Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerverleih

Psycomyco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da mal ne Frage,

und zwar suche ich jemanden aus dem Raum Erkelenz (Kreis Heinsberg) - Mönchengladbach, der gewillt wäre seinen Roller (sollte ein 50N oder ähnliches sein) für 1 Tag zu vermieten.

Hintergrund des ganzen ist meine Hochzeit am 20.07.2012 um 11:00 Uhr, die ganz im Stile der 50er Jahre sein soll. Was passt da besser, als auf einer alten Vespa vom Standesamt ins Glück zu fahren.

Wäre sehr nett, wenn ich ein feedback bekommen könnte. Bei Interesse könnt ihr euch natürlich auch direkt an mich wenden.

[email protected]

Vielen Dank

Mike

Was passt da besser, als auf einer alten Vespa vom Standesamt ins Glück zu fahren.

Glaub mir, wenn Du erst ein paar Jahre verheiratet bist, wirst Du Dir auch Gedanken über diesen Wiederspruch machen.

Wird wohl keiner hier mit dafür verantwortlich sein wollen.

• Like 1

Ok,

vielen Dank schonmal für die Beiträge.

Das die erste 50er Vespa 1964 vom Band lief, (was mir durchaus bewusst ist) ne "98" würde deutlich besser passen, ist denke ich allerdings nicht ganz so heufig zu finden wie ne 50 N. Abgesehen davon, müsste ich sie dann wohl auch schieben :)

Dir Diabolo, danke ich für deine Sorgen, mache mir allerdings Gedanken darüber das du in meinem Satz einen solchen Wiederspruch siehst.

Na wenn man die Richtige Frau gefunden hat, geht das wohl in Ordnung und sollte ich hier nicht zum Erfolg geführt werden, würde ich sie zur Not sogar tragen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, das ich nicht auf nen Auto umsteigen muss.

hm ich glaube das was du suchst ist eine top restaurierte und perfekt aussehende Vespa oder?

Ich denke nur wenige Leute würden ihre Vespa jemals vermieten und damit jemanden fahren lassen der noch nie auf einer Vespa gesessen hat.

Ob es für dich praktisch ist an deiner Hochzeit an deiner Hochzeitsgesellschaft vorbei zu fahren und schreiend in die Rasenböschung zu knattern sei auch mal dahin gestellt :)

Fährst du denn selbst eine Vespa oder generell hangeschaltete Fahrzeuge?

Da würde ich dir eher zu einem 4 Rad Oldtimer mit richtigem Baujahr raten, da bekommst du sicherlich eher was gemietet.

Servus!

Da ich ja eh nich in Frage komm hier im Süden kann ich mich ja ne Ecke ausm Fenster lehnen:

Kurz Psycomyco: Wirst wohl nix finden hier.

Lang (oder warum):

Du bist komplett neu hier und suchst nen Roller zum ausleihen. Zugegeben zu einem ehrenhaften Zweck. (Kritik an den Ehen anderer steht glaub ich keinem von uns zu! :wacko:)

Problem: Wenn du so neu bist bist du niemals ne Vespa gefahren. Keine Handschaltung, keine blockierende Fußbremse, kein Wheelie bei falscher Kupplungshandhabung.

Wenn doch wärst du vorher schon Mitglied gewesen.

Du willst für deine Hochzeit wohl auch sicher keine Ranzreuse sondern ein gut aussehendes Fahrzeug.

Preisfrage: Wer zahlt das, wenn du dich (blödstenfalls mit deiner frischen Ehefrau) auf die Schnauze legst?

Gewerbliche Vermietung hat hier keiner, Versicherung auch nicht für so was.

Wenn du dann sagst "Pech gehabt!", dann schaut dein Verleiher in die Röhre, sein im Zweifel frisch renoviertes Gefährt is weg.

Und selbst wenn deine Versicherung zahlen sollte:

Die gehen nach "Zeitwert". Heisst im Schadenfall: Der Eigentümer hat vielleicht in die Restauration 2000.- reingesteckt (Teile UND Arbeit gerechnet) zum -sagen wir- Kaufpreis von 800.-. Und die Versicherung gibt Ihm dann 900.- Zeitwert wenn du se Plattmachst.

Und wieder kurz:

Warum sollte das einer hier riskieren???

Tipp: Such nen gewerblichen Vermieter. Die Vespa ist evtl. nicht so schön, aber du hast eine und der ne Versicherung.

Oder du kaufst ne Vespa. Immerhin hast de dann ne bleibende Erinnerung. "Mit der sind wir damals..." :wacko:

Viel Glück (für Vespa UND Ehe),

Jan

Naja, vielleicht habt ihr ja Recht.

Hab selber mal 2 kleine Vespas mein eigen genannt. Werde es wohl mal über nen Händler Versuchen, hab leider schon 2 Amis in der Garage stehen. Sollte da noch ne Vespa zukommen, wird wohl meine Verlobte damit die Flucht antreten :)

Vielen dank für eure Beiträge

Gruß Mike

Hey Mike!

Die Frau zeigst mir erst mal, die dir den Laufpass gibt weil du ein Gefährt ausschließlich dafür besorgst um Sie zum Altar zu fahren...

Wenn du jetzt natürlich ne Garage voller Oldies hast und Sie sagt : "Nimm halt den da" - könnte man evtl. verstehen.

Aber selbst dann heiratet Sie dich doch trotz deiner Macke für Oldies - da macht ne Vespa die Brühe auch nimmer Fett! :wacko::wacko:

greets,

Jan

jaja....das Dolce Vita Gefühl....vom Standesamt zur Eisdiele...:wacko:

ich frag mich eher....welche Braut setzt sich freiwillig für die Fahrt nach der Trauung nen Helm auf die teure Frisur...:wacko:

Meine Guteste hat mich da eher doof angeschaut.....gut....wir lassen uns dann in nem Diplomat von dannen fahren....

hat auch Stil....und das obwohl mehr als ein geeignetes Fahrzeug in der Halle steht....

Hi Mike,

vielleicht reicht ja einfach ein (oder mehrere) Roller als Hintergrundkulisse für Trauung und Fotoshooting?

Da lässt sich sicherlich eher arrangieren.

Oder starte einen Aufruf:

Suche Roller aus den 50er samt Fahrer für Braut-Geleit

oder so ähnlich.

Wir hatten uns damals ein Trike mit Fahrer gemietet. Nicht wirklich 50er-like, aber spektakulär, ausgefallen und trotzdem entspannt und "Brautkleid&Frisur-tauglich"

Wenn dann noch ein paar Vespen nebenher rollern ...

Wünsche auf jeden Fall einen tollen Start in die Ehe

Marcus

PS: By the way, warum heiraten, wenn Leasing so günstig ist ?

:wacko: