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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

mal wieder ne Abstimmungsfrage. :wacko:

Klar gibts das Largeframe-Abstimmungs-Topic!!

Aber ich denke vielleicht kann mir jemand der wirklich genau die gleichen Komponenten die ich drauf hab weiterhelfen.

Hatte die ganze Zeit nen SI drauf und bin PHBL-Neuling!! :wacko:

Auf meiner PX is folgendes drauf:

177 Polini(Plug&Play) mit GS Kolbenringen

MMW Kopf

22er Kulu-Ritzel auf org.125er Getriebe

SipRoad Auspuff(wobei ich ja gern wieder meinen RAP drauf machen würd(SIP EVO))

Und eben dann jetzt bald den Dello PHBL 28er Gaser mit Polini Ansaugstutzen und Malossi Ansaugschlauch.

Wäre schön wenn ihr mir zahlreiche Hilfe schickt.

Viele Grüße

Dennis

Bearbeitet von Dennis-H-Town
Geschrieben

Ähnliches set up, beim 28 phb wirst mit hd 128 und nd 54 eher auf der fetten seite sein, vor allem wenn ein schlauch auch noch drann ist.

Fürn ersten wurf aber auf der sicheren seite, runtergehen geht immer. Ich fahre diese Düsenkombi auf einem phb 30 und das ist definitiv nicht zu mager ohne lufi.

Aber bekanntlich hat ja jeder motor seine eigenen trinkgewohnheiten und die zündung spielt auch ne Rolle sollte also zuerst geblitzt sein....

Geschrieben

Längerer Gaszug ist erforderlich.

Chokezug auch neu, musst Du dir was zum einhängen am Zug-Knopf basteln.

Gab da mein ich auch irgendwo einen Zugknopf zur Umrüstung, vielleicht hat hier :wacko: einer einen Link parat.

Benötigen tust du noch irgendwelche 90Grad-Umlenkungen für die Züge am Gaser.

Ob die vorgeschlagenen Vergaser-Setups vollgasfest sind wirst Du schon selbst rausfinden müssen. :wacko:

Da ist jede Mühle nun mal anders.

Geschrieben

Danke für die tollen Links!!

Der Gaser ist schon auf Ziehchoke umgerüstet.

Hab hier mal nen Bild.

Das Teil ist noch mit der Post unterwegs, aber wenn ichs richtig seh brauch ich noch die Winkelstücke, Gaszug, Verbindungsstück(gaser,ansaugst.).und zur sicherheit den Chokezug dazu.

Ferdisch!!!!????

übrigens hab ich mich vertippt.Es handelt sich um nen PHBH.

post-38574-0-77520400-1328037851_thumb.j

Geschrieben

Ich nehm grad SIP auseinander.

Da gibts keine passenden ND und bei den HD gibts nur sets von 100 bis 122 und 125 bis 148.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu dappisch!!! :wacko:

Oder hat einer von euch zufällig nen paar Düsen zu viel??? :wacko:

Geschrieben

Hallo Again!!

Der Gaser ist mittlerweile bei mir.

Ich hab auch soweit alle Düsen bekommen.

HD Hab ich in den Größen: 128,122,120

Nadel hab ich jetzt ne X2 reingemacht.

Wie is den das mit dem Mischrohr???

In dem Teil ist ein 264er drin. Is dee Gut??

Und Kaltlaufdüse ist eine 70er!???

ND ist eine 55er drin. Da werd ich mir noch andere besorgen.

Jetzt muß nur noch die :wacko: Kälte ein bissel besser werden so dass ma net aufm Boden festfriert!! :wacko::wacko::wacko:

Greetz

Dennis

Geschrieben

Hallo Again!!

Der Gaser ist mittlerweile bei mir.

Ich hab auch soweit alle Düsen bekommen.

HD Hab ich in den Größen: 128,122,120

Nadel hab ich jetzt ne X2 reingemacht.

Wie is den das mit dem Mischrohr???

In dem Teil ist ein 264er drin. Is dee Gut??

Und Kaltlaufdüse ist eine 70er!???

ND ist eine 55er drin. Da werd ich mir noch andere besorgen.

Jetzt muß nur noch die :wacko: Kälte ein bissel besser werden so dass ma net aufm Boden festfriert!! :wacko::wacko::wacko:

Greetz

Dennis

Chokedüse kannst du ignorieren

ND wird wahrscheinlich zu fett sein, 50 und 52 zum testen

Welches Mischrohr hast Du AV oder AS 264???

AV 264 in Kombi mit Nadel X2 klingt ganz gut, evtl. noch AV262 mit X3 (264 mit X3 dürfte zu fett und 262 mit X2 zu mager sein) Aber musst Du ausprobieren.

Schieber Cutaway soll auch noch interessant sein, hab ich mich aber noch nicht soviel ausprobiert. Welche Nummer steht auf Deinem Schieber, 40?

Viel Spass :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

und wenn du dann im Februar fertig bist mit Abdüsen,

kannst du dann im April/Mai ein neues Topic aufmachen,

weil dann deine Abstimmung von vorn bis hinten nicht

mehr stimmt.

:wacko:

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Servus,

ich habs nachgeschaut.

AV 264 mit X2.

Aufm Schieber steht 40.

Ich will nen gescheites Setup!! :wacko:

Meine Vespe is erst ab März wieder zugelassen, von daher hoff ich das es mit der Abstimmung auch für wärmere Temperaturen einigermaßen passt. :wacko:

:wacko:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab den Gaser mitlerweile drin und die Vespa läuft.

ERSCHRECKEND!! ist die Schräglage des Gasers.

Haut das mit dem Schwimmer bei der Schräglage hin? Öffnet und schließt der dann noch richtig?

Zudem läuft sie noch nicht wirklich schön mit der oben beschriebenen Bedüsung. Bis 1/4 Gas gehts, ab dann fängt sie ordentlich zu Stottern an und zieht net so wirklich hoch!

Hier nochmal die Bedüsung im Moment noch mit SIP-Road(würd ja gern meinen SIP-EVO wieder drauf machen) und Ansaugbalg:

HD 128 ND 54 Nadel: X2 mit AV 264 Clip 2te von oben.

Bitte nochmal um Tipps!?

Geschrieben

versuch doch mal ein 262er Mischrohr und häng die Nadel dafür hoch. Sei aber vorsichtig, könnte zu mager sein. ND ist vielleicht auch noch zu fett.

Ich würd eigentlich alles etwas magerer machen, das vorsichtig testen und dann nach und nach Richtung fett hochdüsen, bis er gescheit läuft.

Zündung geblitzt?

Schräglage des Gasers ist schwer zu beurteilen ohne Bilder. Der PHBH kann aber einiges ab.

Geschrieben

Reicht es nicht wenn ich den Clip erstmal noch auf die höchste Stufe stelle?

Und mit der HD auf 122 und der ND auf 52 geh?

Bild vom eingebauten Zustand des Gasers werd ich euch heut Abend mal reinstellen?

CU SOON

Grüße

Dennis

Geschrieben

Ich probiers mit dem höher hängen des Clips und besorg mir noch ne HD in 125, und mach die 54er ND rein.

Dann werd ichs testen!

Zudem schaff ich mir noch nen AV262 Mischrohr und ne X3er Nadel an. Zum weiteren ausprobieren.

Hier die Bilder vom eingebauten Dello!

post-38574-0-81795300-1331063416_thumb.j

Geschrieben

Weißt heißt des?

Problematisch die Schräglage oder nicht?

Ich wüsst aber nicht wie ich die ändern soll!

Wenn das alles nichts is, schmeiß ich den ganzen Scheiß wieder runter und probiers halt wieder mitm SI!! :wacko:

Geschrieben

wieso steht der denn so schräg? hab ich das überlesen? find ich schon was arg....würd da eher noch nen spacer unter den Ansauger basteln der die

Schräglage ausgleicht oder so....

Geschrieben

Weißt heißt des?

Problematisch die Schräglage oder nicht?

Ich wüsst aber nicht wie ich die ändern soll!

Wenn das alles nichts is, schmeiß ich den ganzen Scheiß wieder runter und probiers halt wieder mitm SI!! :wacko:

Keep cool, denke das ist so fahrbar, wie gesagt nicht schön aber... :wacko:

Hab grad im phbh Topic das Handbuch verlinkt, Schau da mal rein

Bis 40 Grad können die eigentlich ab

:wacko:

Geschrieben

Hi hi,

danke für den Tipp!

Ich hab bei SIP mal nach Spacern geschaut. Die gibts in 5,6 und 10 mm von Mallossi.

Ich hab den Polini Stutzen. Kann ich den Mallossi-Spacer dafür auch nehmen?

Und welchen würdet ihr empfehlen?Ich denke 6 oder 10 mm?

Wie ist das mit den Langmuttern? Passt das dann noch(Hab auch noch die Schrauben,die man durch den Stutzen schraubt,glaub die sind minimal länger)?

Und Tyler.

Wo find ich das PHBH-Topic?

Habs irgendwie nicht gefunden. :wacko:

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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