Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mercedes Vito 108D

Ostfriesland_01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich möchte MEINEN Mercedes Vito aus 26603 Aurich abgeben und ihn vorerst mal hier anbieten... .

Ich habe das Auto nun schon eine ganze Weile und der Wagen hat mich nie im Stich gelassen!

Erstmal die Eckdaten:

Mercedes Vito 108D

TÜV/AU bis 06/2013 (auf Wunsch mach ich den gegen Aufpreis nochmal neu!)

Erstzulassung: Oktober 1996

Bei mir in 3. Hand

211000km

58kw

Ich habe den Wagen auf Saisonkennzeichen zugelassen und folgendes ganz Neu gemacht:

-ölwechsel + Filter 5W - 30

-GlÜhkerzen

-Luftfilter

Vor ca. 10tkm hat der Vito eine NEUE Lichtmaschine fÜr 550!!!€ bekommen.

Letztes jahr habe ich Heckklappe, Motorhaube, uns SchiebetÜr neu lacken lassen.

Der Mercedes steht gut da, hat aber natÜrlich Gebrauchsspuren! Kleine Dellen und Rostansätze bleiben bei dem Alter nicht aus. Von unten ist er gut. Schweller, TÜren, Hohlräume habe ich mit Wachs und Fertan behandelt. Da komischerweise die Sitzkonsolen anfingen u rosten, habe ich die strahlen lassen und auch neu lackiert. In diesem Zuge habe ich auch einmal die Dämmatte rausgenommen und alles Rostansatze behandelt und neu lackiert. Zur Förderung der Wohnlichkeit habe ich bei Mercedes neue Fußmatten gekauft.

Hinten im Kasten habe ich einige teure VA Zurrösen angebracht. 3 Roller gehen rein...

Er hat ein CD Radio und eine kleine Endstufe fÜr einen Subwoofer unterm Beifahrersitz.

2010 war ich mit dem Wagen auf Elba, letzten Herbst in MÜnchen. Alles ohne Probleme.

Zu den Mängeln (die ich aber noch versuche zu beheben...)

1.Zur Zeit geht die VorglÜhanzeige trotz neuen GlÜhstiften nicht aus. (Habe schon ein neues GlÜhrelais gekauft, hoffe daran liegts.) Der Wagen glÜht trotzdem ganz normal vor und springt super an.

2. Der Airbag ist defekt. (SRS leuchtete, hab ich die Birne rausgenommen und den Airbag im Lenkrad abgeklemmt..)

3. Reifen vorne sollten Beizeiten neu... Felgen haben teilweise Kratzer

4. Normale Gebrauchsspuren, Riss hinten in der Stoßstange.

Bei ernsthaftem Interesse schicke ich euch gern weitere Fotos!

PREIS: 3000€

post-8930-0-95512500-1328014957_thumb.jp

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.