Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACTA - Angriff auf die (Internet-)Freiheit / Online-Petition


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab 3 interessante Artikel , die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

hier die Sicht eines betroffenen Rechteinhabers, etwas skurrile Type wie mir scheint, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/acta-proteste-und-das-urheberrecht-der-kleine-urheber-hat-doch-nichts-von-einer-verschaerfung-1.1274211

Dieser Artikel geht u.a. in die gleiche Richtung, also das Problem der anlogen Massen(unterhaltungs)Industrie und deren krampfhafte Versuche, das im Prinzip veraltete Geschäftsmodell vor den bösen Klauen der digitalen Welt zu schützen, indem man versucht diese entsprechend zu regulieren mit Maßnahmen wie ACTA. Wobei es aus User/Verbraucher Sicht wahrscheinlich wünschenswert wäre, dass die Industrie mal anfängt ihr Geschäftsmodell zu überdenken und dieses lieber den neuen Zeiten anpasst, wie es in vielen Fällen ja auch schon erfolgreich umgesetzt wurde. *träum*

http://www.zeitjung.de/politik/7285-die-abschaffung-der-polizei-acta-das-urheberrecht-und-facebook/

Und hier geht's mal um die Argumentation der EU Kommission, dass alles mit rechten Dingen zu geht und alles nur zu unserem Besten geschieht...

http://netzpolitik.org/2012/acta-die-10-mythen-der-eu-kommission/

Stop ACTA! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Update: Nach Polen hat nun auch Tschechien angekündigt, den ACTA-Vertrag vorerst nicht ratifizieren zu wollen. Der tschechische Ministerpräsident Petr Necas wolle erst noch den Vertragstext genauer analysieren. Währenddessen werden in Deutschland Großdemonstrationen gegen ACTA geplant. Diese sollen am Samstag, 11. Februar 2012, stattfinden - bundesweit. Auf stoppacta-protest.info gibt es eine übersicht, in welchen Städten Demonstrationen gepleant sind.

Polen hat dem umstrittenen Urherberschutzgesetz ACTA die Unterstützung entzogen. Ministerpräsident Donald Tusk begründet die Entscheidung mit Schwächen und Strittigkeiten beim Vertrag. Er spricht von "unvollständigen Beratungen" und gibt zu bedenken, dass Internet-Nutzer bei dem geplanten Gesetz nicht genügend berücksichtigt würden. Stattdessen seien Hauptsächlich die Urheberrechtsinhaber im Vertrag vertreten.

Bearbeitet von kebab
  • Like 2
Geschrieben

Die Alte redet auch nur Müll... von einer öffentlichen Debatte zu reden ist ja mal der blanke Hohn - und dann mal schön alles verharmlosen und Verantwortung Richtung EU Parlament verschieben. Klassisches Politikergeplänkel.

Hier mal der Link zum Artikel und zum YouTube Video von Frau Justizministerin...

http://www.zdnet.de/news/41560067/bundesjustizministerin-zu-acta-internetprovider-sind-keine-hilfssheriffs.htm

Dann soll man ACTA doch dahin ganz klipp und klar formulieren, dass ausdrücklich keine Sperren und pauschale, verdachtsunabhängige Massenkontrollmaßnahmen vorgesehen sind, und vor Allem auch keine Staatlichen Aufgaben in die Hände der privaten Unternehmen übergehen.

Naja, wie heißt es so schön: Politik ist die Kunst das Volk so zu verarschen, dass es hinterher glaubt, es habe sich das schon immer so gewünscht...

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Was hat'n das auswärtige Amt da jetzt mit am Hut?! Aktuell fahren "die" wohl die Strategie "kollektive Verwirrungsmaßnahmen"...

Weiß da momentan überhaupt einer wer, wann, wie, was schon unterschrieben hat, unterschreiben soll oder unterschreiben wird?

Schön dass man sich offensichtlich Ministeriumsübergreifend die Arbeit aufteilt, BMLEV hat ja schon im EU Rat abgenickt, BMJ beschwichtigt den heimischen Pöbel, das AA macht 'ne Rollerückwärts und im Kanzleramt wie immer das Schweigen im Walde...

Und auf einmal springen auch Friede Springer & Co. auf den Zug auf... ein Gedicht!

:wacko::wacko::wacko:

Bea, sagt noch ich soll mir mal 'ne Tüte Rechtschreibung kaufen...

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

so jetzt muss man es nur noch schaffen das Wort Internetaktivisten gegen das Wort Bürger oder Volk auszutauschen dann sind wir wieder ein Schritt weiter

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.heise.de/...kt-1433102.html

:wacko:

genau so stell ichs mir vor. die geben einen dreck drauf, was das volk will usw. die fahren über unser einer gnadenlos drüber. die werden dieses gesetz nicht aufgeben, koste es was es wolle.

willkommen in der eu, aber ich mochte den laden ohnehin noch nie.

Wenn man solche Aussagen von den Menschen liest, deren oberste Pflicht es ist die Grundrechte der EU und Ihrer Bürger zu achten, dann sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken zu unserem politischen Umfeld machen, mein lieber Scholli.... :wacko: Da bekommt man dann auch den Eindruck als wenn ACTA noch eines der kleineren Probleme ist.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe viele von Euch werden die Entwicklung kritisch weiterverfolgen, denn der schwierige Teil kommt erst noch und das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.

Stop ACTA! :wacko:

Bea hat kein Plan warum die Bilder verdreht sind, auf'n Rechner sind sie richtig. Müsst Ihr halt den Bildschirm drehen :wacko:

post-10498-0-66102100-1329090523_thumb.j

post-10498-0-55214600-1329090548_thumb.j

post-10498-0-93443600-1329090570_thumb.j

post-10498-0-45182300-1329090597_thumb.j

post-10498-0-42419300-1329090618_thumb.j

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Ich wette ein böser Acta Mann hat die Bilder durch drehen zensieren wollen.

Übrigens sind deine Bilder laut neuem Actagesetz doch zensierbar weil man den Namen einer Hamburger Bank lesen kann...

Geschrieben

Wenn man solche Aussagen von den Menschen liest, deren oberste Pflicht es ist die Grundrechte der EU und Ihrer Bürger zu achten, dann sollte man sich doch mal ernsthaft Gedanken zu unserem politischen Umfeld machen, mein lieber Scholli.... :wacko: Da bekommt man dann auch den Eindruck als wenn ACTA noch eines der kleineren Probleme ist.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und hoffe viele von Euch werden die Entwicklung kritisch weiterverfolgen, denn der schwierige Teil kommt erst noch und das Thema ist noch lange nicht vom Tisch.

Stop ACTA! :wacko:

genau so is es! die sollten die meinung vom volk vertreten aber die herrschaften geben einen scheiss darauf was wir wollen und denken.

und die herrn volksvertreter verteten uns immer beschissener. wie eine ditkatur, nur das man wählen geht aber es nichts bringt.

ich hoffe auch das acta gestoppt wird, aber die werden das durchziehen koste es was es wolle.

Geschrieben

Vor lauter ACTA-Panik sollte man das hier nicht aus den Augen verlieren:

http://www.stopp-indect.info

Indect ist ein Forschungsprojekt (noch), dass in bester Orwellscher Manier die totale Überwachung bedeutet.

Zitat: "INDECT ist das umfassendste Überwachungsprogramm, das je installiert werden sollte. Es umfasst nicht nur das Internet. Auch Menschen auf der Straße werden INDECT nicht entgehen. Was wie wirre Science Fiction klingt, könnte ab 2013 schwer zu begreifende Wirklichkeit werden. Science Fiction war gestern. INDECT ist morgen. INDECT verbindet sämtliche Daten aus Foren, Social Networks (z.B. Facebook), Suchmaschinen des Internets mit staatlichen Datenbanken, Kommunikationsdaten und Kamerabeobachtungen auf der Straße. INDECT wird wissen, wo wir sind, was wir tun, weshalb wir es tun und was unsere nächsten Schritte sein werden. INDECT wird unsere Freunde kennen und wissen, wo wir arbeiten. INDECT wird beurteilen, ob wir uns normal oder abnormal verhalten."

Vor allem der letzte Satz, dass die Software beurteilt, ob wir uns normal oder abnormal verhalten, erschreckt mich sehr.

Geschrieben

Sehr interessanter Sinneswandel von Frau Aigner... siehe Artikel http://www.stern.de/politik/deutschland/handelsabkommen-acta-aigner-wirft-bruessel-geheimniskraemerei-vor-1788853.html

...wo sie doch selbst bei der "nicht-öffentlichen" Sitzung anwesend war, bei der beschlossen wurde ACTA durch die EU Staaten unterzeichnen zu lassen.

siehe Artikel:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Rat-segnet-Anti-Piraterie-Abkommen-ACTA-ab-1397021.html

...und hier noch mal höchst offiziell.

http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=PRES/11/501&format=HTML&aged=0&lg=en&guiLanguage=en

I think I spider... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die entstandene Diskussion um ACTA wirklich gut, und um es vorwegzunehmen bin auch dagegen das ACTA in der aktuellen Form unterschrieben wird.

Dennoch finde ich es etwas traurig das hier das Anonymous Video als Informationsquelle herangezogen wird und die dargestellten Inhalte von vielen Leuten scheinbar unreflektiert übernommen werden.

Um auch das vorwegzunehmen: Das Anonymous Video ist meiner Ansicht nach nichts weiter als eine Ansammlung von falschen Tatsachen, die zur gezielten Manipulation der Zuhörer eingesetzt werden. Man könnte jetzt natürlich sagen "der Zweck heiligt die Mittel" - aber das erinnert doch irgendwie an Diktatur, oder nicht!?!

Wer zu faul ist sich selbst zu informieren, und noch nicht einmal den Unterschied zwischen Gesetz und Handelsabkommen kennt kann sich ja erstmal das hier anschauen:

In der Beschreibung des Videos findet man ACTA in der aktuellen!!!! Deutschen Version. Dort kann man sich selbst informieren- wenn man denn versteht was dort geschrieben ist und nicht davor zurückscheut sich auch die Verweise durchzulesen.

Ein weiteres ACTA kritisches Video findet sich hier:

http://www.pcwelt.de...ur-4774819.html

Hier wird mal etwas realistischer auf das Thema eingegangen. Leider nicht so polemisch und daher werden wohl die meisten nach ein paar Minuten ausschalten.

Aber so ist das halt. Ich finde wenigstens im Titelbild hätten Titten auftauchen sollen- dann hätte es auch mehr Klicks...

Ich glaube nämlich das leider die meisten "Aktivisten" oder "Bürger" im Endeffekt doch nur sich selbst sehen und einfach weiterhin Musik und Videos für lau runterladen möchten. Da empfehle ich, sich der Gegenklage einer Amerikanischen Bürgerin anzuschliessen, welche für das downloaden eines lizensierten Pornos verurteilt wurde.

Ihre Argumentation lautet das Pornos weder wissenschaftlich noch Kunst sein (haha- genau! Pornos sind keine Kunst... :wacko: ) und somit nicht unter das Amerikanische Copyright fallen würden.

http://www.aktuelle-...ur-pornografie/

Das Deichkind Video find ich übrigens echt goil!

Bearbeitet von sammba
Geschrieben

in Italien hier is unterschrieben....war ja klar...

luk

Dort ist die Trennung von Medien und Politik ja strukturell gut geregelt.....

Geschrieben

und bei den neuen welterschaffungsgesetzen sind wir ja auch immer voreiter... zb. rauchverbot in kneipen,

neue autos in die schrottpresse bei 0,6 promille...

zum glück hatt dieser shit staat nicht die finanziellen mittel um so ne scheisse zu kontrollieren,,,

bei euch ists da schon heftiger mit den hypergenauen POLIZEI...

luk :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mal was neues von unseren Wirtschaftsmarionetten:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.koalition-verlage-contra-google:-kritik-an-reform-des-urheberrechts.53e3ce69-03cf-46e6-8773-cc3807737752.html

Dafür dass die Medien mit geistiger Nulllinie im Prinzip eh nur von einander abschreiben und darüber berichten was Ihnen aus politischer Sicht genehm ist bzw. über Unterschichtenthematik a la DSD, GNTM, Dschungelcamp, etc. soll es dann quasi noch eine Art Garantievergütung geben. Na dann Prost.

Abkommen wie ACTA etc. werden später wahrscheinlich dazu dienen diese "Ansprüche" auch durchzusetzen... Man achte also auf das Gesamtbild

:wacko:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

in östereich gerade durch... läuft im ö3 rauf und runter!

die wehren sich ordentlich, mal sehen,,,.

luk

sprich in Öwurde das Abkommen ratifiziert? ich kann in den News nix finden...

Auch bedenklich : http://www.chip.de/news/ACTA-Keine-ueberpruefung-durch-den-EU-Gerichtshof_55297234.html

Muss mich am WE mal wieder etwas mit der Thematik beschäftigen, aber dann bekomm ich immer so schlechte Laune...

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information