Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe mir beim S*P die Serie ProGasrolle bestellt...14,90€ denkste kannste nix falsch machen.

Jetzt Schau ich mir dieoriginal verbaute Gasrolle an und die Serie Pround stelle fest, dass beide Gasrollen innen in der Kerbe wo der Gaszug drin läuft den selben Durchmesser haben...???

Ich denke bei der Serie Pro ist der Hebelweg kürzer, dadurch dass der Durchmesser der Gasrolle an der Stelle wo der Gaszug läuft größer ist als bei der Originalen...oder seh ich da irgendwas falsch?

Ist auch keine Schaltrolle als Gasrolle verbaut, sondern ne ganz normale Gasrolle.

Gabs da original verschiedene Größen?

Was ich noch erkennen kann, ist dass ich den Gaszug etwas länger machen muss, da der bei der Serie Pro Rolle quasi schon in Leerlaufdstellung weiter aufgerollt ist als bei der Originalen.

De groetjes

Geschrieben

wenn du die für nen Oldie gekauft hast, aber in ne PX verbauen willst...kann das sein....weil soweit ich weiß ist quasi die Oldie-Rolle eine "PX-Rolle"

ob es da was spezielles für ne PX gibt, weiß ich allerdings nicht....

Könnte allerdings noch helfen nen Link zur Rolle einzustellen, damit man weiß von welcher Du redest :wacko:

Geschrieben

naja....nacharbeiten muß man ja eh immer :wacko:

hab von den Dingern 3 Stück....bei einer hatte ich das auch mit dem Zug...kurz mit der Feile bei gegangen....feddich

Geschrieben (bearbeitet)

Morjen,

also die hier ist es

http://www.germansco...kkopf+_13979900

Ich nehm heute noch mal die origianale Rolle runter und mach Fotos, dann sieht man was ich meine.

Meine Frage ist aber noch immer, was macht die Kurzhubgasrolle zur Kurzhubgasrolle. Die müsste doch zumindest einen größeren Radius haben, damit bei gleich weiter Drehbewegung mehr am Zug gezogen wird...oder seh ich das falsch?

De groetjes

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Geschrieben

Meine Frage ist aber noch immer, was macht die Kurzhubgasrolle zur Kurzhubgasrolle. Die müsste doch zumindest einen größeren Radius haben, damit bei gleich weiter Drehbewegung mehr am Zug gezogen wird...oder seh ich das falsch?

Um einen größeren Hub zu haben, hat eine Kurzhubgasrolle einen größeren Durchmesser, richtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Kut...jonguh. :wacko:

Kann mir jemand bitte den Durchmesser seiner Serie-Pro Kurzhub Rolle für PX sagen, da wo der zug langläuft? Das Ding ist ja rund und kein Excenter an der Stelle...

Merci!!!!!!

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Geschrieben

Kut...jonguh. :wacko:

Kann mir jemand bitte den Durchmesser seiner Serie-Pro Kurzhub Rolle für PX sagen, da wo der zug langläuft? Das Ding ist ja rund und kein Excenter an der Stelle...

Merci!!!!!!

Ruf doch einfach mal bei SIP an, vielleicht haben die Dir einfach die falsche Rolle geschickt.

Geschrieben

ich kann heute Abend Original und die Kurzhubrolle messen und Fotos Online stellen. Wie schon hier schon einige mutmaßen, hat SIP dir wahrscheinlich einfach ausversehen die falsche geschickt, kann ja schnell mal passieren. Poste doch bitte hier mal Deine Messergebnisse und lad Bilder hoch, dann haben die Leute auch mal einen Basis um Dir bessere Ratschläge zu geben.

Und wie Cabanoz schon meinte, ein Anruf bei SIP und die Sache ist wahrscheinlich erledigt...

:wacko:

Geschrieben

ich kann heute Abend Original und die Kurzhubrolle messen und Fotos Online stellen. Wie schon hier schon einige mutmaßen, hat SIP dir wahrscheinlich einfach ausversehen die falsche geschickt, kann ja schnell mal passieren. Poste doch bitte hier mal Deine Messergebnisse und lad Bilder hoch, dann haben die Leute auch mal einen Basis um Dir bessere Ratschläge zu geben.

Und wie Cabanoz schon meinte, ein Anruf bei SIP und die Sache ist wahrscheinlich erledigt...

:wacko:

muy bien!!! :wacko:

Geschrieben

Amigo, das kost Dich 'ne Pils... mir is grad 'n Popel in der Nase gefroren, als ich im Stall die verf***te Ori-Gasrolle gesucht hab...

Grobe Abmessungen, muss sagen ich hab schon 3 Pils weg :wacko:

Ori T5(PX) Aussen 41 mm Einkerbung 1 mm

Serie Pro Aussen 46 mm Einkerbung 3 mm

post-10498-0-86583200-1328299446_thumb.j

post-10498-0-93321300-1328299468_thumb.j

Wie groß ist Deine Rolle?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Amigo, das kost Dich 'ne Pils...

Si claro, no hace ningun problema! :wacko:

Aba...bei Deinem Kurzhub kommst Du wenn man die Einkerbung 2x abzieht nur auf einen Millimeter Unterschied im Durchmesser zum Originalen, der machts doch nicht aus, oder?

Habe eben folgendes gemessen (sind leider nur kack Handybilder):

Aussendurchmesser SeriePro: 49mm

Durchmesser "Gaszuglaufbahn" SeriePro (da ging der Messschieber nicht rein, darum 2x5,5mm Bild2 und Bild3 abgezogen, macht...): 38mm

Durchmesser "Gaszuglaufbahn" Original PX: 38mm

Was soll das???? Das ist doch nicht die richtige Gasrolle! Verpackt wars wie aufdem letzten Bild, Teilenummer passt zu dem was ich bestellt hab, eben für PX!

foto0090pt.jpg

foto0091uh.jpg

foto0092cd.jpg

foto0093p.jpg

foto0094y.jpg

foto0095x.jpg

De groetjes

Bearbeitet von Frituur_de_pan
Geschrieben

Was soll das???? Das ist doch nicht die richtige Gasrolle! Verpackt wars wie aufdem letzten Bild, Teilenummer passt zu dem was ich bestellt hab, eben für PX!

is ja nich so als wenn der Tip nich schon gefallen wäre, aber hast Du nun mal bei SIP angerufen?

klar...wäre ne einfache Lösung und macht sicher nicht so viel Spaß wie im GSF fragen....könnte aber dann doch eben schneller zum Ziel führen :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

is ja nich so als wenn der Tip nich schon gefallen wäre, aber hast Du nun mal bei SIP angerufen?

klar...wäre ne einfache Lösung und macht sicher nicht so viel Spaß wie im GSF fragen....könnte aber dann doch eben schneller zum Ziel führen :wacko:

Mach ich auch morgen :flööt :wacko:

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habt ihr für die Gasrolle einen Anschlag gebaut?

Wenn ja, könnte bitte mal jemand ein Bild davon online stellen?

erl. sollte jemand das gleiche Problem haben

Link

Bearbeitet von 1markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information