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Sitz vom Sprenring weggebrochen!


Geronimo200

Empfohlene Beiträge

Moin,

gestern beim Lagern ist mir aufgefallen dass beim Sitz vom Sprengring Kuluseitig etwas weggebrochen ist :wacko:

Was sagt ihr, würdet ihr damit fahren? Auf 180 Grad gesehen, ist er ja in der Nut drin, reicht das?

Oder sollte ich n Rep Kit verbauen? esgibt ja sonen Sprengring, der Schraubbar ist, muss da der ganze Sitz rausgebrochen sein, oder kann ich den

bei mir einbauen?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sicherungsring+sip+lager_87805000

Blöd ist, dass schon das neue Lager drin ist, muss ja gebohrt werden :wacko:

Oder gibts noch andere Tipps....???

gruss Gero

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Bearbeitet von Geronimo200
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ich glaube ich würde den laden nehmen, der das teil am günstigsten anbietet inkl versand. großartig halten muss das teil nix.

es spricht aber auch nix dagegen an jeder seite ein selbstgefrickeltes stahlplättchen ( aber nicht zu dünn anzubringen.

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alles klaro,

hatte in meinem durchgangsbohrungen.

war wohl beim zusammenwerfen so besoffen, das ich das übersehen/oder gekonnt ignoriert hab.

ende vom lied war das die karre trocken lief und mir erst bei nüchterner begaffung aufviel, das senkkopfschrauben kuwegehäuseseitig steckten.

interessant ist, das das lager, ohne anschlag, top saß :wacko:

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  • 1 Jahr später...

Hi,

 

also Nieten geht hier ganz und gar nicht, ich weiß nicht wer dich auf die Idee gebracht hat, es sei denn da gibt es was neues.

 

Nieten oder Blindnieten dienen alleine der Klemmung von Bauteilen, dafür muss ein Nietkopf ausgebildet werden. 
Richtige Nieten werden geformt, Blindnieten formen den Kopf durch den Stift.

Kerbnägel, die auch Kerbniete genannt werden sind nur was für Schildchen o.ä. zu befestigen.

 

Im übrigen heißt das Ding Sicherungsring, wird umgangssprachlich Seegerring genannt, weil von der Fa. Seeger.

Sprengring ist was ganz anderes, und ein Sprengring ist auch kein Federring, auch wenn das von den Shops und umgangssprachlich so genannt wird.

Nimm das Repkit, bohr durch, bohr das entsprechende Gewinde, nimm die längstmöglichen Senkschrauben in 8.8, nicht den Schrott ohne Festigkeit aus dem Baumarkt, ( Kegel hat selbstsichernde Wirkung), zusätzlich Loctite hochfest, denn wenn sich die Schauben lösen zerreißt es dir evtl. den Motor.
Gab da schon ein paar Beiträge zu.

 

Viel Erfolg.

 

Jürgen
 

Bearbeitet von Jogibär
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Sprengring, seegering etc. ist mir bekannt, hab da wohl was verwechselt.

Pop/blindnieten ist mir die Funktion auch bekannt, würde aber trotzdem halten, wahrscheinlich nicht lange.

 

wird es denn dicht wenn ich die löcher durchbohre, gewinde schneide und die schrauben mit hochfest schraubensicherung einklebe?

 

cheers

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Ich habs auch erst bei einem meiner Motoren gemacht.

Ich hatte zu erst Sacklöcher gebohrt und das Gewinde geschnitten.

Hätte vermutlich auch gehalten, da schon recht viel Material da ist.

 

Fürs bessere Gefühl hab ich dann aber doch durchgebohrt und die Schrauben mit Loctide verklebt.

Dicht ist das auf jeden Fall und halten tut das auch.

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