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Geschrieben

Ist das normal, dass der Zylinderkopf des 166er Malossi um die Zündkerzenbohrung so ungleichmäßig gearbeitet ist? Der Zylinder wurde diese Woche neu von SIP gekauft. Die Kerzenbohrung scheint zentriert zu sein, ist aber sehr schwer festzustellen. Denk ihr das ein einen Einfluss?

Danke für eure Hilfe

post-19975-0-89326300-1327857011_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal die Phase um die Bohrung- das scheint nicht nur auf dem Foto so, sondern die ist komplett ungleichmäßig um die Bohrung. Ist das normal?

post-19975-0-78249100-1327858192_thumb.j

Bearbeitet von Mattus84
Geschrieben

F ase! Fase Fase Fase! Die Phase findest du nicht in der Metall- jedoch in der Elektrotechnik.

Tschulligung, ging nicht anders, es heißt ja auch CH oke und nicht Joke, Schock oder ähnlich.

Zum Thema: Nimm es doch einfach hin ohne lange Theoretisierung hin, das der Kopf so gefertigt wird und montier den einfach ordnungsgemäß über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel und feddich.

Wenn der Roller damit (voraussichtlich, weil alles i.O.) läuft, ist es gut, wenn nicht, liegt da was im argen.

Geschrieben

Wenn der Roller damit (voraussichtlich, weil alles i.O.) läuft, ist es gut, wenn nicht, liegt da was im argen.

Aber dann liegt es sicher nicht an der Fase :wacko:

PS.: Das Ding kommt aus Italien, da kann man das nicht besser;-)

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    • Daher fand ich dir Aludose auch ne ganz gute Idee. Aber @Elbratte verbaut ja was mit BMS, das sollte eigentlich vor Tiefentladung schützen.
    • macht schon sinn, gerade beim taipan und mehr hub mit passenden steuerzeiten, dreht das ding schon gut. da kannn in 28-30 er vergaser schon glänzen. ob die membrangrösse das mitmacht, müsste man mal ausrechnen. aber ich denke schon.  
    • Habe 4 x A123 Zellen ohne BMS in einem selbst gedruckten Gehäuse aus PLA.  Akku zusätzlich mit EPDM Schaumstoff gegen Vibrationen gesichert, läuft seit 4 Jahren unauffällig. Temperatur noch nie gemessen.     -> T/4 (VBB) mit geschlossener Backe bislang kein Thermik-Problem.     LiFePo Tiefentladen auf keinen Fall im Roller belassen! Mir ist schon einer in der Sprint abgefackelt.  
    • Suche eine vernünftige PX200. Sollte O-lack, rostfrei und keine Bastelbude sein. Vielleicht hat jemand was für mich, würde mich freuen!    
    • also wenn du die ZGP genau wieder an der Stelle eingebaut hast, wie sie ausgebaut wurde, müsstest du (vorerst) nichts machen. Wenn die Kiste denn läuft.   Wenn du Interesse daran hast, wie der Zündzeitpunkt (ZZP) ermittelt und eingestellt werden muss, gibt's schon haufenweise Beschreibungen hier im Forum... gibt auch einige (Video-)Tutorials von den 3-Buchstaben-Shops auf Uporn Youtube.
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