Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

da meine PX80 jetzt schon seit einem Jahr in der Garage steht und ich zum Frühjahr mal wieder fahren möchte :)....bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe.

Ich möchte die PX auf eine "große" Maschine umbauen lassen, jetzt habe ich zwei Angebote, einmal einen neuen LML 5 Kanal mit Membran (inkl einbau 1250,-) und einmal einen PX200 gebraucht (inkl. Einbau 1500.-) alles beides mit Garantie.

Zu was könnt ihr mir raten ?!

Bevorzuge eigentlich den PX aber der ist teurer und nicht mehr neu, wer weiß was damit ist.

P.S. bei welchem ist das Tuningpotential höher und besser.....nur für die Fälle, dass mit das doch alles irgendwann zu langsam ist :wacko:

Gruss

Geschrieben

Tuningpotential ist bei beiden ähnlich. Bei LML 5-Kanal ist das Problem, dass da auch viele Motoren im Umlauf sind, die nicht von LML kommen. Das sind dann LML Motorgehäuse die mit Teilen vom indischen Zuliefermarkt (Ramp, Jettex...) komplettiert wurden. Manche Händler wissen das selbst nichtmal.

Auch wenn's ein echter LML Motor ist kannst du Dingen wie Kurbelwelle und Lagern bei gestiegener Leistung nicht mehr trauen. Darum würde ich zum 200er PX Motor raten, wenn der denn in passablem Zustand ist. Dder fährt auch original 'n Ticken besser als der 150er LML Motor.

Geschrieben

Worauf genau wird denn "Garantie" gegeben (eigentlich wohl eher Gewährleistung)?

Auf die Funktionstüchtigkeit des Motors innerhalb der nächsten 2 Jahre, oder nur auf den Einbau, d. h. dass der Motor dir nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre aus dem Rahmen fällt, weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen wurden?

Wenn ersteres, dann würde ich den 200er Motor nehmen. Im anderen Fall (Gewährleistung nur auf den Einbau) würde ich für weit weniger Geld selbst einen gebrauchten 200er Motor kaufen und auch selbst einbauen. Das schafft wirklich jeder Laie auch ohne Spezialwerkzeug in höchstens einer Stunde. Anleitungen bzw. Reparaturhandbücher zur Unterstützung gibts zuhauf.

Geschrieben

ich würde dann auch lieber nen 200 er px motor ( hier oft schon um 700 euro zu haben ) mit dem reparaturhandbuch einbauen oder ein forummitglied unter gesuche bitten für paar euros behilflich zu sein

für 1500 euro kann ich dir auch ne komplette px 200 anbieten mit neu tüv :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gerade noch mal gefragt.

Auf dem LML ist natürlich Werksgarantie und auf den PX normale Händergarantie auf den Motor.

und ich weiss nicht bei Privaten PX Motoren wielange die halten

Bearbeitet von McStein
Geschrieben

mach was willst aber für die garantie mind. 500 auszugeben wäre nicht mein ding

aber lokale händler zu unterstützen ist sicher auch ein guter weg auf die strasse zu kommen....

Geschrieben

Okay da hast du natürlich recht 500,- für eine Garantie auszugeben, ist eigentlich auch nicht mein Ding ;)....

dann muss ich mich mal an günstige alternativen ran machen.....

Geschrieben

wie wärs damit?

Dann suchst Du Dir noch jemanden, der dir mal beim großen Service hilft und alles ist schick. Vor allem kennst Du Dich anschließend mit Deinem Motor etwas aus!

Geschrieben

leider schon wieder weg, aber ich finde auch du solltest es so machen das Dir einen gebrauchten 200er kaufst einmal komplett überholst dann hast was und es ist für lange Zeit Ruhe und es bleibt noch Geld übrig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information