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Zylinderkopf 166er so normal oder schlechte Fertigung?


Mattus84

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Ist das normal, dass der Zylinderkopf des 166er Malossi um die Zündkerzenbohrung so ungleichmäßig gearbeitet ist? Der Zylinder wurde diese Woche neu von SIP gekauft. Die Kerzenbohrung scheint zentriert zu sein, ist aber sehr schwer festzustellen. Denk ihr das ein einen Einfluss?

Danke für eure Hilfe

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F ase! Fase Fase Fase! Die Phase findest du nicht in der Metall- jedoch in der Elektrotechnik.

Tschulligung, ging nicht anders, es heißt ja auch CH oke und nicht Joke, Schock oder ähnlich.

Zum Thema: Nimm es doch einfach hin ohne lange Theoretisierung hin, das der Kopf so gefertigt wird und montier den einfach ordnungsgemäß über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel und feddich.

Wenn der Roller damit (voraussichtlich, weil alles i.O.) läuft, ist es gut, wenn nicht, liegt da was im argen.

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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