Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi leute! Mein pc spinnt seit heute, er fährt nicht mehr hoch. Heute Abend ging ich duschen, wie ich zum laufenden pc zurückkam, pipte der wie verrückt aus dem kleinen lautsprecher vom Tower.

Hab mal.reset gedrückt und aus is es.

Man hört das er angeht, schwarzes Bild und ein notorisches dauertütten kommt vom tower. Scheisse man...was kanns sein?

Ach ja, wie gut das man am smartphone brauchbares internet hat.hehe

Geschrieben

Zuerst warens kurze töne, aber ohne ende. Aber jetz is es ein Dauer Piper, durchgehend. Mainboard is von abit - I-n73h.

Hab echt keinen Plan, sowas hatt ich noch nie. Der pc wurde selber zusammen gestellt. Prozessor is ein dualcore mit 2mal 3ghz und 3gb ram, Grafikkarte weiss ich jetz garnicht auf die schnelle, auf jedn Fall eine nvidia...zock mw3 ohne Probleme mit super Auflösung.

Geschrieben (bearbeitet)

also, ich hab die grafikkarte ausgesteckt. wieder der gleiche effekt. mit den rams hab ich das ebenfalls probiert, nix.

alle kühler laufen, kanns also doch am netzteil liegen?

wie ich das mit dem netzteil checken soll hab ich keine ahnung. hab kein 2. zum probieren und mein kumpel hat so eines was nicht passt. ich hab am board diesen p4 anschluss und mein nezteil hat so nen stecker, es gibt aber auch viele netzteile die diesen stecker nicht haben.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Guck einmal in das Handbuch deines Mainboards. Oftmals geht 20polig +4fach oder nur der 24polige. Nur manchmal wird 24polig +4fach benötigt.

Edit sagt noch, daß sie die von dir genannte Typenbezeichnung bei abit nicht finden kann. Aber die Internetseite wird eh zum 1.3. geschlossen werden...

ähm was meinst du genau?

was handbuch angeht, ich find keines mehr und online find ich meines auch nicht mehr.

Geschrieben

so, kanns leider nicht testen da ein reservenetzteil nicht vorhanden ist. mich fuckt dieses problem an....ich such quasi die nadel im heuhaufen. die grafikkarte is es nicht, die rams auch nicht.

es is unnötig sich ein neues netzteil zuholen wenn es viellleicht garnicht defekt ist.....ach scheissendreck, ich hasse sowas!

Geschrieben

Werd den Rechner die Tage mal zu nem pc-shop schleppen. Wenn ich nicht die möglichkeit habe ein anderes zu testen, bleibt mir nix über.

Auf gut Glück ein anderes kaufen is auch doof, wenns dann doch nicht das netzteil war....

Die rams und die Grafikkarte is mal nicht, das hab ich schon durchgetestet.

Wenns das netzteil auch nicht ist, dann is es eh das Board bzw. Prozessor.

Geschrieben

update: heute war ein kumpel bei mir mit sowas beruflich zutun hat.

wie gesagt, die rams, grafikkarte sind es nicht, das hab ich abgecheckt.

der gute hat ein passendes netzteil angeschlossen und siehe da, das netzteil is es auch nicht.

dann haben wir den prozessor rausgenommen und das pipen war nicht mehr da.

zu 90% is es der prozessor der am arsch ist. morgen kommt mein kumpel mit seinem baugleichen prozessor vorbei und dann testen wir diesen auf meinen board.

wenns wie vermutet dieser is, der probleme macht dann kauf ich mir nen neuen dualcore und ne ruhe is wieder. also drückt mir die daumen! :wacko:

werde morgen berichten!

Geschrieben

so, der prozessor wars auch nicht! hab mir schon ein neues board bestellt, wo ich mein anderes geraffl raufbauen kann. hab die qual der wahl zwischen asus und asrock gehabt, asrock is es geworden. kommt wieder mein dualcore mit 2 mal 3,3 ghz rauf, 4gb ram und meine nvidia gefore gts 250 zum einsatz.

nur ne soundkarte muss ich mir dazukaufen, weil das board keinen optischen ausgang hat. mein altes abit board hatte sowas und das mag ich nicht missen.