Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit der Casa S2 Anlage

Empfohlene Beiträge

So habe gerade mal versucht die meine neue Casa Anlage für die Serie 2 zu montieren. Aber das gestaltet sich doch schwere als gedacht. Egal wie ich es anstelle, ich kann das Endrohr nicht an den Motorblock befestigen. Keine Chance, entweder ist das Endrohr zu kurz oder der Austrittswinkel stimmt nicht.

Ist dieses Problem eigentlich bekannt? Also hatte das bei der Serie 3 Version auch schon, aber da war es nicht so schlimm, da konnte man das durch heiß machen und verbiegen wieder richten. Aber hier ist das doch schon sehr viel.

Außerdem habe ich keine lust an einem Auspuff für über 200€ noch Arbeiten ausführen zu müssen, nur das er passt.

Hier mal ein paar Bilder.

post-1804-0-19053700-1328035421_thumb.jp

post-1804-0-01424900-1328035441_thumb.jp

post-1804-0-44855600-1328035457_thumb.jp

post-1804-0-85274600-1328035475_thumb.jp

Außerdem habe ich keine lust an einem Auspuff für über 200€ noch Arbeiten ausführen zu müssen, nur das er passt.

Und wie willst du das dann beheben?

Entweder umbiegen und die Lasche neu anschweißen oder einen zusätzliches Blech das an den 2 Stehbolzen befestigt wird und der Lasche einen Fixpunkt bietet . Wo sollte man die fehlenden cm auch sonst herholen?

Man könnte vielleicht auch mal von hinten anfangen, die Lasche anschrauben, versuchen den Motorhalter anzupassen und sich dann überlegen wie man den Krümmer bearbeitet, so oder so, Arbeit.

-

So habe gerade mal versucht die meine neue Casa Anlage für die Serie 2 zu montieren. Aber das gestaltet sich doch schwere als gedacht. Egal wie ich es anstelle, ich kann das Endrohr nicht an den Motorblock befestigen. Keine Chance, entweder ist das Endrohr zu kurz oder der Austrittswinkel stimmt nicht.

Ist dieses Problem eigentlich bekannt? Also hatte das bei der Serie 3 Version auch schon, aber da war es nicht so schlimm, da konnte man das durch heiß machen und verbiegen wieder richten. Aber hier ist das doch schon sehr viel.

Hier mal ein paar Bilder.

Seh ich einen Aluzylinder? Wenn ja welcher? Ist das der S2 Clubman?

wie weit kannst du denn das rohr noch rausziehen?

vielleicht kannst du dann an die schraube links neben der ablaßscharube eine verlängerung schrauben.

habe sowas auch an meinem serje 3 dose.

post-28426-0-86510800-1328086210_thumb.j

ich würde mal sagen,der halter an der butterbox passt nicht.wenn die box weiter runter käme,könntest du das rohr weiter reinschieben,

und hinten würde er dann vom winkel und loch passen.

das sind so dinge,die sucken schon gewaltig.für das geld müsste man den drunter werfen können...

das sind so dinge,die sucken schon gewaltig.für das geld müsste man den drunter werfen können...

na das kannste aber mal laut sagen... ich meine wenn es jetzt irgend ein wilder umbau wäre, dann hätte ich dafür verständnis, aber so! naja mal sehen was sich sonst noch so ergibt....