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MINDFUCK - Was ist an diesem Foto so besonders?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Find ich ein bisschen billig, Fotos von shitbrix.com (Mädels und vermeintlich nackter Popo im Hintergrund) u.ä. hier zu posten. Wenn's denn Spaß macht, dann in Flame & Sinnfrei, und bitte keinen fremden Fotos posten (Urheberrecht!) - egal, ob es solche an jedem Eck im Internet gibt...

Geschrieben

Find ich ein bisschen billig, Fotos von shitbrix.com (Mädels und vermeintlich nackter Popo im Hintergrund) u.ä. hier zu posten. Wenn's denn Spaß macht, dann in Flame & Sinnfrei, und bitte keinen fremden Fotos posten (Urheberrecht!) - egal, ob es solche an jedem Eck im Internet gibt...

Fününününününü

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe da auf meinen Handy auch noch einen Schnappschuss entdeckt.

Wer findet die Besonderheiten auf dem Foto?

post-22066-0-63465800-1328268190_thumb.j

Geschrieben

Dass auf der rechten Seite des Bildes die Maserung aussieht wie der Teufel merkt keiner...?!

Das ist der Teufel? Sieht doch aus wie Bluenote, oder?!

Geschrieben

Um mal wieder etwas seriöser zu werden:

Wem fällt der Fehler auf?

Ja was issn da jetzt los? Ich werd irgendwie die ganze Zeit von dem komischen Kupplungsdeckel abgelenkt, aber bestimmt ist da irgendwo ein böser schwarzer Mann oder ein Penis versteckt, oder? :wacko:

Geschrieben

Ja was issn da jetzt los? Ich werd irgendwie die ganze Zeit von dem komischen Kupplungsdeckel abgelenkt, aber bestimmt ist da irgendwo ein böser schwarzer Mann oder ein Penis versteckt, oder? :wacko:

kleine Hilfe... :wacko:

post-682-0-77277600-1328339053_thumb.jpg

Geschrieben

Oh Scheiße, ich dachte, das wäre wenigstens ein PX200-Motor, der da in der Ural steckt, aber das Ding schein wohl aus irgendnem Oldie zu kommen. Im Original hat die 650ccm und ist jetzt auch nicht leicht, vor allem mit Beiwagen...

@pötpöt: Hast du da noch mehr Infos drüber? Wird das Gespann auch gefahren? Ich meine, so richtig, nicht bloß auf nem Feldweg oder so?

Geschrieben

Das Gespann hab ich vor 9 Jahren oder so bei einem syrischen Bauern erlebt. Auf seinem Gelände (Nähe Mittelmeerküste) war eine archäologische Grabung, auf der ich ein wenig dilettantisch mitgebuddelt und mich sonst als Smutje verdingt habe. Der Bauer ist damit regelmäßig zum Markt gefahren (und hat uns immer wieder mit Heineken versorgt). Was für ein Motor das war, weiss ich bis heut nicht. Damals hat ich noch wenig Plan. Der Kickstarter sieht irgendwie smallframig aus

Geschrieben

Cool, dann war sie wahrscheinlich ein echtes Alltagsfahrzeug :wacko: Der Motor ist auf jeden Fall LF, wegen dem komischen Kicker und der Lüfterradabdeckung bin ich jetzt einfach mal von Vor-PX ausgegangen. Naja, wie auch immer, der wird an dem schweren Gespann ganz schön zu knabbern haben.

Solche Gespanne gabs mal sehr sehr billig zu kaufen, allerdings war die Verarbeitung zeitweise ziemlich flau (neuere Urals sind da wohl wesentlich besser) und kapitale Motorschäden nicht selten. Es gibt da auch die wildesten Umbauten, vom Stationär-Diesel, über Citroen 2CV bis hin zu normalen Motorradmotoren wie Suzuki GS500 usw. Aber ein Vespa-Motor in ner Ural dürfte ziemlich einzigartig sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Jagdbild hat einen Rechtschreibfehler. Der Junge hat das Viehch nicht geschossen, sd. geschissen (shit vs. shot. Scheißen wird im englischen etwa so dekliniert: shit - shat - shat. Damit stimmt das auch nur bedingt, aber naja, eben auf der Tastatur vertippt).

Du kannst Dich also doppelt amüsieren:

A) der plump verfremdete Sinn,

B) die Unfähigkeit des Redakteurs, Worte mit einer sensiblen Doppedeutigkeit sinnvoll auseinanderzuhalten.

Ich fands eher platt.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

das mit der Landschaft raff ich nich.

Das große horizontale Ding in der Mitte sieht aus wie ein See. Ist es aber nicht, ist eine Mauer.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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