Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

da meine PX80 jetzt schon seit einem Jahr in der Garage steht und ich zum Frühjahr mal wieder fahren möchte :)....bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe.

Ich möchte die PX auf eine "große" Maschine umbauen lassen, jetzt habe ich zwei Angebote, einmal einen neuen LML 5 Kanal mit Membran (inkl einbau 1250,-) und einmal einen PX200 gebraucht (inkl. Einbau 1500.-) alles beides mit Garantie.

Zu was könnt ihr mir raten ?!

Bevorzuge eigentlich den PX aber der ist teurer und nicht mehr neu, wer weiß was damit ist.

P.S. bei welchem ist das Tuningpotential höher und besser.....nur für die Fälle, dass mit das doch alles irgendwann zu langsam ist :wacko:

Gruss

Geschrieben

Tuningpotential ist bei beiden ähnlich. Bei LML 5-Kanal ist das Problem, dass da auch viele Motoren im Umlauf sind, die nicht von LML kommen. Das sind dann LML Motorgehäuse die mit Teilen vom indischen Zuliefermarkt (Ramp, Jettex...) komplettiert wurden. Manche Händler wissen das selbst nichtmal.

Auch wenn's ein echter LML Motor ist kannst du Dingen wie Kurbelwelle und Lagern bei gestiegener Leistung nicht mehr trauen. Darum würde ich zum 200er PX Motor raten, wenn der denn in passablem Zustand ist. Dder fährt auch original 'n Ticken besser als der 150er LML Motor.

Geschrieben

Worauf genau wird denn "Garantie" gegeben (eigentlich wohl eher Gewährleistung)?

Auf die Funktionstüchtigkeit des Motors innerhalb der nächsten 2 Jahre, oder nur auf den Einbau, d. h. dass der Motor dir nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre aus dem Rahmen fällt, weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen wurden?

Wenn ersteres, dann würde ich den 200er Motor nehmen. Im anderen Fall (Gewährleistung nur auf den Einbau) würde ich für weit weniger Geld selbst einen gebrauchten 200er Motor kaufen und auch selbst einbauen. Das schafft wirklich jeder Laie auch ohne Spezialwerkzeug in höchstens einer Stunde. Anleitungen bzw. Reparaturhandbücher zur Unterstützung gibts zuhauf.

Geschrieben

ich würde dann auch lieber nen 200 er px motor ( hier oft schon um 700 euro zu haben ) mit dem reparaturhandbuch einbauen oder ein forummitglied unter gesuche bitten für paar euros behilflich zu sein

für 1500 euro kann ich dir auch ne komplette px 200 anbieten mit neu tüv :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gerade noch mal gefragt.

Auf dem LML ist natürlich Werksgarantie und auf den PX normale Händergarantie auf den Motor.

und ich weiss nicht bei Privaten PX Motoren wielange die halten

Bearbeitet von McStein
Geschrieben

mach was willst aber für die garantie mind. 500 auszugeben wäre nicht mein ding

aber lokale händler zu unterstützen ist sicher auch ein guter weg auf die strasse zu kommen....

Geschrieben

Okay da hast du natürlich recht 500,- für eine Garantie auszugeben, ist eigentlich auch nicht mein Ding ;)....

dann muss ich mich mal an günstige alternativen ran machen.....

Geschrieben

wie wärs damit?

Dann suchst Du Dir noch jemanden, der dir mal beim großen Service hilft und alles ist schick. Vor allem kennst Du Dich anschließend mit Deinem Motor etwas aus!

Geschrieben

leider schon wieder weg, aber ich finde auch du solltest es so machen das Dir einen gebrauchten 200er kaufst einmal komplett überholst dann hast was und es ist für lange Zeit Ruhe und es bleibt noch Geld übrig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information