Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AF-Rayspeed + Aprilia RS 250-Carbondämpfer...


M210

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

anbei zwei Fotos meiner neuesten Errungenschaft: ein alter AF-Auspuff und der Carbondämpfer einer RS250. Nun die Frage für den 210er Malossi (m. 28er Drehschieber & Langhubwelle): haut das hin? Denn man sieht ja z.B. die insgesamt verhältnismäßig kleine Resonanzkammer (bin verwöhnt vom PSP2000) und den elendig langen geraden Krümmerabgang. Weiß eventunnel sogar jemand etwas über die Characteristik des Auspuffs?

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...5555e411fcf1c1e

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...5555e411fcf1c1e

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand gestern völlig verzückt vor den heiligen Hallen der M-GmbH und sinierte, was es mir bringt, diesen Puff derart zu vergöttern, wenn man außer ein paar Ledertürgriffen nichts von einem M besitzt. Und heute rief wiederum einer an, der mir auf meine Suche hin einen M3 Sport Evo verkaufen wollte. Aber glaubt mir, dafür bekommt man locker 32 Stk. 200er PXen :o( Ungelogen.....

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe den Enddämpfer an meinem Nordspeed mit 210er, an der Charakteristik hat sich nüscht geändert... Allerdings haben wir auch das original Lochrohr vom Nordspeed stehen lassen, den Carbondämpfer gekürzt und mit ner angeschweissten Edelstahl-Muffe an den original Nieten befestigt.

Er musste gekürzt werden, da er sonst hinten übergestanden hätte. (Nordspeed eben) Dabei fiel allerdings auch die im ersten viertel des Dämpfers liegende "Kammer" der Flex zum Opfer. Summa Summarum: Gute Optik, fast unveränderter Klang. Einen Tick leiser evtl... Mit der Kammer wäre er sicher effektiver...

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(:-( Okee, ich danke Dir für das erste brauchbare Posting auf meine Frage hin :-(:-( Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit :-D Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alter AF-Auspuff

bin verwöhnt vom PSP2000

lustig... genau die 2 Anlagen hab ich auch noch zuhause...

der PSP ist ja das Drehmomentmonster (nur unten) schlechthin, da ist der Unterschied zum AF-Rayspeed wie Tag und Nacht. Rayspeed (meiner zumindest), bringt nur Drehzahl, also ohne kurzen 4ten oder 21er Kupplung hat er bei mir den 4ten nicht über 110 bekommen, dafür den dritten erheblich weiter, dreht obenraus Hölle, unten dafür nix. Sozusagen der PSP mal -1 genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(   :-( Okee, ich danke Dir für das erste brauchbare Posting auf meine Frage hin :-(   :-( Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit :-D

meiner wars nicht, dafür hat sich die Halterung mal nachts im Wohngebiet verabschiedet, war scheißlaut und hätte mir beinahe den Reifen aufgeschlizt...

na denn, prost und viel Spass mit dem Bier für mich :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit

Ich hatte vorher schon die BSAU im Nordspeed Dämpfer (Und auch im Brief...) Jetzt fahr ich diese Woche zum TÜV Onkel und sach "hier, mach ma, is leiser nu !" Ich denke nicht, das das Probleme gibt. Ich meld mich wenn's im Schein steht...

MfG

v59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information