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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schick die beiden! :satisfied:

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, das ich hier in diesem Thema aktiv war. Zeit sich mal wieder zu äußern!

Leider hat es an der Zündilera keine Fortschritte gegeben. Das letzte Jahr war sehr Ereignisreich, in positiver Hinsicht. Nur für die Zündilera war keine Zeit.

Ins Stocken ist das ganze Aufgrund einer zusammengebrochenen Laser connection geraten. Da ich ohne die Teile den neuen Vergaser nicht montieren konnte, habe ich erstmal die Gabel zerlegt. Auch da hatte irgendwas mit den gefrästen Adaptern nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorstellte. Dann sind wie gesagt andere Dinge dazwischengekommen, und die Zündilera wieder in die alte, ihr gut bekannte Ecke.

Aber wo ich das hier jetzt alles nochmal gelesen habe, ist eins klar: Das Ding muss wieder zusammen!!!

Der Hund hat neulich noch so merkwürdig vor der Scheune gestanden und irgendwie traurig dreingeschaut. Ich hab mich noch gefragt, was er wohl hat... Paul ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit! Aber nun ist es mir klar!

Paul ist ja eigentlich ein Hirtenhund. Und Hirtenhunde wollen Schafe zählen. Um so mehr um so besser! Dabei sollte ich ihn unterstützen...

Aus reiner Tierliebe habe ich mich also dazu entschlossen das Ding wieder zusammenzustecken. Damit der Hund auch artgerecht ausgeführt werden kann.

Scheibenbremse? Ich glaub nicht mehr...

Greetz

Geschrieben

Uiiii,

DAS wird knapp!

Hab gerade das DXF für den Ansaugstutzenflansch wieder rausgekramt, jetzt muss das nur noch wer für mich lasern...

Eigentlich muss dann ja nur die alte Gabel wieder rein, für´n paar Meter geradeaus reicht das allemal. Neue Reifen sind auch schon da. Und laufen tut der Hobel.

We will see.....

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jaaaaa, es gibt was neues!

 

die Karre steht jetzt in der anderen Ecke des Schuppens.... :wacko:

Heute gibts ne Schraubernacht - da werden zumindest alle Teile zusammengesuccht und der aktuelle Stand der Dinge "ermittelt"

Wenn es zeitlich hinhaut auch wieder soweit zusammengesteckt, das ne Probefahrt möglich sein wird. Vielleicht gibts die nächesten Infos dann diesmal, bevor wieder ein Jahr verstrichen ist...

 

Halleluja!!!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3/12/2017 um 11:29 schrieb DLbastard:

Ich muss das mal hochkramen. Wie dick ist die Staubschicht?

 

Verdammt dick! 

Aber Anfang Juni wird das Projekt wieder reanimiert...

Eigentlich funzt ja soweit alles, nur ne gescheite Bremse vorne war noch offen - soweit ich mich entsinne...

Geschrieben
Am 4/15/2017 um 20:29 schrieb Hans Jörg:

bekommt mann den keine zündapp motorteile mehr.

Doch!

Aber das ist doch langweilig...

Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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