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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand welches Blinkerrelais man für Lenkerendenblinker verwendet.

Hab eine 12 Volt PK Zündung ohne Batterie. Das Relais muß also mit Wechselspannung funktionieren.

Besten Dank!

Geschrieben

Kauf nur die orignalen PK oder PX Blinkrelais (grün oder blau).

Habe vorher ca. 5 Repro-Teile getestet und die haben es alle nicht getan. Alles Schrott.

Gruß

Geschrieben

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Geschrieben

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Bei PX Alt ist das Relais auch nicht vergossen und das geht seit 1982 einwandfrei. :wacko:

Geschrieben

welcher Pin von den 3 bleibt dann frei?

Spielt keine Rolle - hat mich neulich auch gewundert, zumal der Schaltplan bei der Special mit Vierfachblinkeranlage einen Eingang vom Regler und zwei Ausgänge für links und rechts hat.. Ich konnte Ein- und Ausgang anschließen, wie ich wollte, die Fraz taten, wie sie sollten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier nochn Link zum Thema:

http://www.vespa-t5....fuer-2-blinker/

Das ist nur bedingt richtig! Da müßten noch weitere Erklärungen folgen!

Das Problem hatte Mitglied Savage vor einiger Zeit in seinem Topic gelöst.

Ganz so einfach, wie auf dem Link oben geschildert, ist es nicht zu machen.

Bearbeitet von Don
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch das aus dem Link und es funktioniert (noch).

Kann aber nicht lange halten, da bei dem nichts vergossen ist, wird das vermutlich in die Richtung Verschleißteil gehen....

Das glaube ich gar nicht mal! Ich hatte so ein Teil mal aufgemacht.

Da ist teilweise eine elastische (Silikon oder dergl.?)-Füllung drin.

Die verhindert Vibrationen an den einzelnen Bauteilen auf der Platine.

Ich finde das besser als eine harte Vergußmasse.

Bearbeitet von Don

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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