Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

soll für die PK einenes Freundes einen 75er Zyl. bestellen! Die Frage ist nur welchen! Das restl. Setup soll org. bleiben! Suche also eínen problemlosen Zyl., der mit org. Setup schon was bringt und zuverlässig sollte er auch sein, da ich net glaub, das mein Freund ein Ohr für seinen Motor hat...

gruss

Hab grad diesen Zylinder beim scooter-center gesehen 75cm³ DR 10 Überströmer, Erfahrungen? Muss wie gesagt in erster Linie einfach zuverlässig sein

Bearbeitet von Jochen
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Dr mit 10 Überströmern solltest du auch einen 19er Vergaser montieren.

Wenn wirklich alles so bleiben soll, dann würd? ich den Standard DR75 nehmen. Nur noch ?ne größere Hauptdüse und gut is?. Der ist so gut wie nicht kaputt zu kriegen.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

der DR75 ist erheblich unproblematischer als bspw. der Polini 75...

- größeren gaser brauchst Du auch keinen...

- nur 'ne größere HD in den 16.16er/16.15er...

man merkt's nicht nur am kerzenbild, sondern auch am fahrverhalten...

- wenn der motor nach "längerer" fahrt mit standgas zum hochdrehen neigt, oder aber sich 'n richtiges anzugs-"loch" bildet ist die düse zu eng...

Geschrieben

Danke schonmal! Das mit der HD ist mir klar! Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, bin vor 7 Jahren, als ich mit Roller angefangen hab auch den normlen DR gefahren.... naja, zuverlässig war er auf jeden Fall , aber grossartig Dampf hatte er halt auch nicht... Irgendwie ein Kompromiss zwischen Leistung und Zuverlässigkeit sollts halt sein...... suchen wir das nicht alle :-D

Geschrieben

der normale polini 75 ist auch nicht sehr kapriziös und wenn man später noch mal aufrüsten will (19er, etc.) ist das eine lohnenswertere Basis als der D.R., der überhaupt nicht dreht.

Geschrieben

also wenn du was richtig gescheites haben willst dann würde ich denn 75 pinasco holen.der ist zwar relativ teuer aber man wird den kauf später nicht bereuen.

zur nöt könntest du dann noch ein pinasco ritzel verbauen.dann dreht er sich nicht nur tot sondern erreicht auch eine akzeptable entgeschwindikeit.

den 10 traversi von dr würde ich nicht nehmen.da müsstest du auch gleich nen gescheiten puff nehmen damit er überhaupt gescheit rennt.macht halt mehr drehzahl.ist so ähnlich wie der hp von polini