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Geschrieben

hallo, könnt ihr mir helfen?

meine v50 springt immer erst so nach 10-20 kicks an, wenn sie kalt ist. wenn sie noch warm ist gehts nach einem kick.

das problem ist: die meisten ursachen, die ich auch in anderen themen gesehen habe kommen nicht in frage.

eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, aber lagsam muss mal was gemacht werden.

ich hatte über einige jahre verschiedene zylinder und das problem hat sich nie verändert.

am anfang den ori 50ccm

dann einen dr 85

und jezt einen pinasco 102 alu.

der vergaser hat sich auch geändert und war immer richtig bedüst

zylinder waren auch immer dicht und drehschieber ist 1a.

liftfilter auch gut.

jetzt habe ich die vermutung, dass es irgendwie an der zündung liegt. (6v original)

zumal meine lichter ständig durchbrennen, manchmal gar nciht tun und manchmal wieder gehen.

kann es da irgendeinen zusammenhang geben?

vermutet ihr eher, dass es am kabelbaum liegt oder an der zündung selbst?

oder noch ne andere idee?

danke schon mal, wäre gut wenn ich das endlich mal in den griff kriegen könnte.

Geschrieben

das machts leider nicht besser, mein 19 19er ist ziemlich anfällig auf lufi veränderungen. aber im negativen. hast du das problem schon in den griff bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

ja. hatte so einen alten metall-luftfilter mit diesem drahtgeflecht verbaut und dadurch hat der motor irgendwie zu wenig luft bekommen.

halben draht raus, jetzt springt der motor - der vorher um´s verrecken nicht angesprungen ist - wieder auf den ersten kick an. ist übrigens auch ein 19er...

edith ergänzt noch: fetter bedüsen nicht vergessen.

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

Ist denn am kalten Motor ein schöner, blauer Zündfunken vorhanden? Benutzt Du zum Kaltstart den Choke? Leider beschreibst Du nicht welche Ursachen aus anderen Forenthreads Du warum ausschließen kannst. Um die Bordelektrik solltest Du Dich aber wohl ganz unabhängig vom Startproblem mal kümmern :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ja der funke ist da. natürlich benutze ich den choke und der funktioniert auch. also ich kann ausschließen:

luftfilter zu / verdreckt

irgendwo nebenluft

zylinder,...nicht dicht

drehschieber kaputt

dreck im tank

zündfunke nicht da

falsch bedüst

falsches gemisch

falsche zündkerze

zündzeitpunkt falsch eingestellt

benzinschlauch geknickt

mehr fällt mir im moment nicht ein.

kolbenbild war übrigens immer gut sowie kerzenbild

Bearbeitet von VespaVI
Geschrieben

danke, das ist wirklich ne möglichkeit auf die ich noch nciht gekommen bin!

sind so 3 jahre alt, die neuen sind aber schon in arbeit, weil ich gerade eh neue lager rein mache.

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