Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, bin neu im smallframe-forum.

suche eine Alternative für den orig. Stoßdämpfer an V50 für vorne. Fuffi gehört meiner Freundin. Brauche also keinen hardcore-dämpfer!

A) keine Lust einen Bitubo für viel Geld zu kaufen

B) im SIP-Katalog gibt es einen 3fach verstellbaren Stoßdämpfer (Marke Rush) für 40 Euro. Taugt der was?

C) Lohnt es sich die orig. Feder gegen eine härtere zu tauschen? Oder fallen dann einem die Plomben aus den

Zähnen?

Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen.

Ciao Toni :-D

Geschrieben

a) kann ich verstehen...

b) kenn ich net...

c) würde ich lassen, damit hoppelst Du nur durch die Gegend, da die Gabel durch die harte Feder in Verbindung mit dem orginalen (eventl. ausgelutschtem) Dämpfer unterdämpft ist...

d) Carbone (einstellbar) ist eine Alternative, wenn auch für meinen Geschmack etwas hart...

Gruß Olli

Geschrieben
hallo :-D

also ich würd den sebac nehmen, der soll ja ganz ordentlich sein und kost ja nicht ein vermögen.

servus

der sebac ist eine sehr gute und günstige alternative zum origin. dämpfer.....kann ich nur empfehlen

Geschrieben

hat schon mal jemand nen bitubo gegen nen sebac/carbone/etc was es da noch so alles gibt probegebremst?

Im Vergleich zum originalen is der Bitubo ja sowas von geil zu bremsen!

Geschrieben
der sebac ist eine sehr gute und günstige alternative zum origin. dämpfer.....kann ich nur empfehlen

Sebac für die V50-Gabel?

Wo gibt es den denn?

Gruß Olli

Geschrieben
Sebac für die V50-Gabel?

Wo gibt es den denn?

Bei SIP...

haddu gekauft?

im katalog stehts ein wenig verwirrend, soweit ich mich errinneren kann ist es kein sebac sondern ein carbone der da angeboten wird (oder so ählich, schon länger her)

mfg

Geschrieben

Nö, hab keinen dort gekauft. Aber Du verwechselt das wohl mit dem SCK Katalog.

Bei SIP gibts im Katalog keine Carbone und es ist eigentlich auch nicht missverständlich,

der Dämpfer hat die Art-Nr. 65021.

Geschrieben

Abgesehen vom Bitubo, der übrigens auch sehr weich für meinen Geschmack ist, kenne ich nur diese 3-fach verstellbaren von Carbone. Aber Sorry, 40 Eus sind zu viel Geld für den Dämpfer denn auch den bekommt man nie hart genug.