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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb sebastians:

Rein aus Interesse: Wie wäre denn aus heutiger Sicht der Stand mit heutigen Tuningmöglichkeiten?

 

 

Was ist das Ziel ? Dein Ziel ?

Mein Ziel ist immer der Roller soll mindestens 110 bis 130 km/h schnell gehen. Will ich einen Drehschieber oder Membranmotor ?

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schlueter:

Mein Ziel ist auch immer wie bei Grubi; Ich habe einen Langhub T5 Motor und einen 244er Quattrini für meine Alltagskiste. Ich fahre am liebsten den 244er.

Geht mir im Vergleich T5 54 172 ähnlich im Vergleich zu meinem 221 Mallossi. Liegt aber in erster Linie daran, dass es zumindest P&P keinen ordentlichen Zylinder für den T5 gibt...das ist aber das alte, langsam zum Hals raus hängende, Thema. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schlueter:

Mein Ziel ist auch immer wie bei Grubi; Ich habe einen Langhub T5 Motor und einen 244er Quattrini für meine Alltagskiste. Ich fahre am liebsten den 244er.

Ich fahre auch einen T5 Motor als 181er und eine Vespa mit 244er, natürlich fährt der 244er DS entspannter und ruhiger 

 

 

 

Geschrieben

vor 7 Stunden schrieb Grubi_67:

Was ist das Ziel ? Dein Ziel ?

Mein Ziel ist immer der Roller soll mindestens 110 bis 130 km/h schnell gehen. Will ich einen Drehschieber oder Membranmotor ?

 

 

 


Druck von unten und ein gutes Band ist wichtiger als ein hoher Peak! Danke für eure Einschätzungen!

 

 

Geschrieben
Am 18.7.2024 um 11:03 schrieb Grubi_67:

Ich fahre auch einen T5 Motor als 181er und eine Vespa mit 244er, natürlich fährt der 244er DS entspannter und ruhiger 

 

 

 

Sollte das nicht eher umgekehrt sein mit der Spielzeugkurbelwelle der 200er?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Phantomias:

Sollte das nicht eher umgekehrt sein mit der Spielzeugkurbelwelle der 200er?

nein das ist so, beim 244er wurde alles gewuchtet außer die Kingwelle Kupplung und der Wuchtfaktor ist optimal laut Powerracer, da merkst ab über Leerlaufdrehzahl nichts, da fahre ich die Super Silent Resibox.

Beim T5 wurde das Lüfterrad gewuchtet und sonst habe ich nichts überprüft , da fahre ich eine 58mm Kingwelle DS mit Pinasco 177 Satz, das vibriert am Trittbrett.

Hängt auch bissl vom Auspuff ab mal mehr und mal weniger je nach Auspuff. Da ich da eh noch Änderungen am Motor vornehme, verfolge ich das nicht.

Ist mein Roller für hier zum rumfahren

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