Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa 200 Aluzylinder - Zylinderkopf


vespadalton4

Empfohlene Beiträge

Ah, gut zu wissen... dann kann man nen schönen Kopf beim Gravie bestellen.

Eine Offtopicfrage hätte ich noch: Kann man diesen schönen Kolben mit entsprechendem Laufspiel auch im org. Gusszylinder fahren, oder vertragen die Ringe nur Hartverchromte/Nicalsibeschichtete Zylinder?

Hallo,

grundsätzlich kannst du den Kolben auch im Graugußzylinder fahren, ich persöhnlich würde dem Kolben jedoch vorher eine Teflonbechichtung z.B. beim Kexel angedeien lassen dann hält das.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich noch nie was von gehört... aber für 30€ könnte ich es ja mal probieren. Hast du da praktische erfahrungen?

Hallo,

ja war und ist beim GG-Polini ein probates Mittel die Eifahrzeit zu verkürzen und Klemmern vorzubeugen.die Grand-Sport Kolben sind auch damit behandelt.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll eine beschichtung eine falsche Zuend und Gasereinstellung kompensieren?

Nun das ganz sicher nicht denn gegen Unwissenheit hilft die beste Beschichtung nichts, aber sie hilft bei Thermikproblemen und vermindert Reibung das ist sicher und wenn sie nichts nützen würde dann wäre sie sicher auch im Motorsport nicht so häufig im Einsatz. Und wenn wir uns gegn alles Neue stellen würden dann wäre die Welt noch eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universuns.

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wie er will, aber in eine O-Kolben wuerde ich kein geld investieren.

Sag mal die Beschichtung ist doch ruck zuck weg, oder?

Ja bei einem GG-Zylinder nutzt sich die Beschichtung in der Tat ab aber ich kann nur positives berichten und bin weder mit dem Hersteller noch mit dem Anweder verwand oder verschwägert oder auch nur befreundet..

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information