Zum Inhalt springen

powerjet- anschlusswinkel durchgescheuert


Empfohlene Beiträge

Du hast ein richtiges Loch im Anschlusswinkel?

Falls ja, ist der Power Jet komplett ausser Betrieb (das Loch kommt dem Abzeihen des Schlauches gleich). Das Gemisch spritzt aus dem Loch am Anschlusswinkel und kommt erst gar nicht beim Powerjet an. In den Bereichen, in denen der Powerjet wirkt bis du jetzt wahrscheinlich viel zu mager (ausser die übrige Einstellungen sind viel zu fett).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade nachgschaut.

ist nur angescheuert und nicht durch.(der PJ winkel)

aber es ist alles feucht wie bei einer 60jährigen.....

wo kommt die kacke her?

schwimmernadel oder schwimmer?

gibt es hier bekannte probs beim mikuni?

die kiste ruckelt ab und an beim fahren :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jo, bei mir ists da auch überall feucht, anschluß ist auch angeschubbert...

hab mal spasseshalber mit irgendnem "fensterdichtungszeugs" da ne "kappe" deum modelliert, war dann auch erstmal wieder alles trocken... hält leider nicht lange...

wenn der roller allerdings steht wirds net feucht, kann das nicht einfach - schlicht und ergreifend - dadurch kommen das der gaser beim laufenden motor schön hin und herwackelt und jedesmal wenn er gegen die zylinderhaube kommt der winkel etwas verbogen wird und dann halt undicht ist?

...und mir wurde noch gesagt "mach da nen loch in der haube oder verform sie damit dein winkel nicht übern jordan geht"... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auf den Anschlusswinkel muss man ziemlich aufpassen... Hab mir für meinen Gaser ein kleines Blech gebogen dass ich an eine der Schwimmerkammerschrauben mit anschraube als Abstandshalter... Einwandfrei! Falls so der Gaser zu schief steht muss eben die Haube ausgeschnitten werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand den blauen Devi Inside Roller von Nils? Der hatte seinen Gaser mit 2 Federn zusätzlich befestifgt, damit der nicht mehr so wackelt. Waren glaube ich einfach zwei Federn, welche seitlich am Ansaugstutzen befestigt, und dann einfach an den Überläufen eingehängt wurden. Soll ganz gut geklappt haben, habe ich selber aber noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ne Idee. ich hatte damals immer Probs mit der Benzinpumpe, weil mein Schwimmernadelventil nicht mehr richtig dichtete. Kann es sein, dass die Nadel durch den Druck der Benzinpumpe vielleicht schneller verschleißt!!?? Und das daraus dann deine "Nässe" :-D resultiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Powerjetwinkel ist ein empfindliches Teil, leider...

Wenn er angescheurt ist, verliert er Benzin!!! Und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche... :-P

Bau den Gaser aus, oder die Schwimmerkammer und füll Benzin rein, warten und wahrscheinlich tropft das ganze...!

Überlauf richtig verbunden??? Schlauch am Überlauf eingerissen, zwecks Hitze etc!

Ablasschraube dicht???? (Hat nicht jeder Mikuni)

Schwimmernadelventil im Ar... oder versifft! Benzinpumpe verdreckt??? Am besten vor die Pumpe einen Spritfilter machen!!!

Wannendichtung porös etc...

Mikunis sind anfällig gegen Vibrationen! Immer schauen, dass Powerjetwinkel auf keinen Fall scheuert! Falls es mit MBD/MRB/MIB etc zu Platzproblemen kommt die Hutze und die Kühlrippen bearbeiten...

@der metzler: Das mit den Federn finde ich keine schlechte Idee...

Reperatur des Powerjetwinkels:

Alles möglichst fettfrei bekommen, Nitro, Bremsenreiniger (aber vorsichtig!)

2h trocknen lassen, nochmal reinigen...

Powerjetwinkel anschleifen, Harz und Glasfasermatten vorbereiten!

Harz und Lage für Lage die Glasfaser auf dem Winkel verteilen, so entsteht ein Winkel in identischer Form, der als Schutzhülle dient....

Kann ruhig so 7-9mm dick sein.... danach den Verbundwerkstoff mit Feile Schleifpapier etc. bearbeiten!

Hier wird niemals wieder Benzin auslaufen!!! :-(:-(:-(

Pumpe und Mikuni!

Darauf achten dass Überlauf nicht ständig sifft, Schwimmernadelventil angleichen!!!

Überlauf kann man auch mit dem Pumpensystem verbinden, ein wenig Act aber geht! Vorteil, kein siffen mehr, sauberen Motor und geringeren Benzinverbrauch!

Reduzierhülse kann man die Endstücke der Bowdenzüge nehmen! auch SI Düsen lassen sich für diesen Zweck mißbrauchen! <hier muss man experimentieren>

E- Pumpe von Sip zB ist nicht gut, da der Durchfluss viel zu hoch ist...

Mikuni Unterdruckpumpen sind hervoragend, aber teuer!

Es gibt Pumpen, bei der Fördermenge einstellbar ist! ???? Kennt ihr welche??? :-(

Ich habe ein Dell O Unterdruckpumpe und bin zufrieden!

:-D:-(:-(

Bearbeitet von N2O SYSTEMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information