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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welchen Kopf muss ich nehmen ?

Will mir nen 210 malle Kaufen .Aber mit welchem Kopf ?HTSR Orig Malle oder MMW ? Gibt es aber auch verschiedene .Habe eine Orig.Welle. Ist der Kof den es zum Malle im set gibt mit o.Dichtung nichts? Kann ich meinen Orig. Kopf Bearbeiten,dass ich den fahren kann?Wenn ja was muss ich abdrehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt nen MMW Kopf mit Kodi! .....Ohne Kodi Klappert der ohne Ende.Jetz ist das Problem auch schon wieder gelöst.

dir ist schon klar, das dein kolben am kopf angestossen ist, wenn du keine kodi verbaut hast und das ding so zum laufen gebracht hast? :wacko:

ps: den kopf wählt man je nach auspuffanlage!

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

ich hänge mich mal hier dran.

setup ist ein 200er motor, mit original 24er vergaser und originaler welle, überströme auf malossi angepasst, und classic jl lefthand pipe.

aktuell fehlt der zylinder (motor erst im aufbau), daher frage ich mich das selbe: welchen kopf kaufe ich dazu?

besten dank im voraus :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal, beim 210er bestimmt eigentlich nur die auspuffanlage den kopf!

- charger, cobra, cobra2 und ähnliche klingelanfällige anlagen benötigen den mit 10,8:1 verdichteten kopf für malossi 210er

- alle restlichen anlagen wie scorpion, jl, polini, pinasco, taffzeug usw können mit den 11.5:1 verdichteten kopf für malossi 210er gefahren werden.

die köpfe gibts noch mit ORING, da gehts aber nur um die dichtheit des kopfes (die er normal ohne ORING auch hat)

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Geschrieben

ich hänge mich mal hier dran.

setup ist ein 200er motor, mit original 24er vergaser und originaler welle, überströme auf malossi angepasst, und classic jl lefthand pipe.

aktuell fehlt der zylinder (motor erst im aufbau), daher frage ich mich das selbe: welchen kopf kaufe ich dazu?

besten dank im voraus :wacko:

Wenn der Motor noch im Aufbau ist, dann schmeiß die originale Welle raus, und hol dir ne Langhubdrehschali beim Polinisten, dazu den Einlass noch schön gemacht und den 24iger ovalisiert, Vergaserwanne sauber anpassen.......

Dann haste auch richtig Spass :wacko:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi Leute,

ich würde mich hier auch gerne einklinken...

Fahre einen Malossi 221 ccm (noch mit Originalkopf) Überströmkanäle am Motorblock sind angepasst, mit 60 mm-Langhubwelle (Mazzucchelli), PHBH 30er Dell'Orto (als Drehschieber), verchromtem Pinasco-Auspuff (ok, von dem sind einige nicht so begeistert, aber ich steh auf die Oldschool-Tröte, die gab's schon in den 80ern und ich kann mein schönes Ersatzrad behalten), Cosa-2 Sportkupplung mit 22 Zähnen, leichteres Lüfterrad (SIP-Touren, 1.700 g)...

Jetzt hab ich im SIP-Onlineshop mal nach Zylinderköpfen geschaut... da gibts einen direkt von Malossi, verschiendene von MMW (ich glaub Sport oder Touren) oder auch einen SIP-Kopf...

Welcher wäre für mein Setup der Richtige? Und was kann man damit noch an Leistung erwarten?

Danke für Infos und Grüße

norre68

Geschrieben

Malossi Kopf hat mehr Quetschflaeche. Mit ner 1,0 er quetschkante bekommt man damit Ca 1:12,5 Verdichtung.

Mmw Köpfe haben weniger Quetschflaeche und liegen mit ner 1,2 et quetschkante bei 1: 11,5. Variiert aber alles immer ein bisschen.

Mehr Quetschflaeche kann bedeuten das du im unteren drehzahlbereich gewinne verbuchen kannst. allerdings sind gerade hier hohe Verdichtungeh wiederum mit Vorsicht zu genießen.

Die mmw Köpfe sind bereits für moderne Anlagen aller pipedesign oder s&s ausgelegt.

Ob,und welcher Kopf tatsächlich bei dir mehr oder weniger bringt kann man nie sicher vorhersagen.

Manchmal läuft der originale gar nicht so schlecht bei passender Verdichtung. Hatte schon Fälle wo ein mmw schlechter lief als der originale mit 66,5 Durchmesser!! Bei gleicher Verdichtung. Auf Topf Motoren durchaus möglich!

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