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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schick die beiden! :satisfied:

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, das ich hier in diesem Thema aktiv war. Zeit sich mal wieder zu äußern!

Leider hat es an der Zündilera keine Fortschritte gegeben. Das letzte Jahr war sehr Ereignisreich, in positiver Hinsicht. Nur für die Zündilera war keine Zeit.

Ins Stocken ist das ganze Aufgrund einer zusammengebrochenen Laser connection geraten. Da ich ohne die Teile den neuen Vergaser nicht montieren konnte, habe ich erstmal die Gabel zerlegt. Auch da hatte irgendwas mit den gefrästen Adaptern nicht ganz so hingehauen wie ich mir das vorstellte. Dann sind wie gesagt andere Dinge dazwischengekommen, und die Zündilera wieder in die alte, ihr gut bekannte Ecke.

Aber wo ich das hier jetzt alles nochmal gelesen habe, ist eins klar: Das Ding muss wieder zusammen!!!

Der Hund hat neulich noch so merkwürdig vor der Scheune gestanden und irgendwie traurig dreingeschaut. Ich hab mich noch gefragt, was er wohl hat... Paul ist ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit! Aber nun ist es mir klar!

Paul ist ja eigentlich ein Hirtenhund. Und Hirtenhunde wollen Schafe zählen. Um so mehr um so besser! Dabei sollte ich ihn unterstützen...

Aus reiner Tierliebe habe ich mich also dazu entschlossen das Ding wieder zusammenzustecken. Damit der Hund auch artgerecht ausgeführt werden kann.

Scheibenbremse? Ich glaub nicht mehr...

Greetz

Geschrieben

Uiiii,

DAS wird knapp!

Hab gerade das DXF für den Ansaugstutzenflansch wieder rausgekramt, jetzt muss das nur noch wer für mich lasern...

Eigentlich muss dann ja nur die alte Gabel wieder rein, für´n paar Meter geradeaus reicht das allemal. Neue Reifen sind auch schon da. Und laufen tut der Hobel.

We will see.....

  • 8 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jaaaaa, es gibt was neues!

 

die Karre steht jetzt in der anderen Ecke des Schuppens.... :wacko:

Heute gibts ne Schraubernacht - da werden zumindest alle Teile zusammengesuccht und der aktuelle Stand der Dinge "ermittelt"

Wenn es zeitlich hinhaut auch wieder soweit zusammengesteckt, das ne Probefahrt möglich sein wird. Vielleicht gibts die nächesten Infos dann diesmal, bevor wieder ein Jahr verstrichen ist...

 

Halleluja!!!

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 3/12/2017 um 11:29 schrieb DLbastard:

Ich muss das mal hochkramen. Wie dick ist die Staubschicht?

 

Verdammt dick! 

Aber Anfang Juni wird das Projekt wieder reanimiert...

Eigentlich funzt ja soweit alles, nur ne gescheite Bremse vorne war noch offen - soweit ich mich entsinne...

Geschrieben
Am 4/15/2017 um 20:29 schrieb Hans Jörg:

bekommt mann den keine zündapp motorteile mehr.

Doch!

Aber das ist doch langweilig...

Italienische Technik mit deutscher Optik war doch schon immer erstrebenswert - oder war das andersrum?!?

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

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  • Beiträge

    • @Matthias px Die Scheiben auf dem letzten Foto werden nicht mehr benötigt. Wenn aber im unbelasteten Zustand die Gesamtbreite 211mm beträgt, ist das zu viel. Sie sollte zwischen 208 u. 209 mm betragen. Würde das radseitige Silentgummi wieder austreiben und das Gummi am dünneren Teil kürzen, eventuell auch am Absatz zum dickeren Gummi eine Fase anbringen.  Zuvor aber das große motorseitige Silentgummi wirklich bis zum Anschlag einziehen.   Hier mal mein Foto aus einem anderen Topic zum selben Thema :  
    • Gude, kann mir mal bitte jemand das Loch für das Zündschloss einmessen, bei mir ist kein Loch im Oberteil.    Am Besten auf die Ränder. Danke.
    • Liebe Gemeinde,   ich verkaufe meine 125 Primavera ET3 in blu marina (275). Sie ist noch "fast" ganz im Olack (.. bis auf einen Teil des vorderen Beinschildes, hier wurde irgendwann mal von irgendwem etwas nachgebessert) Lt. Scooterhelp ist sie Bj. 1981 und der Motor passt nummernmäßig auch dazu, bzw. ist der korrekte ET3 Motor. Substanzmäßig ist sie echt topp, keine Welle, keine Risse am Unterboden; nur halt eine gesunde und ehrliche Patina, aber das darf sie nach knapp 45 Jahren auch haben.   Heute hat sie neuen Tüv, bzw. ein §21 Gutachten bekommen; d.h. man kann sie zusammen mit dem KV sofort entsprechend zulassen (.. auf Wunsch und gegen Kostenerstattung kann ich das auch noch gerne übernehmen ..) Neben den beiden Zündschlüsseln hat sie wie üblich auch 2 Schlüssel für das Lenkradschloss und für die Sitzbank.   Also einfach anmelden und losdüsen ;-))   Preislich liegt sie bei fairen 5.999,-€   Ich denke mit den Bildern habt Ihr einen recht guten Eindruck .. (bei Fragen, gerne melden ..)   Ach ja, und sie steht in 82362 Weilheim in Oberbayern ..    
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