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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hab mir endlich auch was dickarschiges zugelegt ... aber die Süße mit dem fetten Arsch haut die Birnderl schneller zam als ich sie einsetzen kann ..... ist alles Original - bis auf die Birnderln.

Bevor ich da jetzt einen 6V Spannungsbegrenzer reinsetz hat vielleicht noch jmd. eine Idee was da im Argen sein könnte?

Ach ja, keine Blinker, keine Bat. - 6V Simpel Sprint

Geschrieben

Alle oder nur das Rücklicht?

Hatte das auch schon bei bestimmt 5 Vespas - ich hab ganz unkonventionell hinten eine 12V-5W-Birne rein und schon war das Problem erledigt. Die leuchtet dann zwar nicht mit voller Helligkeit, aber doch hell genug.

Oder vorne ne stärkere Birne (35W) rein. Das zwingt die Bordspannung der selbstregelnden Lima etwas "in die Knie"...

Geschrieben

Tja, ein bekanntes Problem.... :-( Meine SS180 fresst auch Birnen. Darum hab ich jetzt Birnen von 12 (standlicht), 24 (rucklicht) und 6 Volt drin (alles andere) und bisjetzt funzt das OK :-(

Also, ein Bischen experimentieren..... das macht man oft bei die alten Vespen :love:

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

...und wie immer bei diesem Thema:

kontrolliert die Massenkontakte!!

BTW: ich hab bei meiner Sprint vorne ein 6v 45/45W Birne drin, gut ein bißchen dunkel beim langsamfahren, aber die brennt nicht so schnell durch.

Geschrieben
Alle oder nur das Rücklicht?

Rücklicht .... obwohl, im Stand hab ich sie mal hochgedreht und a bisserl Fern- und Abblendlicht rumgeschaltet da hats das Abblendlicht auch durchgehaun.

Hat die Sprint eigendlich ne extra Spule für's Rücklicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Fragen die ich mir selbst beantworte   :-D

... geht das schon wieder los mit den Beiden? :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

wenns dir dauernd das rücklicht durchhaut und beim hochdrehen das a licht, sind das 100pro spannungsspitzen verursacht durch kaputten gleichrichter, normalerweise austauschen und gut

Geschrieben (bearbeitet)

hör nicht auf die stimmen, timas - deine sprint hat keinen gleich-riecht-er!

Bearbeitet von nop
Geschrieben

also ich habe auch so eine schöne sprint und mit ein paar 12 v birnen habe ich auch das problem in griff bekommen

ach wie schön doch diese trapezlenker sind :love:

Geschrieben (bearbeitet)
hör nicht auf die stimmen, timas - deine sprint hat keinen gleich-riecht-er!

Ich denks mir auch ... oder der Riecher hat sich gut versteckt :-D

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

Jupdiiii .... hab mein Problem gelöst.

Mir ist zuerst immer das Standlicht durchgegangen und gleich danach das Rücklicht.

Passiert jetzt nimmer. Standlicht vorne 12V 5 oder 10W

Rücklicht 12V 10W.

Dank für Eure Tipps :love:

Die Sprint ist ja sooooo geil :love: :love:

Geschrieben

Dann passt aber trotzdem irgendwas nicht. Würd ich nochmal ganauer schauen. Die Sprints haben ja eine selbstregelnde Wechselstromanlage,die sich durch den Widerstand der Birnen regelt. Kein Spannungsregler also. Wenn alle Birnen richtig drinnen sind und nirgends Kabel durchgescheuert sind, müsste doch alles hinhauen.

Der Schaltplan ist eh O.K. Kannst du schön vergleichen. Du hast aber schon eine ital. Sprint?

Geschrieben
Du hast aber schon eine ital. Sprint?

Logo .... sonst hätt ich nen anderen Schaltplan rausgesucht :-D

Derweil funktionierts ... werd sie erstmal so fahren bis zur techn. Restauration.

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    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
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