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Geschrieben

Tach zusammen,

da meine PX80 jetzt schon seit einem Jahr in der Garage steht und ich zum Frühjahr mal wieder fahren möchte :)....bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe.

Ich möchte die PX auf eine "große" Maschine umbauen lassen, jetzt habe ich zwei Angebote, einmal einen neuen LML 5 Kanal mit Membran (inkl einbau 1250,-) und einmal einen PX200 gebraucht (inkl. Einbau 1500.-) alles beides mit Garantie.

Zu was könnt ihr mir raten ?!

Bevorzuge eigentlich den PX aber der ist teurer und nicht mehr neu, wer weiß was damit ist.

P.S. bei welchem ist das Tuningpotential höher und besser.....nur für die Fälle, dass mit das doch alles irgendwann zu langsam ist :wacko:

Gruss

Geschrieben

Tuningpotential ist bei beiden ähnlich. Bei LML 5-Kanal ist das Problem, dass da auch viele Motoren im Umlauf sind, die nicht von LML kommen. Das sind dann LML Motorgehäuse die mit Teilen vom indischen Zuliefermarkt (Ramp, Jettex...) komplettiert wurden. Manche Händler wissen das selbst nichtmal.

Auch wenn's ein echter LML Motor ist kannst du Dingen wie Kurbelwelle und Lagern bei gestiegener Leistung nicht mehr trauen. Darum würde ich zum 200er PX Motor raten, wenn der denn in passablem Zustand ist. Dder fährt auch original 'n Ticken besser als der 150er LML Motor.

Geschrieben

Worauf genau wird denn "Garantie" gegeben (eigentlich wohl eher Gewährleistung)?

Auf die Funktionstüchtigkeit des Motors innerhalb der nächsten 2 Jahre, oder nur auf den Einbau, d. h. dass der Motor dir nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre aus dem Rahmen fällt, weil die Befestigungsschrauben nicht angezogen wurden?

Wenn ersteres, dann würde ich den 200er Motor nehmen. Im anderen Fall (Gewährleistung nur auf den Einbau) würde ich für weit weniger Geld selbst einen gebrauchten 200er Motor kaufen und auch selbst einbauen. Das schafft wirklich jeder Laie auch ohne Spezialwerkzeug in höchstens einer Stunde. Anleitungen bzw. Reparaturhandbücher zur Unterstützung gibts zuhauf.

Geschrieben

ich würde dann auch lieber nen 200 er px motor ( hier oft schon um 700 euro zu haben ) mit dem reparaturhandbuch einbauen oder ein forummitglied unter gesuche bitten für paar euros behilflich zu sein

für 1500 euro kann ich dir auch ne komplette px 200 anbieten mit neu tüv :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe gerade noch mal gefragt.

Auf dem LML ist natürlich Werksgarantie und auf den PX normale Händergarantie auf den Motor.

und ich weiss nicht bei Privaten PX Motoren wielange die halten

Bearbeitet von McStein
Geschrieben

mach was willst aber für die garantie mind. 500 auszugeben wäre nicht mein ding

aber lokale händler zu unterstützen ist sicher auch ein guter weg auf die strasse zu kommen....

Geschrieben

Okay da hast du natürlich recht 500,- für eine Garantie auszugeben, ist eigentlich auch nicht mein Ding ;)....

dann muss ich mich mal an günstige alternativen ran machen.....

Geschrieben

wie wärs damit?

Dann suchst Du Dir noch jemanden, der dir mal beim großen Service hilft und alles ist schick. Vor allem kennst Du Dich anschließend mit Deinem Motor etwas aus!

Geschrieben

leider schon wieder weg, aber ich finde auch du solltest es so machen das Dir einen gebrauchten 200er kaufst einmal komplett überholst dann hast was und es ist für lange Zeit Ruhe und es bleibt noch Geld übrig.

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    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
    • Suche für meine Blue Special einen Kotflügel und den Lenkerkopfdeckel - in O-Lack, gerne mit Patina.   Könnte auch meine, in nicht rettbarem O-Lack, Teile als Kompensation anbieten, falls wer eh lackieren will.   Grüsse Seb
    • Tim ey, das Diagramm verwirrt mich jetzt etwas. Wenn die Farben stimmen, dann dreht das "Knie mit 170mm Rohr" ja gegenüber "ohne Knie" ja viel weiter aus? Selbst mit 70er Rohr ist das oben raus besser.      
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