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Zylinderkopf 166er so normal oder schlechte Fertigung?


Mattus84

Empfohlene Beiträge

Ist das normal, dass der Zylinderkopf des 166er Malossi um die Zündkerzenbohrung so ungleichmäßig gearbeitet ist? Der Zylinder wurde diese Woche neu von SIP gekauft. Die Kerzenbohrung scheint zentriert zu sein, ist aber sehr schwer festzustellen. Denk ihr das ein einen Einfluss?

Danke für eure Hilfe

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F ase! Fase Fase Fase! Die Phase findest du nicht in der Metall- jedoch in der Elektrotechnik.

Tschulligung, ging nicht anders, es heißt ja auch CH oke und nicht Joke, Schock oder ähnlich.

Zum Thema: Nimm es doch einfach hin ohne lange Theoretisierung hin, das der Kopf so gefertigt wird und montier den einfach ordnungsgemäß über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel und feddich.

Wenn der Roller damit (voraussichtlich, weil alles i.O.) läuft, ist es gut, wenn nicht, liegt da was im argen.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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