Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schnaepchen oder bauernfaenger

giulio

Empfohlene Beiträge

Muss nicht immer alles fake sein.

Der Teppichhändler will halt seine GS Verkaufen und braucht dann auch die Motoren nicht mehr.

Immerhin gibt es eine Webside die jetzt nicht nur SS90er zu nem Spotkurs anpreist.

Würde da zwar nicht drauf eingehen, aber ich versuche auch generell nur Dinge zu kaufen die ich befingern kann.

E gay ist und bleibt der letzte Dreck!

Die Chance, dass die Motoren kommen, wenn man die Kohle überwiesen hat, ist gleich Null!

Man hat ja nicht mal ne Chance, das Geld zurück zu holen, wenn man es selbst überwiesen hat!

Mir wollte vor Jahren mal einer meine Lamy abkaufen und hat sogar direkt einen Scheck über 8.000,- EUR geschickt.

Die Differenz sollte ich auf ein dubioses Konto in der Schweiz überweisen.

Hab dann ganz freundlich geschrieben, dass er sich den Scheck in den A... stecken soll!!

Und, oh Wunder, nach überprüfung durch die Bank war der Scheck gefälscht.

Es ist mittlerweie 15 Jahre her, als ich eine Radtour u.a. auch durch Pakistan gemacht habe. Es kann sich also inzwischen geändert haben, aber damals hatten die Strassen oftmals keinen richtigen Belag und/oder waren voller Schlaglöcher. Häufiger lagen auch mal kopfgroße Steine herum, mit denen jemand eine Autopanne abgsichert hatte, und die dann einfach liegen gelassen wurden...

Vespas und Tucktucks fuhren überall herum, in besserem oder auch schlechterem Zustand. Faszinierend waren aber vor allem die alten Bedford-Trucks, die es damals noch sehr häufig gab - und wahrscheinlich heute immer noch im größerem Umgfang gibt, obwohl sie mittlerweile sicherlich mindestens 50 Jahre auf dem Buckel haben dürften...

Die Pakistani haben damit jedoch kein großes Problem: Alles wird immer wieder zerlegt, aufgearbeitet, neu lackiert und dann wieder auf die Strasse gebracht. Und das häufig mit einer ein wenig anderen fachlichen Sicht, als bei uns Zulande.

Ich finde, die GS sieht (bis auf manche fehlende Originalteile) super aus!

Wenn ich jedoch daran denke, wie dort aus Scheiße immer wieder Rosinen gemacht werden, so wäre ich bei einem Kauf weniger gespannt, ob die Ware ankommt, sondern eher, ob der Zustand meinen Vorstellungen entspricht.

Aber Pakistan ist ein sehr wundersames Land mit sehr liebenswerten Menschen, die mich immer wieder aufs Neue positiv überrascht haben!

Vielleicht ist das auch bei der angeboteten GS so?

Man muss Allah nur vertrauen ud sich ggf. mit ihm kurzschließen...

Bearbeitet von sew