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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schick die beiden! :satisfied:

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, das ich hier in diesem Thema aktiv war. Zeit sich mal wieder zu äußern!

Leider hat es an der Zündilera keine Fortschritte gegeben. Das letzte Jahr war sehr Ereignisreich, in positiver Hinsicht. Nur für die Zündilera war keine Zeit.

Ins Stocken ist das ganze Aufgrund einer zusammengebrochenen Laser connection geraten. Da ich ohne die Teile den neuen Vergaser nicht montieren konnte, habe ich erstmal die Gabel zerlegt. Auch da hatte irgendwas mit den gefrästen Adaptern nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorstellte. Dann sind wie gesagt andere Dinge dazwischengekommen, und die Zündilera wieder in die alte, ihr gut bekannte Ecke.

Aber wo ich das hier jetzt alles nochmal gelesen habe, ist eins klar: Das Ding muss wieder zusammen!!!

Der Hund hat neulich noch so merkwürdig vor der Scheune gestanden und irgendwie traurig dreingeschaut. Ich hab mich noch gefragt, was er wohl hat... Paul ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit! Aber nun ist es mir klar!

Paul ist ja eigentlich ein Hirtenhund. Und Hirtenhunde wollen Schafe zählen. Um so mehr um so besser! Dabei sollte ich ihn unterstützen...

Aus reiner Tierliebe habe ich mich also dazu entschlossen das Ding wieder zusammenzustecken. Damit der Hund auch artgerecht ausgeführt werden kann.

Scheibenbremse? Ich glaub nicht mehr...

Greetz

Geschrieben

Uiiii,

DAS wird knapp!

Hab gerade das DXF für den Ansaugstutzenflansch wieder rausgekramt, jetzt muss das nur noch wer für mich lasern...

Eigentlich muss dann ja nur die alte Gabel wieder rein, für´n paar Meter geradeaus reicht das allemal. Neue Reifen sind auch schon da. Und laufen tut der Hobel.

We will see.....

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jaaaaa, es gibt was neues!

 

die Karre steht jetzt in der anderen Ecke des Schuppens.... :wacko:

Heute gibts ne Schraubernacht - da werden zumindest alle Teile zusammengesuccht und der aktuelle Stand der Dinge "ermittelt"

Wenn es zeitlich hinhaut auch wieder soweit zusammengesteckt, das ne Probefahrt möglich sein wird. Vielleicht gibts die nächesten Infos dann diesmal, bevor wieder ein Jahr verstrichen ist...

 

Halleluja!!!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3/12/2017 um 11:29 schrieb DLbastard:

Ich muss das mal hochkramen. Wie dick ist die Staubschicht?

 

Verdammt dick! 

Aber Anfang Juni wird das Projekt wieder reanimiert...

Eigentlich funzt ja soweit alles, nur ne gescheite Bremse vorne war noch offen - soweit ich mich entsinne...

Geschrieben
Am 4/15/2017 um 20:29 schrieb Hans Jörg:

bekommt mann den keine zündapp motorteile mehr.

Doch!

Aber das ist doch langweilig...

Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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