Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand helfen mit der primär bei oben genannten setup!?

Ich habe keine Möglichkeit die Komponenten wie gaser Zylinder oder Auspuff zu tauschen!

Einzig die primär kann ich ändern und brauchte da eine Empfehlung!?

Vielen dank schon mal

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Übersetzung zu verlängern finde ich beim 85er von DR auf jeden fall auch notwenidg. Das liegt daran, dass der 85er von DR ja vorallem mit ziemlich hohem Drehmoment punktet, aber in den höheren Drehzahlen schnell "zu" macht . 3,72 finde ich auch die beste Lösung, danke der Kraft von unten könnte aber auch Durchaus die 3.00 gefahren werden.

Aber mit 3 Gang und 16er Gaser wÜrde ich auch zu der oben genannten raten. Sollte sehr gut funktionieren und spaß machen.

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

Ich mein', die PK80 kommt original mit der 2.86er Primär. Sollte so verkehrt also nicht sein. Würde da also eher zur 3.00 tendieren, die 3.72er könnte schon eher kurz sein. Wird aber sicher auch damit laufen, klar.

Geschrieben (bearbeitet)

Zusatz

es ist noch ne Mazzu Rennwelle verbaut

änder das die Meinung?

ich überlege gerade auch wirklich wg der 2.86 von der PK80 rum

die hat zwar nen 19er Gaser

aber wenn der besitzer den 16er mal tauscht - was schneller geht als die primär zu ändern

dannn hat er ein recht flottes gerät würde ich behaupten!?

nur das mit dem 3 Gang spricht noch gegen oder?

Bearbeitet von SMarco
Geschrieben (bearbeitet)

sind irgendwie Äpfel und Birnen... weil Kurzhub und Langhub...

darum zieht die PK mit dem ori PK Langhubpott die 2.86 auch, wÄhrend das ein 85er DR ziehmlich sicher nicht ordentlich machen würde.

da du auch noch eine 3 Gang hast würde ich eine 3.72 nehmen.

Bearbeitet von HansOlo
Geschrieben

ich baue mir gerade aus reste einen fast gleichen motor zusammen.

ich verbaue eine 3,72 übersetzung in verbindung mir einem 19 DRT Ritzel, dann komme ich auf 3,52.

den dr mit 3.00 bin ich schon gefahren geht hört sich aber an wie eine turbine :wacko:

die 2.86 is optimal beim 102 pinasco mit original, beim 85er ist sie zu lang ca.80kg.

da es bei mir sehr bergig ist und ich schon eine 3,72 habe werde ich das mal testen.

setup:

85DR

3,5? übersetzung

16.16

ET3 original banane

10zoll

den DR85 habe ich noch nicht, soll ich lieber einen 85 pinasco nehmen?

hat wer erfahrung?

gruß vom tegernsee

Geschrieben (bearbeitet)

mit dem HP polini habe ich keine erfahrung, ist da die 3,72 nicht zu kurz?

DR85 3,00 oder 3,52.

Bei Berge und ohne Turbine 102Pinasco 2,86

beide laufen mit dem 16.16er vergaser.

Bearbeitet von timeworker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information