Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

warnsummer im auto geht nicht mehr....gsf weiss alles


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vw golf IV variant baujahr 2004 pd

gestern wurde das auto gewaschen in der waschstrasse, danach die türdichtungen mit vaseline eingecremt und die karre innen ausgesaugt.

seit da an geht der warnsummer nicht mehr, wenn das parklicht oder sonst was nicht abgedreht wurde. normalerweise ertönt diese wenn der blinker nicht auf null gestellt ist und der zündschlüssel rausgezogen wird.

hab mir das bordbuch angesehn, aber finde darauf keinen hinweis. liegt das möglicherweise an einer sicherung? keinen plan hab ich da.....

fakt is, das ich diesen summerton wieder gern hätte, ich bin notorisch veranlagt blinker oder licht nicht abzudrehen :wacko:

Geschrieben

Keine Ahnung ob dieser Summer am gleichen Türschalter hängt wie die Innenbeleuchtung. Aber, wenn die innenbeleuchtung beim Öffnen der Tür nicht angeht, wär mein erster verdacht, dass was mit dem Türschalter nicht stimmt.

Selbiges problem habe ich nämlich auch, is mir aber Latte, da ich nur eine Innenbeleuchtung und keinen Summer habe.

Geschrieben

Standardfehler bei den Schlössern, Drehfallenschalter im Arsch. Den Schalter kann man tauschen, mit ein wenig Bastelei. Solltest du auf die Idee kommen das Schloss zu tauschen musst du auf die richtige Teilenummer achten. Die gibs in verschiedenen Varianten für Golf 4 / 5, Passat usw. und auch mit unterschiedlichen Funktionsumfängen.

Geschrieben

Hi leute und danke erstmal für die zahlreichen Infos.

Also die innenbeleuchtung sowohl auch die led beim türpin funktionieren wir gewohnt. Is wirklich nur der summerton der nicht mehr da is :(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

update: innebeleuchtung funzt auch nicht mehr beim öffnen der türe. manuell zum einschalten geht er schon. ach ja und die led beim türpin blinkt auch wie gewohnt.

naja werd die karre mal von meinem kumpel inspizieren lassen....den defekten schalter suchen und schrauben and der karre is nicht so mein ding. schrauben am auto hat mir bei meinem alten auto besser gefallen.

Geschrieben

Bei mir war's die Autobatterie....wies so richtig frostig wurde ging der Summer nicht mehr, die Karre sprang aber anfangs noch an.

Jetzt nach Batteriewechsel geht der Summer wieder.

Kann mir nur vorstellen, dass der ne gewisse Spannung braucht um zu funktionieren.

Geschrieben

Jau-bei sonnem High-Tec...nehme mal an-Audi bei Dir,Maniac?-gibt das Sinn.

Da verwaltet das Bordnetzsteuergerät die Energieoptionen,und bei Unterspannungen regelt das Lastmanagement "unwichtige" Verbraucher einfach mal weg.

Hat der Golf 4 aber nicht.

Tippe immer noch auf das Türschloß.

Den reinen Gong/Summer kann man über eine Stellglieddiagnose des Schalttafeleinsatzes prüfen-"Tester" nötig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information