Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für ein Roller soll das sein?

horst1000

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat mir ganz stolz erzählt, er hat sich jetzt auch eine Vespa gekauft. Ich war ganz gespannt, für welches Modell er sich entschieden hat. Ich hatte ihm schon hin und wieder mal eine Spirnt oder Rally ans Herz gelegt.

Und nun das. Er schickt mir gestern ein Foto von seinem alten (neuen) Roller. Als ich das Foto geöffnet habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Wer kennt den Roller und, unter uns gesagt, was ist das für eine Plastik-Sch**** ???

Gruß

Horst

post-36577-0-72773800-1328003762_thumb.j

Wieviel ccm?

bei unter 125ccm:

Hilf deinem Kumpel und:

1. Blinker ab

2. Mattschwarz

3. anderes Rüli

4. andere Sitzbank

5. hmmmm wie bekommt man da nen vernünftigen Motor rein usw...

oder einfach zurückgeben....

6. Schlag deinen Kumpel (freundschaftlich!)

Mein Vorschlag:

Am besten anderen Roller kaufen.

Oder hoffen, dass einen die Möhre möglichst schnell geklaut wird.

Ich weiss, dass ist eher unwahrscheinlich... :wacko:

Gruß

Horst

Meine Freundin fährt selbst wegen dem hang zur Automatik und nicht vorhandenem großem Führerschein einen Roller mit GY6 Motor.

Für den Motor gibt es dank der tausenden Kopien sehr günstig Tuningteile und ist auch ohne großartig Spezialwerkzeug zu reparieren bzw. tunen.

Wenn's den oben abgebildeten Roller in ein paar Jahren gebraucht und günstig gibt, wäre das meiner Meinung nach definitiv ein guter ersatz für den vorhandenen Roller meiner Freundin...klar gibt es sicher nun einige Leute hier die mich für so eine Aussage steinigen würden, aber die gibt's hier doch immer :wacko:

So und jetzt ab mit dem Topic ins Technik allgemein oder so.

Edith: Ich habe hier: http://www.germansco...__p__1066677922 noch ein älteres Topic dazu gefunden. Unter den Begriffen AGM Vintage findet man auch bei Google noch einiges dazu.

Bearbeitet von Teenager PX

Na moment. Die chinesen haben erkannt dass die alten formen sexy sind ...eine erkenntnis die viele teilen oder ? Was der motor kann keine ahnung aber die form

An sich ist deutlich erträglicher als all die unzähligen kymcos etc....

Vielleicht baun uns die wenn wir lieb sind in zukunft px motoren um 400 eur ? Auch kein fehler oder ?

Die chinesen

Vielleicht baun uns die wenn wir lieb sind in zukunft px motoren um 400 eur ? Auch kein fehler oder ?

Ja meine Beobachtungen in den letzten Jahrzehnten legen auch nahe das "LIEBE" deren Hauptmotivation ist......

• Like 1

Danke für die vielen Tipps wie ich meinen Kumpel malträtieren soll (es sich viele gute Ansätze dabei).

Leider sind sie wenig praktikabel, da es sich bei dem Kumpel um meinen Chef handelt :wacko:

Hat jemand eine Ahnung, ob ein Plastikroller ein Kündigungsgrund ist???

VG

Horst

Servus!

...chin. Sprichwort oder was :wacko: :wacko: :wacko:

Nein, grundlegendes Prinzip chinesischer Kultur. Kein Scheiß, is so.

Lernen besteht aus der endlosen Wiederholung vorgelebter Dinge und Weisheiten. Der beste ist, wer diese am genauesten und umfangreichsten wiedergeben kann.

(Jeder kennt ja diese Aufnahmen chinesischer Schulklassen, die im Chor endlos Sachen aufsagen - das ist lernen bei denen.)

Nur wer perfekt etwas gelernt hat kann dies dann weiterentwickeln.

Im Umkehrschluß ist es eine der höchsten Ehren, etwas entwickelt zu haben was möglichst viele Menschen erlernen wollen.

Somit wird das erlernen zur größtmöglichen Ehrung.

Und bei Produkten ist die beste Methode des erlernens die Kopie.

(Deshalb schauen die Chinesen auch immer so verständnislos, wenn Ihnen auf Messen vom Zoll die Ware abgenommen wird: Die denken sich "Warum hat der Produktdesigner jetzt was dagegen wenn ich Ihn auf die größtmögliche Art die ich kenne verehre?)

Jaja, die Chinesen.

Und zum Kackfass: So schlecht find ichs gar nicht. Hätte Piaggio statt der Sfera damals mal so was rausgebracht sähen die Automaten heute wohl besser aus.

Bloss die Technik in der Gurke will ich nicht sehn...

greets,

Jan

Und @Rattenmopped:

Die willst du nicht, die schaut auch nur so aus!!!

Bearbeitet von freerider13

Wieviel ccm?

bei unter 125ccm:

Hilf deinem Kumpel und:

1. Blinker ab

2. Mattschwarz

3. anderes Rüli

4. andere Sitzbank

5. hmmmm wie bekommt man da nen vernünftigen Motor rein usw...

oder einfach zurückgeben....

6. Schlag deinen Kumpel (freundschaftlich!)

Zu 6. Muß nicht freundschaftlich sein!

ich finds jetzt auch nicht so megascheisse!

haben die halt ein Kack Rohrrahmen und ein 4Takter drin. Bevor man da jetzt noch eine Kack-Plastikverkleidung aller Fast&Furious drüber zimmert sind die wenigstens hingegangen und haben ne Kack-Plastikverkleidung aller Vespa genommen.

Ich finde um so mehr Roller auf der Strasse rumfahren die wie Vespa aussehen um so besser für uns. Das Design stirbt nicht aus, Piaggio hats seit LML eh vergeigt im Markt der Blechroller innovativ zu bleiben, soll heissen die habens verschissen und dürfen sich über sowas eh nciht mehr aufregen und Unsereins störts eh nicht, da wir den Unterschied kenn und schätzen!

Sollte dann zufällig mal was von so nem Chinakracher adaptierbar sein und zufälligerweise auch noch komischerweise "besser" (evtl. Gabel, Sattel) dann meckert ja auch keiner.

Quatsch Dein Chef lieber nicht voll mit so ne Nachmachkacke, sondern sag Ihm "gut gemacht" toll mit der Automatik und den 4-Takter ist viel angenehmer für Dich!"

Stell Dir mal vor er hätte sich ne richtige Vespa gekauft, dann müsstest bei jedem ölfleck oder gerissenen Bowdenzug nachschauen gehen. Selbst wenn er das nicht wöllte...ist ja ne Vespa und wenn da was zippert kann man das ja nciht stehen lassen!!!

Also sei froh!