Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe jetzt einen V50 Motor zuhause, und mir ist aufgefallen dass beim Einlass mit Flüssigmetall repariert wurde. Bitte schaut euch meine Bilder an und sagt mir ob ich den Motor verwenden kann, oder ob er Müll ist. (Es ist ein Motor mit 2- Loch Ansaugstutzen)

post-23827-0-62878000-1327842715_thumb.j

post-23827-0-97459000-1327842731_thumb.j

Geschrieben

Müll nicht , aber als Drehschieber wirst du ihn nichtmehr fahren können. Da bleibt nur noch eine Membrane und das Wegnehmen des gesamten Drehschiebers.

Beste Grüße

Geschrieben

Müll nicht , aber als Drehschieber wirst du ihn nichtmehr fahren können. Da bleibt nur noch eine Membrane und das Wegnehmen des gesamten Drehschiebers.

Beste Grüße

oder das flüssigmetall wegfräsen und den drehschieber vom kobold reparieren lassen!

Geschrieben

kannste auf memebran umbauen oder vom kim-lehmann.de hier im forum die drehschieberfläche wieder herrichten lassen membranumbau kostet ca 90-100 bei kim musste mall nach fragen www.blechkultur.de oder so.Ich habe aber glaube ich so nen stutzen noch rumfliegen für nen 16.16 vergaser von polini müsste ich mal schauhen wenn de interresse hast schick ne pm .

Gruss bastl

grauenhaftes deutsch entschuldigt bitte

Geschrieben

grauenhaftes deutsch entschuldigt bitte

Wenn dus schon selbst merkst: wieso machstes nicht einfach besser? Diese Satzzeichenignoranz und die Tendenz, nicht in ganzen Sätzen zu sprechen sind extrem unhöflich und ausschließlich auf Faulheit zurück zu führen. Ich bin alles andere als ein fehlerfreier Schreiber (vor allem seit die neue Rechtschreibung begonnen hat, mich zu verwirren) aber man merkt schon, obs jemand probiert oder ob er drauf scheißt. Probiers doch in Zukunft wenigstens.

  • Like 1
Geschrieben

membranumbau kostet ca 90-100 bei kim musste mall nach fragen

jetzt muß ich aber doof fragen....was kostet da für nen "Membranumbau" 90-100......das entfernen des Drehschiebers? :wacko:

Geschrieben

jo fräs den das kaltmetall usw weg. pack den membran ASS drauf und gut.

is nichts wildes. kannste auch selber machen.

ansonsten mach ich das auch für 100€ :wacko:

Geschrieben

Servus,

entschuldigt bitte nochmals für die Rechtschreibung!!! So ausserdem war ich müde. ein neuer Stutzen kostet neu ca 90-100 euro das fräsen ist nicht kompliziert, vorteil beim membranumbau : geringerer verbrauch, geringerer blowback und mehr drehmonent in den unteren Drehzhlbereich. Vielleicht kann Dare jetzt auch mal was sinnvolles schreiben als sich über andere Leute aufzuregen.

Geschrieben

vorteil beim membranumbau : geringerer verbrauch, geringerer blowback und mehr drehmonent in den unteren Drehzhlbereich

das halte ich für ein gerücht...

Geschrieben

Ist der Motor bis zur Demontage gelaufen? Wenn ja, wieder zusammen bauen, einen saufen, die Geschichte vergessen und weiter so fahren. Nach Möglichkeit bei Gelegenheit weit weg verkaufen.

Geschrieben

Es gibt eine Möglichkeit nen Drehschieber zu testen: mann steckt die kurbelwelle rein und lässt in das ansaugloch öl laufen bis oben hin sollte nach 3 minuten höchstens bis zur hälfte abgelaufen sein. wenn alles gleich durchläuft ist der abstand zu drehschieber und kurbelwelle zu groß. Ein guter motorblock kostet ne menge mehr weiss ich aus eigener erfahrung. bitte prüfen ob die kurbelwellenlagersitze in mittleidenschaft gezogen wurden damit mann weiss ob sich das ganze rentiert.

Geschrieben (bearbeitet)

im vergleich zum drehschieber habe selber nen 16.16 polini membran drin und das ist so beweisbar :kleinere Hauptdüse.

ach so....na dann is der Beweis ja erbracht :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich denke mal nicht das hier ein esc rennsemmel oder ein hochleistungsmotor gebaut werden soll. hab nen zweiloch mit nem 75er und komplett xl2 kupplung sekundär und primär drinnen das ist der perfekte alltagsmotor mit drehschieber hat der deutlich mehr verbraucht und war träger im beschleunigen. deswegen kenne ich den unterschied genau. wenn mann sowas zum ersten mal macht sollte mann sich vielleicht nach einem club in der nähe umkucken da sind bestimmt leute die sowas schon einmal gemacht haben und nicht gleich meinen das grosse loch im motor aufzufräsen ohne sinn und verstand.

gruss sebastian

Geschrieben

vielleicht hat der kölner jung ja noch a paar tipps bevors in den karneval geht kölle allaaf

hab vor ein paar monaten noch selber in kölle gelebt 9 jahre lang in nippes yeah

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information