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Spritzverzinken !?


Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Morjen !

Möchte meine Rally für die nächsten 25 Jahre fitmachen.

Um einen optimalen Korrosionschutz zu erreichen habe ich vor alle Karosserieteile sandstahlen und danach spritzverzinken zu lassen.

Hab das mal spasshalber schon mit einer Handschubox machen lassen, und der teil ist unlackiert nach 1 1/2 noch immer rostfrei ...

Hat wer ähnliches schon mal realiesiert ?

Hat man dann Probleme beim Lackiern ?

BTW: Kennt wer einen guten Lackierer im wiener Raum?

vorerst mal DANKE !

:-(:-(:-(:-(:-(:-P:-(:-(

Hab die gleiche Frage in einem anderen Form (Vespa Forum Österreich) gestellt und eigentlich nur negative Erfahrungen bekommen !

von wegen Lack verzogen und abgeblättert :-D

Bearbeitet von Altes Blech
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Habs bei meiner Käfer Auspuffschlange machen lassen. Hat bisher 2 Jahre Weber vergaser Kraft standgehalten. Ist nur ein bißchen weiss angelaufen.

Hält auch schon länger sehr gut auf den Vespa Felgen. Nur die Oberfläche zum lackieren ist ein bißchen grob

Holgi :-D

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keine probs beim lacken.

must halt den EP füller nehmen und nicht den normalen.

aber den EP nehmen sowieso die meisten.

beim wasserschleifen halt etwas aufpassen, damit du nicht durchschleifst.

@pauter

bei mir hält die verzinkerei auch 2.4l typ 4 mit 44er weber stand. :-D:-( und da liegen echt gäule an :love: :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
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    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
    • Das waren ein paar schöne Stunden eben. Hat richtig Bock gemacht.    Super Treffen, geile Fahrt, das hat sich gelohnt.    Super organisiert - Grüße an Jelto und Team.    👍👍👍👍
    • Grüße aus dem Allgäu... ...vegane Kässpatzen kannst vergessen... Für den Teig braucht man ja schon Eier!     Und Käsetechnisch...Limburger/Romadur, und Bergkäs!  
    • Ach son Scheiß. Beim SCK sind ausschließlich 200x97 Scheiben. Erst jetzt sehe ich bei SIP dass es auch 96er gibt.
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