrieben

Die Kerze auch schon erneuert ? Funke alleine bedeutet nicht das die auch noch einwandfrei arbeitet. Oft sind´s die einfachsten Sachen.

Ansonsten:

Welche Zündung ? Unterbrecher oder Transistor ?

Geschrieben

Unterbrecher.

Ok dann porbiere ich auch mal eine neue Kerze aus.

Der Kolben sah noch voll in Ordnung aus. Aber in beiden Fällen, also Kolbenringe oder Kurbelwelle im Eimer, sollte ich doch eigentlich keine Kompression haben oder?