Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ist es möglich, einfach oder machbar einen Drop Bar für eine PX alt selber zu bauen?

Für mich nicht!Habe aber einen Kumpel, den ich es zu trauen würde.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und Fotos davon? Ne Anleitung?

Wo man den Lenker auf trennt und dropt?

Wie macht man es mit der Lenkkopfabdeckung?

Gruß :wacko:

Geschrieben

@Mr.Green : danke für den link, da kann man die Arbeitsschritte gut erkennen.

Wie machen es die Shops, wenn man da einen neuen Drop kauft? Müßten doch genauso funktionieren;kochen doch auch nur mit Wasser?

Geschrieben (bearbeitet)

In einem alten SIP-Katalog stand mal was davon, dass deren Drops nach Analyse des Gussmaterials mit genau passendem Zusatzmaterial geschweißt wurden. Die Target-Drops wurden gleich als solche gegossen und mit einem (inzwischen wohl nicht mehr offiziell anerkannten) Gutachten ausgeliefert. Die Scootermax-Drops werden auch am Stück gegossen und kommen ohne Gutachten oder ABE, aber mit Ergebnissen eines Drucktests.

Susi fügt einen Link ein, korrigiert den mitgelieferten Wisch von Scootermax und meint, ihr würden Ermüdungsbrüche wesentlich größere Sorgen bereiten als eine zu geringe initiale Festigkeit.

Bearbeitet von prometheus0815
Geschrieben (bearbeitet)

und welcher TÜV soll dann bitte euer selbst zusammen geprutzeltes zeug eintragen :wacko: :wacko:

Bist ja nur neidisch das du nicht so einen netten TÜVer hast!!! :wacko:

Bearbeitet von Tommylion