Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Probleme mit der Casa S2 Anlage


Empfohlene Beiträge

So habe gerade mal versucht die meine neue Casa Anlage für die Serie 2 zu montieren. Aber das gestaltet sich doch schwere als gedacht. Egal wie ich es anstelle, ich kann das Endrohr nicht an den Motorblock befestigen. Keine Chance, entweder ist das Endrohr zu kurz oder der Austrittswinkel stimmt nicht.

Ist dieses Problem eigentlich bekannt? Also hatte das bei der Serie 3 Version auch schon, aber da war es nicht so schlimm, da konnte man das durch heiß machen und verbiegen wieder richten. Aber hier ist das doch schon sehr viel.

Außerdem habe ich keine lust an einem Auspuff für über 200€ noch Arbeiten ausführen zu müssen, nur das er passt.

Hier mal ein paar Bilder.

post-1804-0-19053700-1328035421_thumb.jp

post-1804-0-01424900-1328035441_thumb.jp

post-1804-0-44855600-1328035457_thumb.jp

post-1804-0-85274600-1328035475_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich keine lust an einem Auspuff für über 200€ noch Arbeiten ausführen zu müssen, nur das er passt.

Und wie willst du das dann beheben?

Entweder umbiegen und die Lasche neu anschweißen oder einen zusätzliches Blech das an den 2 Stehbolzen befestigt wird und der Lasche einen Fixpunkt bietet . Wo sollte man die fehlenden cm auch sonst herholen?

Man könnte vielleicht auch mal von hinten anfangen, die Lasche anschrauben, versuchen den Motorhalter anzupassen und sich dann überlegen wie man den Krümmer bearbeitet, so oder so, Arbeit.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gerade mal versucht die meine neue Casa Anlage für die Serie 2 zu montieren. Aber das gestaltet sich doch schwere als gedacht. Egal wie ich es anstelle, ich kann das Endrohr nicht an den Motorblock befestigen. Keine Chance, entweder ist das Endrohr zu kurz oder der Austrittswinkel stimmt nicht.

Ist dieses Problem eigentlich bekannt? Also hatte das bei der Serie 3 Version auch schon, aber da war es nicht so schlimm, da konnte man das durch heiß machen und verbiegen wieder richten. Aber hier ist das doch schon sehr viel.

Außerdem habe ich keine lust an einem Auspuff für über 200€ noch Arbeiten ausführen zu müssen, nur das er passt.

Hier mal ein paar Bilder.

Seh ich einen Aluzylinder? Wenn ja welcher? Ist das der S2 Clubman?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit kannst du denn das rohr noch rausziehen?

vielleicht kannst du dann an die schraube links neben der ablaßscharube eine verlängerung schrauben.

habe sowas auch an meinem serje 3 dose.

post-28426-0-86510800-1328086210_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal sagen,der halter an der butterbox passt nicht.wenn die box weiter runter käme,könntest du das rohr weiter reinschieben,

und hinten würde er dann vom winkel und loch passen.

das sind so dinge,die sucken schon gewaltig.für das geld müsste man den drunter werfen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind so dinge,die sucken schon gewaltig.für das geld müsste man den drunter werfen können...

na das kannste aber mal laut sagen... ich meine wenn es jetzt irgend ein wilder umbau wäre, dann hätte ich dafür verständnis, aber so! naja mal sehen was sich sonst noch so ergibt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information