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Geschrieben

Hallo,

weiß jemand welches Blinkerrelais man für Lenkerendenblinker verwendet.

Hab eine 12 Volt PK Zündung ohne Batterie. Das Relais muß also mit Wechselspannung funktionieren.

Besten Dank!

Geschrieben

Kauf nur die orignalen PK oder PX Blinkrelais (grün oder blau).

Habe vorher ca. 5 Repro-Teile getestet und die haben es alle nicht getan. Alles Schrott.

Gruß

Geschrieben

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Geschrieben

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Bei PX Alt ist das Relais auch nicht vergossen und das geht seit 1982 einwandfrei. :wacko:

Geschrieben

welcher Pin von den 3 bleibt dann frei?

Spielt keine Rolle - hat mich neulich auch gewundert, zumal der Schaltplan bei der Special mit Vierfachblinkeranlage einen Eingang vom Regler und zwei Ausgänge für links und rechts hat.. Ich konnte Ein- und Ausgang anschließen, wie ich wollte, die Fraz taten, wie sie sollten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochn Link zum Thema:

http://www.vespa-t5....fuer-2-blinker/

Das ist nur bedingt richtig! Da müßten noch weitere Erklärungen folgen!

Das Problem hatte Mitglied Savage vor einiger Zeit in seinem Topic gelöst.

Ganz so einfach, wie auf dem Link oben geschildert, ist es nicht zu machen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Das glaube ich gar nicht mal! Ich hatte so ein Teil mal aufgemacht.

Da ist teilweise eine elastische (Silikon oder dergl.?)-Füllung drin.

Die verhindert Vibrationen an den einzelnen Bauteilen auf der Platine.

Ich finde das besser als eine harte Vergußmasse.

Bearbeitet von Don

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    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
    • Frage in die Runde:  gibt es eigentlich einen Vergaser, der  auf die Membranplatte des Pinasco 225 Zylinders passt ? Ich find da nix zu.  Würde gerne mal einen anderen Vergaser testen.  Mit dem originalen läuft sie „geht so…“ Danke schon mal.  
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