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Geschrieben

Hi,

habe noch ne PX 200 rumstehen, BJ 1982, EZ 1984, ori 33 tkm, 1.Hand - alles guter O lack rot bis auf Koti vorne rechts mal mit ori Farbe nachgebessert - springt mit dem 1. Kick an, läuft sauber und ruhig, neue Batterie drin, Reifen gut aber alt, oben auf dem Lenkkopf Spuren von Scheibe ( hat berührt um den Scheinwerfer und leicht den Lack dort abgerieben...).Sitzbank neuwertig, man sieht, daß die Kiste kaum UV - Licht abbekommen hat ( Garage ) - Lack schön und nicht augeblichen.

Foto habe ich im Moment keines zur Hand - mal ne grobe Ansage würde mir helfen eine ev Verkaufsentscheidung zu fällen,

danke

Gruß

Hacki

Geschrieben

Wenn Rost keine Sache ist, und ohne Bilder ist es schwer zu sagen denke mal so 1000,-- bis 1300,--€ wenn der Roller nicht noch verbeult ist....

naja - für solche Antworten brauche ich hier nicht nachzufragen - diese Preise werden hier ´empfolen´ für px 80 - det hier is ne 200´ter, woll.

Geschrieben

Ich weiss nicht was ihr raucht aber son Ding bringt IMMER 2 mille wenn es so ist wie beschrieben, Witzbolde!

Was gutes halt :wacko:

Wie gesagt ohne Bilder ist das beurteilen nicht so einfach aber 2000,--€ wäre mir persönlich eine PX nicht Wert.......

Geschrieben

... diese Preise werden hier ´empfolen´ für px 80 ...

Mit Verlaub - das halte ich für Quatsch, dass hier für ne PX 80 Preise zwischen 1.000 und 1.300 € empfohlen werden. Ich würde für ne 82er PX 200 in dem hässlichen orange-rot keine 2.000 € auf den Tisch legen. Sicher gibt es irgendwo jemanden, der für den Hobel 2 Mille bezahlt, weil er vielleicht 1982 auf genau so einer Vespa das erste Mal Sex mit zwei Frauen gleichzeitig hatte ...

Geschrieben

man paule was los, langeweile oder was ?

ausserdem ist es wirklich völlig schnurz, was DU bereit wärest für das Teil auszugeben...

man man man

Geschrieben

@ Hacki: machs Dir einfacher und stell ein paar Bilder ein, dann klappt´s auch besser mit ner Einschätzung! PX 200 sind immer interessant, wenn sie in dem von Dir beschriebenen Zustand sind! :wacko:

Geschrieben

ja nee, is klar! Männers, bleibt doch mal nen bisschen realistisch. Klar gibt es für jedes Töpchen den richtigen Deckel, keine Frage. Und nee, ich hab noch nicht gemerkt, dass man ne ordentliche PX 80 nicht mehr für 600 € schießen kann.

Geschrieben

ich denke, dass sich viele von den "hohen" geforderten Preisen blenden lassen! - doch werden diese Preise auch bezahlt?

1200€ für ne 80er, wird kaum jemand bezahlen, oder? -nichtmal in der Bucht!

Geschrieben

@ Hacki: machs Dir einfacher und stell ein paar Bilder ein, dann klappt´s auch besser mit ner Einschätzung! PX 200 sind immer interessant, wenn sie in dem von Dir beschriebenen Zustand sind! :wacko:

wird nun fest verkauft, habe nun genug infos für meine Preisfindung gefunden !

danke an die, welche sinnvolle Inputs geliefert haben :wacko:

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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