Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Uups - 1. Gang kommt etwas zügig


Yuppiee

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Hab´ mir nach 5 Jahren mal wieder ´ne 200er PX zugelegt... Ist top in Schuss, jedoch "rupft" der 1. Gang bei zuviel Gas - mit wenig Gas und Gefühl kein Problem!

Kupplung greift ganz langsam - und plötzlich voll zu...

Kupplung, Getriebe, Schaltkreuz oder einfach nur einstellungssache? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korb und unterste pladde haben ein löchlein

das sollte beim zusammenbau fluchten

dh federn sind dann leicht schräg versetzt

und müssen mit schraubenzieher *klacklack* in den sitz gebracht werden

wenn löcher nicht fluchten

kommen die federn gerade und nicht wie soll schräg

und das rupft halt enorm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Yuppie,

ich hatte auch das rupfen, trotz neuer COSA Kupplung.

Waren tatsächlich die Federn im Antriebsstoßdämpfer (oder wie immer Ihr das Teil nennt), die waren einfach mal "knack" gebrochen.

Also mal wieder Motor auf :puke: , Nieten ausbohren und Federn tauschen.

Vorher alle Ersatzteile bestellen, und auf die Richtigen Federn achten, am besten immer die doppelten nehmen.

Jetzt rupft bei mir nix mehr, außer naja..das gehört hier nicht her :-(

So denn, viel Spaß dabei :-D

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens sinds aber glaub ich nicht die Federn sondern falsch zusammengebaute Kupplungen!

Nicht nur die Löcher im Korb und unterste Platte (wie heißt der Mist eigentlich?) müssen fluchten, sondern auch die beiden Anlaufscheiben so eingebaut werden, dass:

a) die Ausparungen fluchten,

b) die beiden (Anlauf?)Scheiben wenn man sie übereinander legen würde, leicht kippeln!(sind nämlich nicht ganz gerade!!!)

Hab ich auch erst neulich gelernt!

Also viel Spaß!!!! :-D

Edit: Rechtschreibung

Bearbeitet von SLR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie gesagt, da ich sie sowieso in die Werkstatt bringen werde, würde ich sie ehrlicherweise erstmal so lassen wollen. Kerzenbild schicke ich euch bald mal, nur weiß ich nicht, wie aussagekräftig das sein wird, denn das ist ja die alte Kerze, die bereits anscheinend etwas zu fett gefahren wurde (komplett schwarz).
    • Ich hab in meiner v53 den Lagersatz von Enderle Solutions verbaut - keine Probleme im Betrieb seit 3 Jahren. Untere Lagerschale musste ich einkleben, kann aber auch am Sitz gelegen haben.
    • Das war 1996. Gibts nur analog und irgendwo in einer Kiste. Ich hab mal was auf meiner Augenkrebsseite hochgeladen: https://vespa.kraner.net https://vespa.kraner.net/ZirriPKXL1.1Web.jpg   Die Schläuche hab ich knallhart durch den Rahmen verlegt und den Rahmen fies beschnitten. War aber ne lustige Kiste 
    • Baujahr 2021 hat Nadellager oben, also unkritisch.   Das erste, was ich aber machen würde, wäre es den Auspuff gegen einen anderen auszutauschen. Das ist die eigentliche Drossel, wenn nicht schon geschehen. Der sieht zwar resomäßig aus, hat aber tatsächlich quasi ein durchgehendes Rohr, das Teil wurde im Ape-Forum aufgesägt und kann gar nix. Ein Sito Plus oder die neue Polini Banane, gibts auch für die Ape, würde ich wählen. Ich hab zwar einen LeoVince drauf, aber nur, weil der extra günstig war. Ist aber eigentlich zu laut. Hab dann noch einen extra Schalldämpfer von Gianelli verbaut, weil es zu nervig gewesen ist sonst.   Was ich auch noch anschauen würde, wäre der Vergaser und Luftfilter. Was auf den Ansaugstutzen auch passt, ist ein Vespa Vergaser. Es passt der von der PK gut. Dann auch einen PK Luftfilter verbauen, zwischen 82-88er Düse mit 4 zusätzlichen Löchern, wie im originalen schon vorhanden, und man ist good to go.   Vergiss auch nicht, dass die vorhandene Getrenntschmierung angepasst werden muss. Die fördert in der Standardeinstellung zu wenig Öl. Ich habe das stillgelegt und verwende 1:50 Gemisch direkt im Tank. Finde ich sicherer. Die XL2 Kupplung macht das eigentlich mit, aber Du solltest anstelle des 14er Zahnrad eins mit 16 Zähnen bei 102ccm einbauen. Ich habe übrigens einen AluPinasco verbaut. Läuft super und fährt echte 55km/h wenns gut läuft.   Den nicht benutzten Öltank von der Getrenntschmierung werde ich als Dieseltank für meine noch einzubauende Chinastandheizung verwenden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information