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Geschrieben

Kann mir jemand helfen mit der primär bei oben genannten setup!?

Ich habe keine Möglichkeit die Komponenten wie gaser Zylinder oder Auspuff zu tauschen!

Einzig die primär kann ich ändern und brauchte da eine Empfehlung!?

Vielen dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Übersetzung zu verlängern finde ich beim 85er von DR auf jeden fall auch notwenidg. Das liegt daran, dass der 85er von DR ja vorallem mit ziemlich hohem Drehmoment punktet, aber in den höheren Drehzahlen schnell "zu" macht . 3,72 finde ich auch die beste Lösung, danke der Kraft von unten könnte aber auch Durchaus die 3.00 gefahren werden.

Aber mit 3 Gang und 16er Gaser wÜrde ich auch zu der oben genannten raten. Sollte sehr gut funktionieren und spaß machen.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich mein', die PK80 kommt original mit der 2.86er Primär. Sollte so verkehrt also nicht sein. Würde da also eher zur 3.00 tendieren, die 3.72er könnte schon eher kurz sein. Wird aber sicher auch damit laufen, klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Zusatz

es ist noch ne Mazzu Rennwelle verbaut

änder das die Meinung?

ich überlege gerade auch wirklich wg der 2.86 von der PK80 rum

die hat zwar nen 19er Gaser

aber wenn der besitzer den 16er mal tauscht - was schneller geht als die primär zu ändern

dannn hat er ein recht flottes gerät würde ich behaupten!?

nur das mit dem 3 Gang spricht noch gegen oder?

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben (bearbeitet)

sind irgendwie Äpfel und Birnen... weil Kurzhub und Langhub...

darum zieht die PK mit dem ori PK Langhubpott die 2.86 auch, wÄhrend das ein 85er DR ziehmlich sicher nicht ordentlich machen würde.

da du auch noch eine 3 Gang hast würde ich eine 3.72 nehmen.

Bearbeitet von HansOlo
Geschrieben

ich baue mir gerade aus reste einen fast gleichen motor zusammen.

ich verbaue eine 3,72 übersetzung in verbindung mir einem 19 DRT Ritzel, dann komme ich auf 3,52.

den dr mit 3.00 bin ich schon gefahren geht hört sich aber an wie eine turbine :wacko:

die 2.86 is optimal beim 102 pinasco mit original, beim 85er ist sie zu lang ca.80kg.

da es bei mir sehr bergig ist und ich schon eine 3,72 habe werde ich das mal testen.

setup:

85DR

3,5? übersetzung

16.16

ET3 original banane

10zoll

den DR85 habe ich noch nicht, soll ich lieber einen 85 pinasco nehmen?

hat wer erfahrung?

gruß vom tegernsee

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem HP polini habe ich keine erfahrung, ist da die 3,72 nicht zu kurz?

DR85 3,00 oder 3,52.

Bei Berge und ohne Turbine 102Pinasco 2,86

beide laufen mit dem 16.16er vergaser.

Bearbeitet von timeworker

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    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von Anlabberei grantig reagieren kann und er daher als Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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