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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

es hilft ungemein vor dem Winter die ggf. die alten durchgescheuerten Aussenhüllen gegen neue zu tauschen. Ich verwende Teflon-Aussenhülle die im Fahrradbau verwendet wird für Kupplung, Schaltung und Gas. Da noch Teflon-Spray rein vor der Montage und die Dinger flutschen.

Wer meint ölen und fetten ist ok, der kann das gerne machen. Aber Fahrrad-Schaltzüge (die müssen sehr leichtgängig sein) vertragen das nicht. Die werden werden ungefettet montiert!

Das ist letztendlich eine Glaubensfrage, jeder weiß es besser, jeder erzählt was anderes, keiner weiß es genau und jeder redet mit.

Viel Spaß beim fahren in der Kälte, da fahre ich lieber Auto :wacko:

Oliver

Geschrieben

Viel Spaß beim fahren in der Kälte, da fahre ich lieber Auto

Ich habs nicht soo weit zur Arbeit und ich fahre schon regelmäßig, wenn die Straßenverhältnisse (nicht die Temperatur) es zulassen.

Und: Ich habs gemacht. Ich hab mir jetzt n Zugsatz mit PTFE-Innenhüllen bestellt.

Wenn ichs jetzt nicht ausprobiere, werd ichs nie erfahren.

Evtl. werd ich mir dazu noch n geeignetes Trenn- oder Schmiermittel besorgen, mal sehen.

Und: Bitte keine Kommentare zur Sprunghaftigkeit meiner Entscheidungen... :wacko:

Die Entscheidung ist gefallen und die Bestellung ist raus.

Ich muss es ausprobieren und ich will es doch auch...? :wacko:

:wacko:

Geschrieben

möglicherweise sitzt du ja einem Irrtum auf.

Du kannst dir Züge die mit Kryptonite umhüllt sind kaufen.

Sobald die Wasser gezogen haben frieren die bei Kälte ein.

Und da sich Wasser ausdehnt, wenn es gefriert werden deine

Züge auch dann wieder fest sein.

Hängt halt stark vom Wetter und der Feuchtigkeit ab.

Hier bewährt sich ein altes Sprichwort: "der gut schmiert - der gut fährt"

In diesem Sinne wünsche ich dir eisfreie Züge.

:wacko:

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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