Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In welchem Zeitschriften-Machwerk finden sich mehr oder weniger gelungene Kaufberatungen für GSF-affine Zweiräder?

Oldtimer-Markt, Scootering, Motorretta, Mofa-BILD u.v.a. wären da geeignete Kandidaten.

Da man mit der Zeit gehen muss, kann man das gerne auf Online-Medien ausdehnen, falls es dort irgendwas gibt, was was taugt.

Ein Video einer 750cc-SF auf Youtube z.B. ist in diesem Sinne keine Kaufberatung (falls es so ein Video überhaupt gäbe).

Bitte vergleichbar mit dem Thema hier Vorschläge einreichen, gerne auch mit sachlichen Kommentaren wie gut, geht so, total Scheiße...

Scannen und verlinken ist ja sicherlich verboten, privat hinter den Kulissen geht das vielleicht auch anders. Dies ist allerdings keine Aufforderung zum Staatsstreich.

Hier die Liste:

Vespa Sprint Veloce - Oldtimer Markt 02/2012 - Mittel

(eins)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bishertext:

In der Ausgabe 2/2012 der Oldtimer Markt gibt es eine immerhin 8-seitige Kaufberatung.

Als Anhaltspunkt schon mal nicht schlecht, einige Sachen fehlen natürlich oder sind missverständlich formuliert.

Aber: vor dem bösen Auktionshaus/ Asiendreck wird pflichtgemäß korrekt gewarnt. :wacko:

Der größte Skandal ist, dass das GSF mit keiner Silbe erwähnt wird. :wacko:

Das ganze ist eher eine Hofberichterstattung à la BILD für ein Händlerpäärchen aus Künzelsau,

mit deren Gefühlen, Erfahrungen, Webseite und Ersatzteilpreisen. Nacktbilder gibts aber net.

Was mich noch wundert ist, dass diese Ausgabe seit dem 26.01.2012 zu kaufen ist und bis heute noch kein geifernder GSF-Ayatollah zum Boykott oder sowas aufgerufen hat.

Oder hab ich ein Toppic übersehen? Sind die Künzelsauer hier im Forum drinne?

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

Am Besten fand ich, das Piaggio seit '59 nur noch Drehschieber baut und außer der GS150 kein weiteres Modell eine Batteriezündung hat. Das mit der noch in der Entwicklung befindlichen kontakltosen Zündung ist auch ganz nett. Der bunte Bildermix von einem SF-Motor bis hin zum hinteren Asiatenfederbein (die Dinger erkennt man an dem verschraubten Gummi) paßt auch nicht wirklich zu der Kaufberatung für eine Sprint V. Gerade bei dem Modell in dieser Farbe hätte man noch anmerken können, dass man damit ja nicht zum Dampfstrahlen fahren soll, da sonst der Lack wegfliegt! Da fand ich die Geschichte der älteren Dame, die die Kohle für die erste eigene Waschmaschine, die ihr ihr man gegeben hatte, lieber in ein Motorrad steckt und dann konsequenter Weise zig Jahre die Wäsche mit der Hand wusch um einiges besser!

Geschrieben

....habs auch gekauft aber musste nicht lang genug kacken - so hab ich aus Mangel an Sauerstoff den Artikel noch nicht zu ende gelesen.....

Fenster auf war keine Alternative - draussen ists zu kalt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für die obere Halterung: Klebeband VHB von 3M. Sowas wie das RP+230GF Penibel vorgereinigt und vollflächig den Halter verklebt, bewegt sich da gar nichts mehr.   Bleibt reversibel (Heißluft) und da ist keine Bewegung drin, die mit Magneten den Lack zerkratzt.   Ich hab damit schon viele Dinge geklebt, man kennt das Zeugs von den GoPro Halteplatten, oder im KFZ Bereich bei diversen Anwendungen.   Da hätte ich absolut gar keine Bauchschmerzen, wenn der obere Halter sauber am Tunnel anliegt. Wenn unten geschraubt und oben geklebt ist, fängt die Verschraubung die Scherkraft ab, auf Zug 90° zur Klebefläche ziehst Du das Klebeband niemals ohne sehr hohen Kraftaufwand weg.
    • Beschreibung:   Ich biete hier eine nur einmal verbaute aber nicht gelaufene Rennwelle für die PX 80 an.  NP waren 210€ bei SIP, ArtNr 220274. Die Welle wurde fach- und sachgerecht montiert, d.h. ohne Gewalt und mit entsprechechenden Werkzeug in das Lager eingezogen und auch ebenso mittels Gewindekraft vorsichtig demontiert. Der Innenring wurde ebenso schonend abgezogen. Daher sind Lager, -sitze,WeDi-Lauflächen und Nuten wie neu!    Da sich das Ziel des Projektes mittlerweile geändert hat, ist die Welle nun übrig und steht zum Verkauf.    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzung von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/ oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.    Preis: 150 inkl.vers.Versand innerhalb Deutschlands (außer Inseln).  Standort: 27755 Delmenhorst   Die Welle ist mein Eigentum. Bezahlung via Überweisung, Paypal oder bar bei Abholung.
    • Kann man auf dem informe del vehicolo auch ersehen, ob er abgemeldet ist?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information