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Geschrieben

Hi,

ich hoffe ich bin hier im halbwegs richtigen Bereich

habe folgende Gabel herumfliegen und hab noch nicht mal eine Ahnung was für eine das ist da ich nur V50 Smallframe Sachen habe.

Ist das PK? PX? PKXL? oder irgend sowas? und was soll ich hier im GSF dafür veranschlagen? komplett, nur die Felge mit Reifen werde ich nicht dazugeben weils dann so blöd wird das Teil einzupacken bzw. zu verschicken.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Infos

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Geschrieben (bearbeitet)

Und ich sage mit Bestimmtheit, dass es eine PK S Gabel ist. :wacko:

PX ist es nicht, weil das Federbein dafür zu dünn ist und man bei der PX nicht so einen großen Spalt zwischen Felge und Bremstrommel hat. PK XL ist es nicht, weil es noch die alte Variante ohne schwimmend gelagerten Bremsnocken ist.

Die Gabel hat eine 20 mm Achse und ist deshalb für Scheibenbremsumbauten mit der Lussovariante geeignet. Preislich würde ich um und bei 50 Euro sagen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Und ich sage mit Bestimmtheit, dass es eine PK S Gabel ist. :wacko:

PX ist es nicht, weil das Federbein dafür zu dünn ist und man bei der PX nicht so einen großen Spalt zwischen Felge und Bremstrommel hat. PK XL ist es nicht, weil es noch die alte Variante ohne schwimmend gelagerten Bremsnocken ist.

Die Gabel hat eine 20 mm Achse und ist deshalb für Scheibenbremsumbauten mit der Lussovariante geeignet. Preislich würde ich um und bei 50 Euro sagen.

dann behaupte ich sofort das gegenteil :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

PK und PX haben doch auch unterschiedliche Bremstrommeln

wie siehts von der anderen Seite aus?

Ich finde den Dämpfer recht lang deswegen würde ich PX sagen - der Reifen ist dabei ja keine große Hilfe (kann ja gewechselt worden sein) aber normal sind auf ner PK Gabel keine 3,5er Reifen.

vielleicht hast ja noch ein Bild von der anderen Seite

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
Geschrieben (bearbeitet)

Da braucht jetzt wirklich nicht mehr lange über hätte-wäre-wenn gerätselt zu werden. Es ist eine hundsgewöhnliche PK S Gabel in serienmäßiger Länge - fertig aus. :wacko:

Wenn PX, dann müsste es deshalb eine PX alt Zwittergabel sein, weil die Schwinge gerippt und nicht glatt ist und noch die alte Version der Bremse zu sehen ist. Also keine gewöhnliche PX alt Gabel, die zwar auch ein dünnes Gabelrohr und diese Bremse hätte, aber eben eine glatte Schwinge. Für eine PX Zwittergabel ist das Gabelrohr aber zu dünn.

Und dann eben - wie oben schon erwähnt- das im Vergleich zur PX zu dünne Federbein und der Spalt zwischen Felge und Trommel, den es bei der PX nicht so ausgeprägt wie an der PK gibt.

Aber natüüürlich könnte auch jemand eine gerippte 20 mm Schwinge an ein dünnes PX alt Gabelrohr montiert haben, nachdem dieses zuvor gekürzt wurde, der korrekte Schwingenwinkel danach durch Montage eines PK Federbeins wieder hergestellt und anschließend das Ganze mit PK Bremstrommel versehen wurde. Also rein theoretisch jetzt... :wacko:

Edith meint noch: Wäre es eine PX Gabel, wäre der Lenkanschlag hinten und nicht wie auf den Bildern zu sehen vorne.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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