Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe mir heute eine 82er PX 80 gekauft und wundere mich etwas darüber, dass das gute Stück keine

Außenverschlüsse hat. War das nicht bis Bj. 83 üblich?

Danke! Gruß, Rotze

Geschrieben

Glaube soweit ich hier gelesen habe gibts das sowohl als auch, meine hat auch keine Außenverschluss und ist ne 82er. Glaub das sind so Zwittermodelle, gibt da auch noch irgendwas vorne mit der Achse, keine Ahnung genau. Benutz mal die Suche, steht hier gut erklärt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das ist so.

hab eine 81er mit Außenverschluss und meine 82er hat einen Innenverschluss.

Es gibt aber 82er mit Innenverschluss. 1981 1982 war halt genau die Umstellung /Zwittermodell)!!

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

<-- 82 und Innen, Erklärung siehe oben! Wüsste nicht welche Vorteile der Aussenverluss haben sollte

Backen sind leichter zum entfernen :wacko:. Schlecht für dich, wenn jemand es darauf abgesehen hat.

Ab 1979 kam die PX auf den Markt mit Außenverschluß, dann folgte der übergang auf das Zwittermodell.

Für einen Außenverschluß wird halt mehr Geld bezahlt als für einen Innenverschluß, da sie so als erster auf den Markt kam.

Geschrieben

Backen sind leichter zum entfernen :wacko:. Schlecht für dich, wenn jemand es darauf abgesehen hat.

Ab 1979 kam die PX auf den Markt mit Außenverschluß, dann folgte der übergang auf das Zwittermodell.

Für einen Außenverschluß wird halt mehr Geld bezahlt als für einen Innenverschluß, da sie so als erster auf den Markt kam.

1979 fuer px halte ich aber fuer ein geruecht...

Geschrieben

Die 79-81er PX mit Aussenverschluss hat den nicht unerheblichen Vorteil das dir der Rahmen nicht reisen kann - genau an der Stelle wo die Innenverschlusshacken aus dem Rahmen kommen.. hab ich schon mölf mal gesehen !