Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 177 PHBH Abstimmung


Dennis-H-Town

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mal wieder ne Abstimmungsfrage. :wacko:

Klar gibts das Largeframe-Abstimmungs-Topic!!

Aber ich denke vielleicht kann mir jemand der wirklich genau die gleichen Komponenten die ich drauf hab weiterhelfen.

Hatte die ganze Zeit nen SI drauf und bin PHBL-Neuling!! :wacko:

Auf meiner PX is folgendes drauf:

177 Polini(Plug&Play) mit GS Kolbenringen

MMW Kopf

22er Kulu-Ritzel auf org.125er Getriebe

SipRoad Auspuff(wobei ich ja gern wieder meinen RAP drauf machen würd(SIP EVO))

Und eben dann jetzt bald den Dello PHBL 28er Gaser mit Polini Ansaugstutzen und Malossi Ansaugschlauch.

Wäre schön wenn ihr mir zahlreiche Hilfe schickt.

Viele Grüße

Dennis

Bearbeitet von Dennis-H-Town
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches set up, beim 28 phb wirst mit hd 128 und nd 54 eher auf der fetten seite sein, vor allem wenn ein schlauch auch noch drann ist.

Fürn ersten wurf aber auf der sicheren seite, runtergehen geht immer. Ich fahre diese Düsenkombi auf einem phb 30 und das ist definitiv nicht zu mager ohne lufi.

Aber bekanntlich hat ja jeder motor seine eigenen trinkgewohnheiten und die zündung spielt auch ne Rolle sollte also zuerst geblitzt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längerer Gaszug ist erforderlich.

Chokezug auch neu, musst Du dir was zum einhängen am Zug-Knopf basteln.

Gab da mein ich auch irgendwo einen Zugknopf zur Umrüstung, vielleicht hat hier :wacko: einer einen Link parat.

Benötigen tust du noch irgendwelche 90Grad-Umlenkungen für die Züge am Gaser.

Ob die vorgeschlagenen Vergaser-Setups vollgasfest sind wirst Du schon selbst rausfinden müssen. :wacko:

Da ist jede Mühle nun mal anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Choke schau mal da:

chokehebel wäre der hier

http://www.sip-scoot...rb+fur_26216800

teuer, aber du wirst es nicht bereuen. zur zeit ist noch ein klappchoke am vergaser oder ?

dann brauchst du noch dass

http://www.sip-scoot...lorto+_40320000

und einen bowdenzug z.b. den hier

http://www.sip-scoot...phbvhs_22240600

( Hatte mir T5 Pien empfohlen)

damit geht es super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tollen Links!!

Der Gaser ist schon auf Ziehchoke umgerüstet.

Hab hier mal nen Bild.

Das Teil ist noch mit der Post unterwegs, aber wenn ichs richtig seh brauch ich noch die Winkelstücke, Gaszug, Verbindungsstück(gaser,ansaugst.).und zur sicherheit den Chokezug dazu.

Ferdisch!!!!????

übrigens hab ich mich vertippt.Es handelt sich um nen PHBH.

post-38574-0-77520400-1328037851_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Again!!

Der Gaser ist mittlerweile bei mir.

Ich hab auch soweit alle Düsen bekommen.

HD Hab ich in den Größen: 128,122,120

Nadel hab ich jetzt ne X2 reingemacht.

Wie is den das mit dem Mischrohr???

In dem Teil ist ein 264er drin. Is dee Gut??

Und Kaltlaufdüse ist eine 70er!???

ND ist eine 55er drin. Da werd ich mir noch andere besorgen.

Jetzt muß nur noch die :wacko: Kälte ein bissel besser werden so dass ma net aufm Boden festfriert!! :wacko::wacko::wacko:

Greetz

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Again!!

Der Gaser ist mittlerweile bei mir.

Ich hab auch soweit alle Düsen bekommen.

HD Hab ich in den Größen: 128,122,120

Nadel hab ich jetzt ne X2 reingemacht.

Wie is den das mit dem Mischrohr???

In dem Teil ist ein 264er drin. Is dee Gut??

Und Kaltlaufdüse ist eine 70er!???

ND ist eine 55er drin. Da werd ich mir noch andere besorgen.

Jetzt muß nur noch die :wacko: Kälte ein bissel besser werden so dass ma net aufm Boden festfriert!! :wacko::wacko::wacko:

Greetz

Dennis

Chokedüse kannst du ignorieren

ND wird wahrscheinlich zu fett sein, 50 und 52 zum testen

Welches Mischrohr hast Du AV oder AS 264???

AV 264 in Kombi mit Nadel X2 klingt ganz gut, evtl. noch AV262 mit X3 (264 mit X3 dürfte zu fett und 262 mit X2 zu mager sein) Aber musst Du ausprobieren.

Schieber Cutaway soll auch noch interessant sein, hab ich mich aber noch nicht soviel ausprobiert. Welche Nummer steht auf Deinem Schieber, 40?

Viel Spass :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab den Gaser mitlerweile drin und die Vespa läuft.

ERSCHRECKEND!! ist die Schräglage des Gasers.

Haut das mit dem Schwimmer bei der Schräglage hin? Öffnet und schließt der dann noch richtig?

Zudem läuft sie noch nicht wirklich schön mit der oben beschriebenen Bedüsung. Bis 1/4 Gas gehts, ab dann fängt sie ordentlich zu Stottern an und zieht net so wirklich hoch!

Hier nochmal die Bedüsung im Moment noch mit SIP-Road(würd ja gern meinen SIP-EVO wieder drauf machen) und Ansaugbalg:

HD 128 ND 54 Nadel: X2 mit AV 264 Clip 2te von oben.

Bitte nochmal um Tipps!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch doch mal ein 262er Mischrohr und häng die Nadel dafür hoch. Sei aber vorsichtig, könnte zu mager sein. ND ist vielleicht auch noch zu fett.

Ich würd eigentlich alles etwas magerer machen, das vorsichtig testen und dann nach und nach Richtung fett hochdüsen, bis er gescheit läuft.

Zündung geblitzt?

Schräglage des Gasers ist schwer zu beurteilen ohne Bilder. Der PHBH kann aber einiges ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt heißt des?

Problematisch die Schräglage oder nicht?

Ich wüsst aber nicht wie ich die ändern soll!

Wenn das alles nichts is, schmeiß ich den ganzen Scheiß wieder runter und probiers halt wieder mitm SI!! :wacko:

Keep cool, denke das ist so fahrbar, wie gesagt nicht schön aber... :wacko:

Hab grad im phbh Topic das Handbuch verlinkt, Schau da mal rein

Bis 40 Grad können die eigentlich ab

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi,

danke für den Tipp!

Ich hab bei SIP mal nach Spacern geschaut. Die gibts in 5,6 und 10 mm von Mallossi.

Ich hab den Polini Stutzen. Kann ich den Mallossi-Spacer dafür auch nehmen?

Und welchen würdet ihr empfehlen?Ich denke 6 oder 10 mm?

Wie ist das mit den Langmuttern? Passt das dann noch(Hab auch noch die Schrauben,die man durch den Stutzen schraubt,glaub die sind minimal länger)?

Und Tyler.

Wo find ich das PHBH-Topic?

Habs irgendwie nicht gefunden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
    • Hätte im Standort Hamburg eine px80 mit eingetragenem 135Dr bj 82 kann man auch wieder austragen lassen.  Da Würde ich mich drum kümmern.  wurde überholt vom Kunden, läuft 😐 hat Patina und soll 2200VB kosten. Mehr gerne per PN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information