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AF-Rayspeed + Aprilia RS 250-Carbondämpfer...


M210

Empfohlene Beiträge

Hi Guys,

anbei zwei Fotos meiner neuesten Errungenschaft: ein alter AF-Auspuff und der Carbondämpfer einer RS250. Nun die Frage für den 210er Malossi (m. 28er Drehschieber & Langhubwelle): haut das hin? Denn man sieht ja z.B. die insgesamt verhältnismäßig kleine Resonanzkammer (bin verwöhnt vom PSP2000) und den elendig langen geraden Krümmerabgang. Weiß eventunnel sogar jemand etwas über die Characteristik des Auspuffs?

http://www.pixum.de/members/maicthebike/?a...5555e411fcf1c1e

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Bearbeitet von M210
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Stand gestern völlig verzückt vor den heiligen Hallen der M-GmbH und sinierte, was es mir bringt, diesen Puff derart zu vergöttern, wenn man außer ein paar Ledertürgriffen nichts von einem M besitzt. Und heute rief wiederum einer an, der mir auf meine Suche hin einen M3 Sport Evo verkaufen wollte. Aber glaubt mir, dafür bekommt man locker 32 Stk. 200er PXen :o( Ungelogen.....

Bearbeitet von M210
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Moinsen,

habe den Enddämpfer an meinem Nordspeed mit 210er, an der Charakteristik hat sich nüscht geändert... Allerdings haben wir auch das original Lochrohr vom Nordspeed stehen lassen, den Carbondämpfer gekürzt und mit ner angeschweissten Edelstahl-Muffe an den original Nieten befestigt.

Er musste gekürzt werden, da er sonst hinten übergestanden hätte. (Nordspeed eben) Dabei fiel allerdings auch die im ersten viertel des Dämpfers liegende "Kammer" der Flex zum Opfer. Summa Summarum: Gute Optik, fast unveränderter Klang. Einen Tick leiser evtl... Mit der Kammer wäre er sicher effektiver...

MfG

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:-(:-( Okee, ich danke Dir für das erste brauchbare Posting auf meine Frage hin :-(:-( Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit :-D Bearbeitet von M210
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ein alter AF-Auspuff

bin verwöhnt vom PSP2000

lustig... genau die 2 Anlagen hab ich auch noch zuhause...

der PSP ist ja das Drehmomentmonster (nur unten) schlechthin, da ist der Unterschied zum AF-Rayspeed wie Tag und Nacht. Rayspeed (meiner zumindest), bringt nur Drehzahl, also ohne kurzen 4ten oder 21er Kupplung hat er bei mir den 4ten nicht über 110 bekommen, dafür den dritten erheblich weiter, dreht obenraus Hölle, unten dafür nix. Sozusagen der PSP mal -1 genommen

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:-(   :-( Okee, ich danke Dir für das erste brauchbare Posting auf meine Frage hin :-(   :-( Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit :-D

meiner wars nicht, dafür hat sich die Halterung mal nachts im Wohngebiet verabschiedet, war scheißlaut und hätte mir beinahe den Reifen aufgeschlizt...

na denn, prost und viel Spass mit dem Bier für mich :-(

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Wenn mir jetzt noch einer verrät, ob die Tüte breitreifentauglich ist, trinke ich ein Bier für denjenigen mit

Ich hatte vorher schon die BSAU im Nordspeed Dämpfer (Und auch im Brief...) Jetzt fahr ich diese Woche zum TÜV Onkel und sach "hier, mach ma, is leiser nu !" Ich denke nicht, das das Probleme gibt. Ich meld mich wenn's im Schein steht...

MfG

v59

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst oder Mail schicken, wenn das was bringt. Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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