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MINDFUCK - Was ist an diesem Foto so besonders?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Find ich ein bisschen billig, Fotos von shitbrix.com (Mädels und vermeintlich nackter Popo im Hintergrund) u.ä. hier zu posten. Wenn's denn Spaß macht, dann in Flame & Sinnfrei, und bitte keinen fremden Fotos posten (Urheberrecht!) - egal, ob es solche an jedem Eck im Internet gibt...

Geschrieben

Find ich ein bisschen billig, Fotos von shitbrix.com (Mädels und vermeintlich nackter Popo im Hintergrund) u.ä. hier zu posten. Wenn's denn Spaß macht, dann in Flame & Sinnfrei, und bitte keinen fremden Fotos posten (Urheberrecht!) - egal, ob es solche an jedem Eck im Internet gibt...

Fününününününü

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe da auf meinen Handy auch noch einen Schnappschuss entdeckt.

Wer findet die Besonderheiten auf dem Foto?

post-22066-0-63465800-1328268190_thumb.j

Geschrieben

Dass auf der rechten Seite des Bildes die Maserung aussieht wie der Teufel merkt keiner...?!

Das ist der Teufel? Sieht doch aus wie Bluenote, oder?!

Geschrieben

Um mal wieder etwas seriöser zu werden:

Wem fällt der Fehler auf?

Ja was issn da jetzt los? Ich werd irgendwie die ganze Zeit von dem komischen Kupplungsdeckel abgelenkt, aber bestimmt ist da irgendwo ein böser schwarzer Mann oder ein Penis versteckt, oder? :wacko:

Geschrieben

Ja was issn da jetzt los? Ich werd irgendwie die ganze Zeit von dem komischen Kupplungsdeckel abgelenkt, aber bestimmt ist da irgendwo ein böser schwarzer Mann oder ein Penis versteckt, oder? :wacko:

kleine Hilfe... :wacko:

post-682-0-77277600-1328339053_thumb.jpg

Geschrieben

Oh Scheiße, ich dachte, das wäre wenigstens ein PX200-Motor, der da in der Ural steckt, aber das Ding schein wohl aus irgendnem Oldie zu kommen. Im Original hat die 650ccm und ist jetzt auch nicht leicht, vor allem mit Beiwagen...

@pötpöt: Hast du da noch mehr Infos drüber? Wird das Gespann auch gefahren? Ich meine, so richtig, nicht bloß auf nem Feldweg oder so?

Geschrieben

Das Gespann hab ich vor 9 Jahren oder so bei einem syrischen Bauern erlebt. Auf seinem Gelände (Nähe Mittelmeerküste) war eine archäologische Grabung, auf der ich ein wenig dilettantisch mitgebuddelt und mich sonst als Smutje verdingt habe. Der Bauer ist damit regelmäßig zum Markt gefahren (und hat uns immer wieder mit Heineken versorgt). Was für ein Motor das war, weiss ich bis heut nicht. Damals hat ich noch wenig Plan. Der Kickstarter sieht irgendwie smallframig aus

Geschrieben

Cool, dann war sie wahrscheinlich ein echtes Alltagsfahrzeug :wacko: Der Motor ist auf jeden Fall LF, wegen dem komischen Kicker und der Lüfterradabdeckung bin ich jetzt einfach mal von Vor-PX ausgegangen. Naja, wie auch immer, der wird an dem schweren Gespann ganz schön zu knabbern haben.

Solche Gespanne gabs mal sehr sehr billig zu kaufen, allerdings war die Verarbeitung zeitweise ziemlich flau (neuere Urals sind da wohl wesentlich besser) und kapitale Motorschäden nicht selten. Es gibt da auch die wildesten Umbauten, vom Stationär-Diesel, über Citroen 2CV bis hin zu normalen Motorradmotoren wie Suzuki GS500 usw. Aber ein Vespa-Motor in ner Ural dürfte ziemlich einzigartig sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Jagdbild hat einen Rechtschreibfehler. Der Junge hat das Viehch nicht geschossen, sd. geschissen (shit vs. shot. Scheißen wird im englischen etwa so dekliniert: shit - shat - shat. Damit stimmt das auch nur bedingt, aber naja, eben auf der Tastatur vertippt).

Du kannst Dich also doppelt amüsieren:

A) der plump verfremdete Sinn,

B) die Unfähigkeit des Redakteurs, Worte mit einer sensiblen Doppedeutigkeit sinnvoll auseinanderzuhalten.

Ich fands eher platt.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

das mit der Landschaft raff ich nich.

Das große horizontale Ding in der Mitte sieht aus wie ein See. Ist es aber nicht, ist eine Mauer.

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    • Das gebrauchte, stark verblasste und am Ring korrodierte Instrument kam heute an. Hat wohl das letzte Jahrzehnt an der frischen Luft verbracht. Aber die Tankanzeige funktioniert noch einwandfrei. Die Diode liegt parallel zu den beiden "oberen" Messingschrauben der Tankanzeige, die von außen erreichbar sind. Anode bei "0", Kathode bei "1". Sollte die Diode völlig weggebrannt sein, würde das funktionieren. Wenn durchlegiert mit Widerstand um Null Ohm, geht's so nicht.   Sieht nach einer ganz normalen Si-Gleichrichterdiode mit 1,3W aus, also keine Zenerdiode oder so. Jedenfalls konnte ich bis 55V in Sperrrichtung keinen Strom messen. Kann mir schwer vorstellen, dass die ausfällt. Der Messstrom ist minimal. Höchstens wenn jemand bei laufendem Motor oder in einem Gleichstromsystem mit Batterie und Kl15 ein versehentlich einen Kurzschluss baut.   Bei dem intakten Instrument braucht der Zeiger von 0 auf 1 (leer bzw voll) beim Drehen um 180 Grad etwa 15s. Zurück das gleiche. Das geht ganz sanft und ruckfrei. Bei meinem "defekten" geht das in einem Bruchteil einer Sekunde, gar nicht messbar.   Kann auf den ersten Blick keinen Dämpfer erkennen. Aber auch kein Rückstellgewicht, wie von GelbStich angedeutet. Oder genauer, fand keine Position, wo der Zeiger zwischen 0 und 1 ohne angelegte Spannung zur Ruhe kommt. Der Kipppunkt ist, wenn man das Instrument genau hochkant stellt.   Werde jetzt mein Defektes zerlegen, vielleicht komme ich noch dahinter.
    • Mhm. Hab blöderweise einen Ersatztank jemanden mitgegeben im naiven Glauben dass das schon passen wird. Jetzt im Nachhinein hätte ich es wohl besser selber gemacht. Hoffe der Tank wurde vor dem Beschichten gut mit Phosporsäure oder so vorbehandelt.
    • Ah, ja, der Lufi unter der Sitzbank ist auch noch drin, macht aber keinen großen Unterschied, bin auch schon ohne gefahren. Schieber ist original, HLKD 160 original, ND auch original, Luftfilter ist der neue mit Loch. Mich verwirrt ja nur die große Diskrepanz zwischen der Originalbedüsung bei der Cosa und der empfohlenen Bedüsung für den DR, die ja immer auf PX und Co. abgestimmt ist, weil die ja auch im Originalzustand eine viel größere HD haben.
    • Kernfrage ist ob du die doppelte Luftfilterung der Cosa fährst ?   Schieber ? Restliche Bedüsung HLKD, ND ? Löcher im Lufi über Stock?   Wenn du diese Fragen beantworten kannst ( vor allem dir selber ) kann man in die Glaskugel schauen.   Dann gibt es noch das tolle SI Vergaser Topic im Wiki.   Eine sehr gut laufende Largeframe mit 177er DR hat bei mir, mit etwas fetter Einstellung knapp über drei Liter verbraucht auf Touren, HD war unter 118.
    • Wer einen Eindruck von der DRF haben möchte, sollte dieses Video schauen   Deister Roller Fahrt 2024 bei Youtube   ciao   erasmo
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