Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute!

Ich habe da einen Riss bei mir im Kurbelwellengehäuse entdeckt und wollte mir Eure fachkundige Meinung einholen.

Ich versuche die Stelle mal so gut es geht, mit meinen bescheidenen Mitteln, zu beschreiben:

Es handelt sich um die kleinere Motorenhälfte.

Da wo das Gehäuse die Kurbelwelle umschliesst, werden beide Hälften nach einem "Nut und Feder" Prinzip gesteckt.

Und eben genau dieser "überstehende Grat" hat sich durch einen Riss auf einer länge von ca. 3-4 cm gelößt.

Das Teil ist wohl noch fest dran, lässt sich aber bewegen.

Die Dichfläche des Kurbelwellengehäuses ist also eigendlich hinter diesem Grat geschützt.

Das Ganze liegt auch noch genau überm Drehschieber, was mir zusätzlich Sorge bereitet!

Wenn das Teil abbricht, ruiniert mir das bestimmt die neue KW nebst Zylinder und Kolben :wacko: und mir den Hals.

Wäre das überhaupt noch fahrbar, wenn ich des vorsichtig abbekommen würde?

Und was ist mit der Dichfläche dahinter........hmmmmm

Wie gesagt, da bin ich echt in Sorge.....

Grüße,

Pool

jlxi3vdh.jpg

93qyime2.jpg

yzqyydfb.jpg

3celdd7m.jpg

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

Das ist nur eine Zentrierung, darüber dichtet nichts... Trenn den losen Teil sauber ab und gut ist.

Gruß, Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information